Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hätte Funkel besser nach Fortuna aufhören sollen? Mit einem Abstieg und einem Debakel in Berlin wäre nun nicht so der tollste Abgang. Muss aber jeder selbst wissen, wann Schluss ist.


    Nix gegen Funkel, ganz im Gegenteil, aber:


    Ist wie bei Boxern, die den einen Kampf zuviel gemacht haben. Finde ich bitter, wenn Funkel absteigt. Gezwungen hat ihn allerdings auch niemand zu diesem Job.

  • Hätte Funkel besser nach Fortuna aufhören sollen? Mit einem Abstieg und einem Debakel in Berlin wäre nun nicht so der tollste Abgang. Muss aber jeder selbst wissen, wann Schluss ist.


    Nix gegen Funkel, ganz im Gegenteil, aber:


    Ist wie bei Boxern, die den einen Kampf zuviel gemacht haben. Finde ich bitter, wenn Funkel absteigt. Gezwungen hat ihn allerdings auch niemand zu diesem Job.

    Hat nach meinem Kenntnisstand zwischendurch noch Köln gerettet...

  • Richtig, aber das hätte er sich auch sparen können. So aus der Sicht von uns.

  • Das mit Friedhelm Funkel ist ganz einfach, er braucht das Geld. Zu Hause hat er sich gelangweilt und in der Pandemie hatte er offensichtlich zu wenig zu tun. Der nimmt, was er kriegen kann.


    Seine Verdienste hier bei uns stehen dennoch außer Frage.


    Seine restliches Verhalten seitdem ist unterirdisch. Sei es in der Zeitung, auf dem Platz oder sonst wo. Soll er doch absteigen. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder so ähnlich.


    Auf jeden Fall finde ich es hervorragend, dass Kaiserslautern verloren hat. Die sind genau da, wo sie hingehören. Nein, stimmt nicht. Noch sind sie in der zweiten Liga. Sie gehören in die dritte Liga. Die Tatsache, dass die Pleitegeier mit unbenannten Kapitalgebern („regionale Kapitalgeber“) plötzlich doch in der zweiten Liga kicken und sich einen Esgnar Ache ä leisten können, ist auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung. Ich kann gut damit leben, wenn sie nie wieder oberhalb der dritten Liga spielen. Ist aber nur meine Meinung.

  • Ich finde sein Verhalten völlig in Ordnung.

    Meier antwortet auch wenn die Presse anklopft, da sagt keiner was.

    Hand und Fuß haben die Aussagen von beiden, ich lese es daher immer gerne.


    Warum man als Rentner schlecht loslassen kann verstehe ich auch nicht, vielleicht wenn ich selbst 70 bin.

  • Das mit Friedhelm Funkel ist ganz einfach, er braucht das Geld. Zu Hause hat er sich gelangweilt und in der Pandemie hatte er offensichtlich zu wenig zu tun. Der nimmt, was er kriegen kann.


    Geld? Funkel ist 30 + Jahre Trainer im Profi Bereich. Der wird in Summe einen höheren Mio. Betrag eingesackt haben, daher auch schon lange ausgesorgt. Der könnte locker auf Privatier machen.

  • Der ist dem Fußnall verfallen. Er ist sehr ehrgeizig. Dem ist es zu langweilig zuhause zu bleiben. Ich gakube geld spielt da keine übergeordnete Rolle. Und er hat Erfolg. In den Jahresbüchern wird stehen, dass er mit einem bis zu seinem Einstieg Abstiegskandidaten ins Deutsche Pokalendspiel weiter gekommen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde sein Verhalten völlig in Ordnung.

    Meier antwortet auch wenn die Presse anklopft, da sagt keiner was.

    Hand und Fuß haben die Aussagen von beiden, ich lese es daher immer gerne.


    Warum man als Rentner schlecht loslassen kann verstehe ich auch nicht, vielleicht wenn ich selbst 70 bin.

    Es geht nicht nur um die Fähigkeit loszulassen. Das ist schwierig genug.
    Es geht aber auch um mangelnden Respekt alten Menschen gegenüber, die dann im wirtschaftlichen Sinn wertlos geworden sind, und genau das bekommt man gespiegelt:
    "Da kannst du nicht mehr mitreden als Rentner."

    Bei Funkel mag es wie bei mir das fehlen von Stukturen und Langeweile gewesen sein, die ihn veranlassen, noch mal zu arbeiten. Nicht jeder mag Reisen oder Gartenarbeit.

    Im Übrigen stimme ich dir zu. Wollte nur nen Kommentar zum "Loslassen" abgeben.

  • kicker-Ticker schrieb:

    Der bereits Gelb-verwarnte Porath tritt Kleinhansl in die Ferse. Schiedsrichter Max Burda redet daraufhin mit dem Außenspieler. Reagiert Marcel Rapp nun und nimmt Porath frühzeitig raus?

    Natürlich wird der Kieler im Gegensatz zum Nürnberger letzte Woche noch einmal ermahnt...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich wünsche mir schomma watt:

    Morgen gewinnt Magdeburg und der HSV schlägt nächste Woche Kiel :)

    Nee. Besser ist, wenn der HSV morgen gewinnt und somit weiter Chancen auf dem Reliplatz hat. Vergeigen die morgen, sind die mehr oder weniger raus und gegen Kiel sind die dann nicht mehr so von sich überzeugt.


    Fortuna ist vor dem HSV und bleibt es auch, wenn sie ihre Aufgaben erledigt.


    HSV morgen gewinnen, danach gewinnen wir (vorher sowieso auch) in Kiel und steigen gegen Magdeburg Zuhause direkt auf.