Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Tun sie aber nicht, und in der Nachspielzeit dann fast das 1:1 für Schalke.

    ....und Kiel in HZ 1 auch schwach, alles wie bei uns, nur dass Elversberg das Glück hatte zu treffen, und Schalke nicht.

  • Typisch wäre es, wenn Kiel und Fürth heute beide nicht gewinnen und dann der hier abgehakte Aufstieg doch wieder nicht abgehakt ist und man in Karlsruhe gewinnen muss, da ansonsten alles vorbei ist :D


    Im Ernst, an den Ergebnissen sieht man doch, dass noch lange nichts vorbei ist. Die anderen sind auch keine Übermannschaften, alles ist schön ausgeglichen und in direkten Duellen nehmen sich die Mannschaften über uns auch noch Punkte weg, daher ist dieses Gejammer von wegen "wenn wir diese Woche nicht 3 Punkte holen" ist alles vorbei, Woche für Woche einfach nur lächerlich. Vorbei ist es, wenn rechnerisch nichts mehr geht.


    ...und das ist jetzt kein Zweckoptimismus, von mir aus können wir nämlich gerne in Liga 2 bleiben.

    Doof nur, daß die Mannschaften über uns dann trotzdem über uns bleiben.

  • das Glück? Was wir zw. 45 und 65 ablieferten war eine Frechheit und man hätte sich auch das Ding selbst ins Netz legen können.

  • Das war übrigens auch erst die zweite Heimniederlage von Fürth in dieser Saison. Zuhause ist Fürth schon eine Macht, auswärts dagegen eher Mittelmaß. Kommende Woche geht es nach Hannover, dann kommt es zum Derby gegen den FCN im Ronhof.


    Danach wird sich zeigen, ob denen die Puste (vorrübergehend) ausgeht, oder ob das heute ein Ausrutscher gewesen ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Rechnerisch ist ja noch alles drin. Aber wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Wir gewinnen nach wie vor nicht gegen die „oberen“ Mannschaften. Wir verschenken zu viele Spiele, wie die gestern, gegen die Paddelbirnen oder die Hertha. Ein oder zwei so Spiele kann man ja so abschenken. Wenn es aber 5 bis 6 in einer Saison sind, ist es fehlende Qualität (und ein zu kleiner Kader).


    Stand jetzt ist ein Aufstieg nicht mehr realistisch, sondern eher Wunschdenken. Manchmal werden Wünsche ja wahr --;;), ich persönlich freunde mich schon mal mit dem Gedanken an, mich nächste Saison an neue Namen gewöhnen zu dürfen :).

  • Was allerdings die Aussage: Herta greift auch noch mal oben an ( 8 ! Punkte Rückstand auf den 3. Platz )
    Während wir mehr oder weniger raus sind aus dem Aufstiegskampf ( bei 5 Punkten Rückstand ) erschließt sich mir nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was allerdings die Aussage: Herta greift auch noch mal oben an ( 8 ! Punkte Rückstand auf den 3. Platz )
    Während wir mehr oder weniger raus sind aus dem Aufstiegskampf ( bei 5 Punkten Rückstand ) erschließt sich mir nicht.

    Das nennt man Trend.

    Hertha auf dem aufsteigenden Ast, Fortuna noch ohne Dreier in 2024 und absteigender Tendenz.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was allerdings die Aussage: Herta greift auch noch mal oben an ( 8 ! Punkte Rückstand auf den 3. Platz )
    Während wir mehr oder weniger raus sind aus dem Aufstiegskampf ( bei 5 Punkten Rückstand ) erschließt sich mir nicht.

    Das nennt man Trend.

    Hertha auf dem aufsteigenden Ast, Fortuna noch ohne Dreier in 2024 und absteigender Tendenz.....

    Naja. Aufsteigender Ast?


    2:2 gegen uns

    1:3 Niederlage in Wiesbaden

    1:3 Niederlage im Pokal gegen Lautern

    1:2 zuhause gegen den HSV.


    Die hatten vor dem heutigen Spiel einen Punkt geholt und aus dem Pokal geflogen.


    Aber dennoch: Bei der Drei-Punkte-Regel sind 8 Punkte doch nicht mehr viel. Gerade wenn noch 39 Punkte zu vergeben sind.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Tönnies wird schon eine aufstiegsfähige Mannschaft in der nächsten oder übernächsten Saison finanzieren.

    Um schnell wieder hoch in die zweite Liga zu kommen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ernsthaft, wir benötigen mindestens noch 8 Siege plus 3 Remis aus den verbleibenden 13 Spielen um überhaupt über den Relegationsplatz nachdenken zu können...

    Da fehlt mir momentan der Glaube...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • „Rechnerisch“ kann auch Osnabrück noch Erster werden


    https://www.u32.de/prg/tabelle…1&vonsnr=1&hypobisspta=34

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Das war übrigens auch erst die zweite Heimniederlage von Fürth in dieser Saison. Zuhause ist Fürth schon eine Macht, auswärts dagegen eher Mittelmaß. Kommende Woche geht es nach Hannover, dann kommt es zum Derby gegen den FCN im Ronhof.


    Danach wird sich zeigen, ob denen die Puste (vorrübergehend) ausgeht, oder ob das heute ein Ausrutscher gewesen ist.

    Kackkräuter

    Braucht keiner

    (u. Parkplätze ham's auch keine)

    Sollen ruhig Prusten.


    Auch wenn ich immer nach Franken fahr. ( dort wohnt meine Tochter)

    Verzicht gerne auf Kleeblätter