Die Spiele der 3. Liga

  • 19 Minuten


    Aber wartet mal ab, zum Rückspiel kommen 10.000 Duisburger.

    Keine Chance, bei 9800 Dauerkarten und Vorkaufsrecht ausschließlich online von 8300 Mitgliedern ist die Bude faktisch ausverkauft.

    Da kommt nix mehr in den freien Verkauf.

    Duisburg hat das größere Stadion und kontrolliert den Online Verkauf nicht, so das jetzt schon tausende Essener sich Karten außerhalb des Gästebereich organisiert haben. Und da in Duisburg die Stimmung momentan eher im Keller, werden viele Karten noch in den freien Verkauf gehen, und da kontrolliert gar keiner mehr.

    Das könnte heiß werden.

    Ik freu mir, genau das sind die Spiele worauf man so lange warten musste.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Erinnert mich an das Spiel nach unserem Aufstieg 2009. Trotz Niederlage Party ohne Ende, auch noch lange Zeit nach Schlusspfiff. Das waren traumhafte Zeiten.


    Essener, genießt es. Das habt ihr euch verdient. Wegknallen (auf dem Platz natürlich) könnt ihr sie auch gerne. :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Kann ich bestätigen. Wir haben auch Karten. Ich gehe mit meinen Duisburger und Essener Freunden. Sitzplatz Gäste. Bin gespannt, ob die sich danach noch duzen. Ich bin da ganz entspannt, weil einer von den beiden Kack-Vereinen verlieren wird.....-)weg

    Zwei Traditions-Vereine gegeneinander, Flutlicht. Das hat was.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Wenn man sich das mal überlegt...in Duisburg stehen und nach einer Niederlage dort fröhlich feiern.

    Nochmal möchte ich das nicht durchmachen müssen.

    Rückblickend entwürdigend, seinerzeit stimmig.

    Ihr habt wenigstens fröhlich gefeiert, wenn du aber dein letztes Spiel in Duisburg hast und die steigen in die Buli auf und schießen uns in die 3 Liga, 8ch kann dir sagen der Tiefpunkt in meinem RWE Leben.

    Da is richtig was kaputt gegangen in mir.

    Neben mir mein Vater, kein Wort gesagt, mit Tränen in den Augen wie die geprügelten Hunde nach Hause geschlichen.

    14 Jahre waren dann doch zu lang für ihn, ich weiß der würde sich jetzt gar nicht mehr einkriegen vor Freude.

    Leider gehören die dunklen Stunden auch zum Fandasein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Besonders diese. Wissen so Bayern und Konsorten nix von. Tragisch, denn ihr und wir wissen dann, was ein 2:1 gegen einen Konkurrenten wert ist.

  • 19 Minuten


    Aber wartet mal ab, zum Rückspiel kommen 10.000 Duisburger.

    Das MSV Portal ist derzeit wieder herrlich zu lesen. Sie versuchen alles zu mobilisieren so dass es keinen freien Verkauf gibt ;--)b Und dass die RWE Fans dieses Jahr in der 3. Liga geniessen sollen, weil es bald wieder abwärts geht. Kommt mir alles bekannt vor. Und nun können uns die Zebras nur noch mit dem Fernglas sehen ;--)jIch bin den Essenern nicht wohlgesonnen, aber die 6 Punkte gegen Duisburg dürfen sie gerne einfahren. Am besten Kantersiege :) Also essen07 , gib alles !

  • kann mich noch erinnern, als wir ca. 1983 mit den Essenern zusammen waren. Da waren wir an der Hafenstraße gegen den MSV und auch im Wedaustadion. Damals waren beide Spiele nicht annähernd ausverkauft, glaube in Essen so ca. 14.000 Besucher in Duisburg nur ca. 9000. Beide Spiele endeten meine ich Unentschieden. In Essen standen die Heimfans unter dem Dach - nahe der Westkurve und daher war dort auch gut Stimmung, in Duisburg im alten Wedaustadion war die Stimmung eh immer mau. Aber Essen hatte ja auch nen guten Vorsänger - oder wie man heute sagt- Capo. Das war der Lothar und der spulte dann immer sein Repertoire runter: Wer ist der Schreck vom Niederrhein.....und die Masse antwortete: nur der RWE usw.... aber diese Derbys hatten immer was und ich denke, dass die Fans beider Lager schon heiß auf diese Spiele sind.

  • ich mein, dies war ein Jahr später (also der Krimi)- die Szenen waren aber so weit ich mich erinnern kann, aus dem Jahr 1984. Aber die wurden damals in den Tatort hineingepackt, kann mich nicht erinnern, dass dort Fernsehteams am filmen waren. Das waren aber nur kurze Aufnahmen von dem Spiel, bei dem Spiel passierte auch nicht viel auf Grund der vielen Cops. Beim Hinspiel in Essen war es anders, da gab es nach dem Spiel das ein oder andere Aufeinandertreffen, dann mussten wir am HBF mal kurz sprinten, nachdem ein bekannter Schalker, der eigentlich aus Köln kam uns erkannte und den MSV Mob auf uns aufmerksam machte... Wir mussten ne S-Bahn später nehmen, da wir ja in die gleich Richtung mussten, wie die Duiburger.

  • 19 Minuten


    Aber wartet mal ab, zum Rückspiel kommen 10.000 Duisburger.

    Das MSV Portal ist derzeit wieder herrlich zu lesen. Sie versuchen alles zu mobilisieren so dass es keinen freien Verkauf gibt ;--)b Und dass die RWE Fans dieses Jahr in der 3. Liga geniessen sollen, weil es bald wieder abwärts geht. Kommt mir alles bekannt vor. Und nun können uns die Zebras nur noch mit dem Fernglas sehen ;--)jIch bin den Essenern nicht wohlgesonnen, aber die 6 Punkte gegen Duisburg dürfen sie gerne einfahren. Am besten Kantersiege :) Also essen07 , gib alles !

    Der MSV muss doch selbst aufpassen, dass die nicht abschmieren.

    Letztes Jahr hat man zwischendurch ja schon relativ nah an der 4. Liga geknabbert.


    Traue RWE mehr zu als dem MSV, da der Hype in Essen dort auch beflügeln wird, während beim MSV letztes Jahr schon vieles in Schutt und Asche schien.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0