Gesundheit & Corona

  • André hat jetzt als neues Standbein ein C-Testzentrum bei IKEA in Düsseldorf. WDR-Lokalzeit.

    Gute Entscheidung... kann für jeden Schnelltest etwas mehr als 20€ abrechnen.

    Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln. Standmiete, Personal, Material, EDV... da müssen ne Menge Leute kommen bis sich das rechnet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gute Entscheidung... kann für jeden Schnelltest etwas mehr als 20€ abrechnen.

    Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln. Standmiete, Personal, Material, EDV... da müssen ne Menge Leute kommen bis sich das rechnet.

    Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln....


    ;--)bIch liebe dieses Forum! Du hast noch die extrem hohen Schulungskosten vergessen. Standort IKEA... wirklich schwierig das dort wirtschaftlich zu gestalten ;--)b

  • Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln. Standmiete, Personal, Material, EDV... da müssen ne Menge Leute kommen bis sich das rechnet.

    Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln....


    ;--)bIch liebe dieses Forum! Du hast noch die extrem hohen Schulungskosten vergessen. Standort IKEA... wirklich schwierig das dort wirtschaftlich zu gestalten ;--)b

    Läuft das nicht unter Unternehmerisches Risiko???

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Aber bitte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln....


    ;--)bIch liebe dieses Forum! Du hast noch die extrem hohen Schulungskosten vergessen. Standort IKEA... wirklich schwierig das dort wirtschaftlich zu gestalten ;--)b

    Läuft das nicht unter Unternehmerisches Risiko???

    Endspiel - hast Du evtl. den hier --;)ir vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Läuft das nicht unter Unternehmerisches Risiko???

    Endspiel - hast Du evtl. den hier --;)ir vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    Ich gönne es jedem, der ein Geschäft machen möchte. Würde mir persönlich nie einfallen, da mir das "Unternehmerisches Risiko" Pleite zu gehen, zu groß wäre.

    Habe von Fortuna genug Magengeschwüre, das wäre dann das i Tüpfelchen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Mittlerweile gibt es doch mehr Testzentren als Einwohner. Hab eben, Quelle vergessen, gehört, dass keine neuen Lizenzen mehr vergeben werden, weil es reichlich gibt. Wenn ich allein sehe, wo hier in Meerbusch getestet wird... Apotheken, Schützenplatz, vor Edeka, vor dem Baumarkt, demnächst auf dem Marktplatz. War heute bei Obi, erst mal auf den Testcontainer gestossen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mittlerweile gibt es doch mehr Testzentren als Einwohner. Hab eben, Quelle vergessen, gehört, dass keine neuen Lizenzen mehr vergeben werden, weil es reichlich gibt. Wenn ich allein sehe, wo hier in Meerbusch getestet wird... Apotheken, Schützenplatz, vor Edeka, vor dem Baumarkt, demnächst auf dem Marktplatz. War heute bei Obi, erst mal auf den Testcontainer gestossen...

    Vorhin in der Aktuellen Stunde sprach man von 490! Testzentren in Düsseldorf. Wahnsinn!


    Wieviele gibt's dann erst in Hamburg, München, Berlin?


    Was das für Kosten sind. Wahnsinn!

  • Vorhin in der Aktuellen Stunde sprach man von 490! Testzentren in Düsseldorf. Wahnsinn!


    Wieviele gibt's dann erst in Hamburg, München, Berlin?


    Was das für Kosten sind. Wahnsinn!

    Vor einigen Wochen kam ein Bericht das selbst in Hamburger Puffs und Eff Zäh Büdchen Testzenren waren und diese mittlerweile geschlossen wurden.


    Jeder Vollidiot, ohne med. Vorkenntnisse darf/durfte soetwas eröffnen. :verwirrt:


    Sorry für o. t.

  • Läuft das nicht unter Unternehmerisches Risiko???

    Endspiel - hast Du evtl. den hier --;)ir vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    Solange die abrechenbaren Gebühren derart hoch bleiben, solange bleibt auch die goldene Nase. Ich gönne es allen, egal ob als "überlebenswichtige" Alternativeinnahme oder als zusätzliches Geschäftsfeld. 300€ Schulung, Gewerbe anmelden, Anschluss an das Abrechnungssystem herstellen und los geht es.

  • An jeder Ecke mittlerweile. Weiß auch nicht, wie sich das rechnen soll

  • Endspiel - hast Du evtl. den hier --;)ir vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    Solange die abrechenbaren Gebühren derart hoch bleiben, solange bleibt auch die goldene Nase. Ich gönne es allen, egal ob als "überlebenswichtige" Alternativeinnahme oder als zusätzliches Geschäftsfeld. 300€ Schulung, Gewerbe anmelden, Anschluss an das Abrechnungssystem herstellen und los geht es.

    300 Euro Schulung ;--)b klar gibt es das. Aber....

    Ohne Quatsch! Meine Online-Schulung mit Zertifikat hat inkl MwSt genau 12 Euro gekostet!! Ok - nun komm ich aus dem medizinischen Bereich ... aber diese Schulung kann jeder buchen ...

    Aber langsam mal wieder zurück zum Ursprung.... UNSER STADIONSPRECHER

    ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • 300 Euro Schulung ;--)b klar gibt es das. Aber....

    Ohne Quatsch! Meine Online-Schulung mit Zertifikat hat inkl MwSt genau 12 Euro gekostet!! Ok - nun komm ich aus dem medizinischen Bereich ... aber diese Schulung kann jeder buchen ...

    Aber langsam mal wieder zurück zum Ursprung.... UNSER STADIONSPRECHER

    ;--)h

    Hast du etwa auch ein Testzenter in der Küche aufgemacht? :D


    ps: Verschiebs doch einfach. Wird schon keiner weinen. Da sind etliche Beiträge o.t.

  • Gute Entscheidung... kann für jeden Schnelltest etwas mehr als 20€ abrechnen.

    Endspiel - hast Du evtl. den hier vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    Nur die Abrechnung über die KV scheint zu hapern. Das Geld fließt nicht wie gewünscht. Mittlerweile haben auch schon etliche Testzentren wg. fehlender Abrechnung wieder geschlossen.

  • Läuft das nicht unter Unternehmerisches Risiko???

    Endspiel - hast Du evtl. den hier --;)ir vergessen?? Warum spriessen die Testcenter wie Pilze aus dem Boden?? Richtig! Weil man sich da (noch) eine goldene Nase verdienen kann. Deswegen haben auch viele, die sonst keine Einnahmen hatten, auf einmal ein Testcenter eröffnet. Ich gönn es ihnen...

    Genau, Jeder von uns hätte das auch machen können. Die Auflagen sind nicht sonderlich hoch, der Verdienst aber schon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Alles nach dem Motto "Testen bis der (Haus-) Arzt kommt".

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().