Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Der Ex-Trainer von Pauli steigt mit Köln ab, der Ex-Trainer von Köln mit dem HSV nicht auf, und hoffentlich bleibt der arrogante Sack von Pauli auch in der 2.Liga. Fußballerherz, was willst du mehr?

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • war mir vorher unsicher wem ich die Daumen drücke.

    Da die Chance auf Platz 1/2 aber vermutlich noch 4 Siege von uns benötigt und ein Kieler Sieg bedeutet, dass wir "nur" die Heimspiele für Platz 3 gewinnen müssen, kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben.

    Außerdem kommt dazu noch die Schadenfreude über den bald neuen Zweitligadino 8-)

  • Ich seh das so: Relegation ist spannend und bringt uns glaube ich noch Zusatzgeld. Ausverkaufte Arena.
    Bochum wäre sicher am machbarsten, wenn sie eventuell vorher alles verlieren.
    Mainz wäre fast unmöglich.
    Sollten wir es nicht schaffen, würde ich mich trotzdem auf nächste Saison in einer super Traditionsliga freuen plus Schmankerl FC.

    Denn so heiß bin ich einfach nicht auf Spiele gegen Bayern, Bayer, Dortmund und RB. So ehrlich muss ich sein

  • Platz 3 dürfte damit für uns wohl sicher sein. Das vergeigen wir nicht mehr.


    Für Platz 3 reichen uns sicher sechs Punkte, dann kann der HSV machen was er will. Selbst bei vier Punkten aus vier Spielen müsste der HSV alle Spiele gewinnen und das sehe ich alleine schon nicht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Jetzt muss nur noch Hanoi morgen gewinnen.


    Wir brauchen noch 2 Siege bis zur sicheren Relegation…

    Wir haben 6 Punkte und 16Tore Vorsprung vor dem HSV. Das heißt wenn der HSV uns überholen will, müssen die alle 4 Spiele gewinnen und wir müssten 2 Spiele verlieren und eines unentschieden spielen. Dazu fehlt mir eindeutig der Glauben. Ich sage mal, die Relegation ist uns sicher.

  • Eher schade, dass der schwache HSV nicht gepunktet hat. Dafür reichen jetzt 6 Punkte sicher zur Relegation, wahrscheinlich sind auch 3 schon genug.

    Ich bin davon überzeugt, dass der HSV in BS untergeht und auch Hertha/H96 sind geschlagen.

    Irgendwie kann das auch befreiend wirken zu wissen, dass nach hinten wohl nix mehr anbrennt, darum können wir in Schalke jetzt gnadenlos --;;) auf Sieg spielen und dazu hoffen, dass die anderen Hamburger noch Punkte lassen.

    Es kann aber auch so aussehen, dass die vor unserem Spiel in Schalke erstmal 8 Punkte vor uns sind, wenn sie morgen und am Freitag gewinnen.


    Die beiden nächsten Spiele von St. Pauli werden zeigen, ob was geht oder nicht. In deren Forum ist der breitgefächerte Optimismus längst zu Gunsten einer so nicht mehr erwarteten Skepsis gewichen.

    Man kann auch sagen.... dort nervt Fortuna Düsseldorf gewaltig... 8-)

  • Schreibt den HSV noch nicht ab…

    Normalerweise würde ich hier voll mitgehen, aber beim HSV wurde der Stecker gezogen. Bei denen ist die Luft raus.


    Ich schrieb es eben, dass der HSV aus den verbleibenden vier Spielen sieben Punkte mehr holen muss als wir. Und das glaube ich einfach nicht mehr. Wir müssten schon komplett zusammenbrechen und der HSV müsste nun durchstarten.


    Selbst wenn wir aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte holen, muss der HSV zwingend drei Mal gewinnen. Und die spielen jetzt bei den formstarken Braunschweigern, haben dann das Derby gegen St. Pauli, spielen in Paderborn bevor es dann zuhause zum Abschluss gegen Nürnberg geht. Ganz ehrlich? Da sehe ich keine 12 Punkte für den HSV. Und selbst wenn die das schaffen, reichen uns am Ende sechs Punkte aus vier Spielen um Platz 3 sicher zu haben.


    Ich stelle sogar die These auf, dass wir selbst bei 0 Punkten aus den letzten vier Spielen auf Platz 3 bleiben, weil der HSV bei dem Restprogramm keine sieben Punkte holt. Das will ich aber lieber garnicht erst herausfordern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0