Fußball aus aller Welt

  • Kloppo sprach nach der Partie von "absoluter Tiefpunkt" und "meine Verantwortung".


    Das ManU-Tor von Fernandes war m.E. irregulär. Ten Haag meinte, er wäre auch not amused über solch ein Tor, wenn es gegen sein Team gefallen wäre.


    Heute Spurs - Gunners live ab 17.30 Uhr bei Sky.


    ----------------------


    Serie A: Meister Milan nach dem Pokalaus gestern nur 2-2 bei Aufsteiger Lecce. Mittlerweile schon neun Punkte hinter Napoli.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hab mir das Liverpool Spiel auch angesehen - vor allem, weil ich Brighton mal sehen sollte. War in der Tat ziemlich beeindruckt, sehr attraktiver, toller Fußball. Bisschen mehr davon würd ich bei uns gerne auch mal sehen - schwungvoll nach vorne, viele Doppelpässe, die eigentlich einfach sind, aber für die der zunächst passende Spieler galt sofort den Vorwärtsgang einlegen muss. Wir spielen meines Erachtens zu vorsichtig und zu viel hinten rum.

  • Hab mir das Liverpool Spiel auch angesehen - vor allem, weil ich Brighton mal sehen sollte. War in der Tat ziemlich beeindruckt, sehr attraktiver, toller Fußball. Bisschen mehr davon würd ich bei uns gerne auch mal sehen - schwungvoll nach vorne, viele Doppelpässe, die eigentlich einfach sind, aber für die der zunächst passende Spieler galt sofort den Vorwärtsgang einlegen muss. Wir spielen meines Erachtens zu vorsichtig und zu viel hinten rum.


    Das ist Lichtjahre von unserem Fußball entfernt, auch was unsere BL betrifft.....Bin ja kein Freund vom ganzen Kommerz der PL, aber was deren Vereine auf dem Platz abliefern hat vom Unterhaltungswert schon deutlich mehr zu bieten.

  • Das ist, so schön wie es anzuschauen ist, aber sicher nicht in unserem Fortuna Vorgabekatalog zeitnah zu erreichen. Weder was da sportlich abgeht noch das, was da wirtschaftlich läuft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab mir das Liverpool Spiel auch angesehen - vor allem, weil ich Brighton mal sehen sollte. War in der Tat ziemlich beeindruckt, sehr attraktiver, toller Fußball. Bisschen mehr davon würd ich bei uns gerne auch mal sehen - schwungvoll nach vorne, viele Doppelpässe, die eigentlich einfach sind, aber für die der zunächst passende Spieler galt sofort den Vorwärtsgang einlegen muss. Wir spielen meines Erachtens zu vorsichtig und zu viel hinten rum.


    Das ist Lichtjahre von unserem Fußball entfernt, auch was unsere BL betrifft.....Bin ja kein Freund vom ganzen Kommerz der PL, aber was deren Vereine auf dem Platz abliefern hat vom Unterhaltungswert schon deutlich mehr zu bieten.

    Ist mir auch bewusst. Allerdings steht Brighton finanziell relativ zu den anderen PL-Vereinen schlechter da als wir in der 2. Liga. Und trotzdem haben sie nicht auf Konter und mauern gesetzt, sondern sich eben diesen krass offensiven, attraktiven Fußball angeeignet und damit nun Erfolg.

  • Die Gunners konnten das 2-0 bei den Spurs konservieren und liegen nun tatsächlich 8 Punkte vor City.


    In der Serie A unterlag Sassuolo Lazio mit 0-2, Kaan Ayhan hockte beim Viertletzten wieder die komplette Spielzeit auf der Bank.

    Das 5-1 von Napoli gegen Juve war die höchste Pflichtspiel-Niederlage der "alten Dame" seit 30 Jahren.


    PSG verliert in der Ligue 1 0-1 in Rennes. :thumbup: Mit Messi, Mbappé und Neymar.


    Barca gewinnt den Supercup mit einem 3-1 gegen Real Madrid, für das Benzema in der Verlängerung nur noch den Ehrentreffer erzielte. Das Spiel fand in Saudi-Arabien statt übrigens vor über 57000 Zuschauern. Schöne neue Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gestern einen Bericht gesehen, über Nachhaltigkeit im Fussball. Englischer Club geht da vorbildlich voran (ok, nur veganes Essen muss nicht sein).


    https://www.zdf.de/nachrichten…ltigkeit-england-100.html

    Da ging es auch um den CO2 Ausstoss der durch die Bundesliga verursacht wird. Also wenn das so weiter geht, müssen wir nur noch zu Hause sitzen bleiben und FIFA spielen.

  • Das wäre doch der perfekte Backup für Kaste!

    Ein wirklich mitspielender Torwart, da kann man sich entspannt zurücklehnen... :D

    (ich liebe den Beinschuß mit der Hacke!)


    Mitspielender Torwart, next Level :-)

    Geile Szene. Danke fürs reinstellen.:thumbup:

    Ich verstehe ja kein Portugiesisch, weiß also nicht was die beiden Kommentatoren da gesagt haben. Aber die sind merkwürdig ruhig und zurückhaltend in ihrem Ton geblieben. Komisch (aber auch ganz angenehm), vielleicht macht das dieser Torwart ja häufiger und man kennt das schon von ihm?

  • Ich habe irgendwas mit „Kastenmeier“ verstanden…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die Citizens machten aus einem 0-2-Pausenrückstand gegen die Spurs schon in der 63. ein 3-2 - und Mahrez machte mit seinem zweiten Tor in der 90. den Deckel drauf, 4-2.

    Das 2-2 war Haalands 22. Saisontor in der Liga.

    Zum Vergleich: 23 Tore hatten Salah und Son jeweils am Ende der letzten Saison - als Torschützenkönige. ;--)b


    Am Sonntag nun Arsenal - ManU und City - Wolves.


    Die Gunners haben 5 Punkte mehr als City, aber auch ein Spiel weniger.



    Die Reds, aktuell 9. in der Liga mit 19 Punkten Rückstand auf Arsenal, hatten vorgestern die vierte Runde (Sechzehntelfinale) im FA Cup erreicht mit einem 1-0 bei den Wolves.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hab den Kick ja nur bis zur Pause (0-2) geschaut. Pep mal wieder frisch durch rotiert (zu Beginn mit KDB, Foden und Walker auf der Bank) und mit Doppelsturm. Hätte echt nicht gedacht, das die Citizens das noch drehen. Aber Kader halt brutal gut besetzt.


    Spurs naja, das Derby gegen Arsenal verloren, jetzt gegen die Citizens. Bleibt spannend.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Argentinischer Supercup in den Vereinigten Arabischen Emiraten. :facepalm: Da haben wohl einige Fans der Albiceleste verlängerten Urlaub in der Region gemacht ... ;-)

    Boca gegen Racing Club. Frühes 1-0 durch Roncaglia, wenige Minuten später das 1-1 durch Carbonero.

    Nachspielzeit, 98. Minute ...

    ->

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.