Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Fakt ist, man muß den Allerwertesten hochkriegen und machen oder eben gar nix machen, als Schweigeaktion, wie o.g. .

    :thumbup:


    Genau das meinte ich wird nen Problem! Ich meine selbst hier im Forum findet sich keine Mehrheit und es stellt nunmal nur einen kleinen Spiegel der Fans in Düsseldorf da. Die Leute die hier angemeldet sind unterstelle ich mal vielen, dass Sie sich auch um Dinge außerhalb der 90min interessieren! Und schon hier findest du nichtmal eine Einheit!


    Ist halt so in Düsseldorf!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • ich hab ne Idee
    Wir stolpern alle über die Kabel von den Kameras sodass die Sender nicht übertragen können.
    Oder wir stellen uns vor die Kamera







    vorsichtshalber --;)ir

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich hab mir mal die Freiheit genommen aufzulisten wer hier alles schon wie oft am Montag antreten musste:


    Insgeamt 34 Spieltag würde 68 Mannschaften machen die Montags spielen.


    5x gab oder gibt es keine Montagsspiele, darin enthalten auch die tollen Osteransetzungen in der Woche um 17:30 Uhr, auch mit mehreren Spielen mit >300km Anfahrtsweg für Auswärtsfans, was prinzipiell ein Montagsspiel für ALLE ist. Macht dann noch 58 mal die Möglichkeit am wunderschönen Montag zu spielen.


    And the winners are:

    • 11x Fortuna Düsseldorf
    • 9x Eintracht Frankfurt
    • 8x St. Pauli
    • 4x Energie Cottbus
    • 4x VfL Bochum
    • 3x Erzgebirge Aue
    • 3x Dynamo Dresden
    • 3x Eintracht Braunschweig
    • 3x Greuther Fürth
    • 2x 1860 München
    • 2x Alemannia Aachen
    • 2x MSV Duisburg
    • 2x KSC
    • 1x Hansa Rostock
    • 1x Union Berlin


    Verschont wurden nur Paderborn, FSV Frankfurt und der FC Ingolstadt


    Nicht das man die sehen wollte doch es ist emminent ersichtlich, dass ein absolut unfaires Gefälle bei Montatgsspielen besteht. Klar sind die drei Vereine die Montags am häufigsten ran mussten die attraktivsten der Liga doch ist es ungerecht wenn man mal bedenkt das WIR alleine bei jedem 5 Montagsspiel zu sehen sind und vor allem bei fast jedem ZWEITEN Spiel entweder WIR, Eintracht oder Pauli........ich habs noch nicht genauer recherchiert aber so unfair wie dieses Jahr war es wohl noch nie auf so wenige Vereine verteilt. FAIR wären 3,5 Pro Verein womit WIR alleine wieder 3 mal so häufig wie der Mittelwert ran müssen. Eine Zumutung für die Fans ist das oder wie der DFB es sieht für die Kunden, denn was beklagen wir uns könnten doch gemütlich auf der Couch sitzen und entspannen. Eigentlich sollte man eher dankbar sein, dass man sich das ganze Gereise nicht mehr antun muss. Ich könnte kotzen :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich persönlich kann aber viel besser aus Aachen zu den Montagsspielen kommen als zu den Freitagsspielen.


    Auch nach Cottbus, Dresden, Braunschweig oder Hamburg?

    Ich meinte schon Heimspiele. Auswärtsspiele gingen Freitags noch viel weniger. Aber ich habe auch geschrieben, dass mir das Problem bei Auswärtsspielen bewusst ist.

