Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Merkwürdiger Spieltag: Vom Spiel KSC-Paderborn mal abgesehen eigentlich nur Spiele mit klar verteilten Favoriten-Außenseiter-Rollen. Da haben St. Pauli und wir mit den beiden formstarken Aufsteigern heute schon die kniffligsten Aufgaben - auf dem Papier zumindest.. Wäre enorm wichtig heute vorzulegen und den Druck auf die Verfolger hochzuhalten. HSV - Magdeburg scheint eigentlich mit Blick auf die Hamburger Heimstärke Formsache zu sein, aber letzte Saison gingen alle 6 Punkte an den FCM. Da sehe ich am ehesten Überraschungspotential.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Merkwürdiger Spieltag: Vom Spiel KSC-Paderborn mal abgesehen eigentlich nur Spiele mit klar verteilten Favoriten-Außenseiter-Rollen. Da haben St. Pauli und wir mit den beiden formstarken Aufsteigern heute schon die kniffligsten Aufgaben - auf dem Papier zumindest.. Wäre enorm wichtig heute vorzulegen und den Druck auf die Verfolger hochzuhalten. HSV - Magdeburg scheint eigentlich mit Blick auf die Hamburger Heimstärke Formsache zu sein, aber letzte Saison gingen alle 6 Punkte an den FCM. Da sehe ich am ehesten Überraschungspotential.

    Quasi so klar verteilt wie im DFB Pokal. Mal sehen ob der HSV morgen den FCB macht.

  • Zurück an die Ligaspitze nach Spiel 3 von 3 in der englischen Woche (F 9 5 - Wehen-Wiesbaden) ? 40

    1. Diese Umfragen sind echt nervig! (17) 43%
    2. Wir sind am Limit und werden heute nicht gewinnen (10) 25%
    3. Hauptsache heute wird mit Volldampf nach vorne gespielt -- bis der Tank leer ist (10) 25%
    4. Es wird ein hartumkämpfter Heimsieg und Pauli lässt in Elversberg federn - zurück auf Platz eins (8) 20%
    5. An dem Spieltag werden einige Favoriten straucheln (Pauli, HSV, Kiel, etc) (4) 10%

    Heute, Freitag, 03.11.2023, 18.30 Uhr:

    F 9 5 - Wehen-Wiesbaden


    (bisher "nur" 26.000 Zuschauer verkauft - wollen wir hoffen, dass zumindest 30.000 Zuschauer-Marke geknackt wird.

    Vo den Tribünen sind wir heute definitiv gefragt.)


    und


    Elversberg - FC Sankt Pauli


    Ich sage, Elversberg verliert jedenfalls nicht!

  • An ein Torfestival glaube ich heute nicht. Wiesbaden hat mit uns die zweitbeste Defensive (Korrigiert: Danke Bado )

    In 11 Spielen haben die im Schnitt bislang 0,90 Tore erzielt und eines kassiert.


    Ich vermute, dass Wiesbaden hauptsächlich versuchen wird Defensiv sicher zu stehen und nach vorne über Konter Akzente zu setzen.

    Vermutlich wird man uns das Spiel machen lassen und auch darauf pokern, dass wir nach 60-70 Minuten platt sind aufgrund der 120 Minuten unter der Woche.


    Mein Tipp ist ein 1:0 für uns --,)s

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Seid ihr alle pessimistisch😂. Wir haben einen Lauf und gewinnen das Ding heute 4:2, obwohl ich eher beim 3:1 bin. Dazwischen wanke ich. Aber verlieren? Never!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Seid ihr alle pessimistisch😂. Wir haben einen Lauf und gewinnen das Ding heute 4:2, obwohl ich eher beim 3:1 bin. Dazwischen wanke ich. Aber verlieren? Never!

    Kann ein zähes, hart erkämpftes 1:0 oder 2:1 geben oder aber, Fortuna macht kurzen Prozess und haut die von der Platte, gewinnt 5:1. An ein Unentschieden , gar einer Niederlage, glaube ich nicht.


    Ich bin so optimistisch wie schon lange nicht mehr. Fortuna macht das derzeit richtig gut. Könnte zwar ein bisschen weniger Herzkasper sein, aber wenn's denn auch heute wieder sowas geben wird, ja dann, isses halt so. Hauptsache Sieg!

  • Es lebt sich gerade so leicht als Fortune (nicht während des Spiels), drei Siege i Folge in Pflichtspielen sind auch schon lange her, der vierte ist nicht völlig unrealistisch.

    Nur die blöden Paulis (Hassverein mit Hertha, Lautern und dem HSV zusammen) können gerne verlieren.

    Das ist so eng da oben! Aber auch spannend.

    # Augsburg, Heidenheim (bei allem Respekt!!), Wob, Hoffenheim usw.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Das wird ein Geduldsspiel, denke ich. Am Ende kann es ein zähes 1:0 werden, das ich natürlich sofort nehme. Wichtig wäre vor allem eine Führung vor der Pause, und dann bitte nicht zurückschalten wie gegen Osnabrück, sondern schön in des Gegners Hälfte spielen. Jungs, ihr macht das schon! Und allen Forumsstadiongängern & Co, viel Spaß, 95ole!