Fußball aus aller Welt

  • Vom Tiger zum Bettvorleger. Wie zu erwarten war

    Wann war die Tigerzeit?

    Ich beziehe mich auf die Zeit seiner Wahl. Da wurde nicht mit Lob gespart, und zwar nicht nur von den Verbänden.

    Auch der erste Auftritt im ASS war eigentlich recht vielversprechend.

    Ich hatte mir von dem schon vor dieser Aussage zu RSA viel mehr versprochen.

    Vom sportlichen Abstieg der beiden Aushängeschilder ganz zu schweigen.

  • Wann war die Tigerzeit?

    Ich beziehe mich auf die Zeit seiner Wahl. Da wurde nicht mit Lob gespart, und zwar nicht nur von den Verbänden.

    Auch der erste Auftritt im ASS war eigentlich recht vielversprechend.

    Ich hatte mir von dem schon vor dieser Aussage zu RSA viel mehr versprochen.

    Vom sportlichen Abstieg der beiden Aushängeschilder ganz zu schweigen.

    Hab ich wahrscheich verpennt die Zeit. Konnte den und den Infantino aber eh nie auseinanderhalten.


  • Torreicher Tag bisher in der Premier League:


    Everton - Tottenham 2:2

    Brighton - Crystal Palace 4:1

    Burnley - Fulham 2:2

    Newcastle - Luton 4:4

    Sheffield - Aston Villa (18:30 Uhr)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • --- und Kownacki wieder ohne Einsatzminuten.

    Ob der spielt oder nicht, ist doch völlig egal. Warum muss das jetzt jede Woche erwähnt werden? Ampomah wechselt nach Kanada, stand hier heute. Wieso wird dafür dessen Thread aus der Mottenkiste hochgeholt?


    Fehlt nur noch Tekpetey und Pfannenstiel-News...

    Ich kann mit Okoye dienen. Hat sich im Tor festgespielt. Heute mal wieder zu 0.

  • Von denen würde ich mir auch mal gerne ein Spiel gönnen. War schon ein paar Mal auf Gran Canaria, bin leider nie dazu gekommen. Kann mir vorstellen, dass Stadion von Las Palmas auch gut was los ist.

    Ich war schon 8x auf Gran Canaria und hab es ebenfalls leider nicht zum Spiel geschafft. Liegt auch recht am ADW das Stadion, gerade wenn man in den Touristenregionen der Insel untergebracht ist. Aber von den Bildern her ein cooler Ground !



    Der FC Twente gewinnt 3:0 gegen Waalwijk.

    Top-Neuzugang Myron Boadu (aus Monaco gekommen) wurde in der 78. Minute eingewechselt und erzielte in der 79. Minute das 2:0.

  • Auch das Abendspiel ist torreich. Nach knapp einer Stunde steht es bei Sheffield - Aston Villa 0:5

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Von denen würde ich mir auch mal gerne ein Spiel gönnen. War schon ein paar Mal auf Gran Canaria, bin leider nie dazu gekommen. Kann mir vorstellen, dass Stadion von Las Palmas auch gut was los ist.

    Auf GC liegt das Stadion in der Inselhauptstadt. Ist auf Teneriffa (mein Exilclub) genauso. Auf Teneriffa aber zwischen die Häuser gebaut, alles ein wenig anders als wir es hier kennen. Zudem keine Sicherheitskontrollen am Eingang (Erfahrung aus zwei LaLiga 2 Spielen diese Saison).

    Zumindestens die zweite spanische Liga ist von der Atmosphäre mit Deutschland nicht zu vergleichen.

    Zudem, wenn man seine Eintrittskarten vorab im Netz kauft, nur unter Angabe seiner Passnummer (Perso oder Reisepass).

  • Faszination Afrika-Cup:
    Gastgeber Elfenbeinküste zittert sich durch die Gruppenphase, schmeißt den Trainer Gasset raus, kommt mit einem Sieg und zwei Pleiten noch als einer der vier besten Gruppendritten weiter, siegt im Achtelfinale im Elferschießen gegen den Senegal und spielt im Viertelfinale gegen Mali.


    Bayers Kossounou fliegt hier kurz vor der Pause vom Platz, Mali macht nach gut 70 Minuten das 1-0 - doch die Elfenbeinküste macht in der 90. den Ausgleich. In der Verlängerung köpft der angeschlagene und eingewechselte Haller an die Latte - und in der 122. macht Oumar Dikaité vor 40000 im Stade de la Paix den Siegtreffer für die Ivorer, auch er fliegt dann vom Platz.



    Bei der Asienmeisterschaft stehen Klinsis Koreaner im Semifinale, der Iran besiegte Rekordsieger Japan. Auch Katar und Jordanien stehen in den Semis.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich bin gerade in Paris und habe gestern Abend vor dem Essen eine Runde durch das sehr afrikanisch geprägte Château d“Eau-Viertel gedreht. Wirklich vor jedem dem der zahlreichen Afro-Läden (Friseure, Restaurants, Bars…) standen Dutzende von vor allem jungen Männern, zum Teil in Trikots und mit nem Bier in der Hand, und folgten der Liveübertragung im TV.


    Als die Elfenbeinküste ausglich, gingen sie alle sehr steil. Freudentänze, Gesänge. Und dass dann der Siegtreffer für den Gastgeber gefallen sein musste, konnte man unmissverständlich hören. Als ich aus dem Restaurant kam, waren immer noch Reste eines Autokorsos unterwegs. War schon beeindruckend!


    Frage mich nur, wo die Malier alle waren…

  • So langsam wird es peinlich in der spanischen Liga, anscheinend darf Girona nicht Meister werden. Schon in den letzten Spieltage wurden sehr eigentümliche Entscheidungen pro Real durch den VAR und Schiedsrichter getroffen. Gestern wurde ein Treffer von Girona durch den VAR einkassiert, weil eine gefühlte Ewigkeit vorher abseits war. Eine lächerliche Entscheidung. Ich bin Anhänger von Real, aber so Meister zu werden ist echt peinlich und skandalös. So macht Fußball kein Spaß.


    https://www.kicker.de/girona-g…a-liga-4853116/spielvideo

  • Der VAR muss alle Aktionen von der letzten Unterbrechung bis zum Tor/Elfmetersituation checken. Wenn es über 20 Minuten keinen Einwurf, Faul, etc. gibt, kann es also auch sehr viel länger sein.


    Über den (Un-)Sinn dieser Regel kann man streiten, aber hier hat der VAR korrekt interveniert.

    Für die Emotionen und den Fußball wie wir ihn uns wünschen ist dies jedenfalls grausam!