  • Eine andere Frage - warum ist der Vorverkauf für den 34.Spieltag noch nicht möglich? Man sollte das Eisen schmieden, solange es heiß ist...


    ich kauf mir eh keine Karte, bevor ich weiß, ob das Dach für das Spiel auf oder zu is. ;--)b

    Ich kaufe mir erst ne Karte, wenn ich weiß, dass das Spiel ausverkauft ist. Ob Dach zu oder nicht interessiert mich in meiner Lounge nicht. Die Lachshäppchen haben immer die gleiche Temperatur. --;)ir

  • Oder wir dichten schnell was auf "Friday I'm in Love":


    monday you can fall apart


    tuesday wednesday break my heart


    thursday doesn't even start


    it's friday I'm in love


  • Wenn wir am Ende der Saison in der Tabelle ebenfalls auf dem oben zu sehenden Platz stehen sollten war es das Wert :D Doch es kotzt mich echt an, sollte ich die Tage mal Zeit finden werde ich mal schauen wer die letzten Jahre Montags ran musste.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • ich kauf mir eh keine Karte, bevor ich weiß, ob das Dach für das Spiel auf oder zu is. ;--)b

    Ich kaufe mir erst ne Karte, wenn ich weiß, dass das Spiel ausverkauft ist. Ob Dach zu oder nicht interessiert mich in meiner Lounge nicht. Die Lachshäppchen haben immer die gleiche Temperatur. --;)ir


    Dach zu wär unerträglich. Womöglich geht es um was und ich darf keine 5minütlichen Rauchopfer bringen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich hab mir mal die Freiheit genommen aufzulisten wer hier alles schon wie oft am Montag antreten musste:


    Weißt du, wie du dir eine Menge Arbeit hättest ersparen können?


    Bevor jetzt alle doppelt gerechnet wird und noch jemand ausrechnen möchte wie oft Fortuna an einem Freitag gespielt hat,kleine Denkaufgabe:
    Fortuna hat von 33 möglichen Wochenendspielen, ganze 20 Spiele an einem Werktag durchführen müssen.


  • Bevor jetzt alle doppelt gerechnet wird und noch jemand ausrechnen möchte wie oft Fortuna an einem Freitag gespielt hat,kleine Denkaufgabe:
    Fortuna hat von 33 möglichen Wochenendspielen, ganze 20 Spiele an einem Werktag durchführen müssen.


    Fußballdesinteressierte Lebenspartner werden der dfl sicher dankbar dafür sein

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Bevor jetzt alle doppelt gerechnet wird und noch jemand ausrechnen möchte wie oft Fortuna an einem Freitag gespielt hat,kleine Denkaufgabe:
    Fortuna hat von 33 möglichen Wochenendspielen, ganze 20 Spiele an einem Werktag durchführen müssen.


    Ist doch schön. Ich gönne unseren Spielern die Wochenenden. -)weg

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Ich kann nur nachvollziehen, dass sich Fans aufregen, weil kein normaler Mensch montags nach Dresden und zurück fahren/fliegen kann.
    Aber solange ich kein Statement von unserer Vereinsspitze höre - egal wie - kann ich nur annehmen, dass es für Fortuna kein zählbarer Nachteil sein kann.


    Oder?

  • Fortuna hat von 33 möglichen Wochenendspielen, ganze 20 Spiele an einem Werktag durchführen müssen.


    Könnte man mir das bitte auch noch in Urlaubstagen ausrechnen ?
    Voraussetzung : Wohnort Düsseldorf, Anreise mit Auto oder Bus, Arbeitszeit Mo-Fr 08-17Uhr, Vorgabe : zumindest 7 Stunden Schlaf vor Arbeitsbeginn ...... na, einstellig oder zweistellig ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Weißt du, wie du dir eine Menge Arbeit hättest ersparen können?


    Einfach nen kühnen Link setzen --;;)


    Danke, war nicht all zu viel Arbeit, aber dem Kollegen hier gebührt wahrlich mehr Respekt, er konnte seine Wut noch effektiver kanalisieren als ich es konnte --;;)


    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es uns diese Saison wieder mal unglaublich hart trifft damit Montags anzutreten, wobei das schlimme daran aber oft auch so Dinge sind wie Dresden und Cottbus.......die zwei mit weitesten Strecken an einem Montag..........also wie einst versprochen sollten solche Partien maximal 300 KM (und das ist schon viel) trennen. jedem Respekt der das schafft, ich kanns leider nicht bzw höchstens 1 mal in der Saison mit Urlaub und Job koordinieren :thumbdown:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“