Die Toten Hosen

  • Campino bei Lanz. Und schon wieder mein Problem mit Campino.

    Kann man machen, muss man aber nicht.

    Muss man wirklich nicht.

    Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass Andere nicht so sind wie Du und das Dein Problem ist?

    "mein Problem mit..." !, nicht "das" Problem mit.... Beinhaltet damit auch das Bewusstsein, dass Andere nicht so sind wie ich. --;;)

  • Klar was sehr pauschal, aber wenn ich mich so umsehe, wer alles mit Onkelzmerch durch die Gegend läuft, die "Elite" ist das eher nicht. Bestes Beispiel meine Nachbarin; lieb aber absolut nicht die hellste.

    Klar gibt es auch Akademiker, die BO hören, hatte mal an der Uni ein Seminar, in dem wir deren Texte analysiert haben und einige wenige Kommilitonen haben die auch gern gehört, von daher weiß ich durchaus, dass meine Aussage pauschal ist, nichtdestotrotz ist der klassische Onkelzhörer wohl eher dem Arbeitermillieu zuzuordnen.

  • Um Missverständnisse zu vermeiden bzw. zu meinem besseren Verständnis, definiere doch bitte mal die von Dir verwendeten Begriffe "Arbeitermilieu", "Elite" und "hellste" und erkläre mir doch bitte den Zusammenhang mit "Akademikern"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wirklich soo missverständlich?

    Ja, ich habe einst -86,87,88 alle möglichen Typen und tatsächlich jeden möglichen Gedankenansatz live bei den Onkelzfans mitbekommen.

    Damals war ich mittendrin, statt nur dabei. (schäm), Eigentlich Käse, denn ich habe viel aus dieser Zeit gelernt.


    Das hatte mit Assis oder minderbemittelten wenig zu tun. Wir sind einst mit den schnellsten Karren (Nissan 400) auswärts gefahren. Bezahlt und geil.

    Ob da nun ein Rechtsanwalt, oder ein Azubi dabei war..., völlig uninterressant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Bei Musik gibt es immer einen "Sender" und einen "Empfänger". Ich höre die Onkelz gerne wg. dem Sound und dem teilweise Hymnen artigen Refrains.


    Aber als "Empfänger" halte ich mich für intelligent genug, das aufzunehmen was harmlos ist und lasse mich vor keinen Karren spannen. Ich bin nicht rechts, ich habe nichts gegen Ausländer und halte mich für tolerant. Leben und leben lassen.


    Eine Pauschalisierung von Onkel-Hörern halte ich für falsch. Wenn eine Schlagerprinzessin singt "Für dich soll die Sonne nicht mehr scheinen" könnte man da auch extrem negatives hinein interpretieren.


    Also selbst wenn der "Sender" negatives ausdrücken will, ist die Frage wie der "Empfänger" damit umgeht.

  • Aber als "Empfänger" halte ich mich für intelligent genug, das aufzunehmen was harmlos ist und lasse mich vor keinen Karren spannen.

    Wenn Du Dich für intelligent genug hältst, das aufzunehmen, was harmlos ist, dann bist Du schon vor den Karren gespannt.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Achterbahn :*

    Top 3 DTH für mich

    Auf jeden Fall, hab die Maxi noch als Vinyl.

    Lustiger Weise war Achterbahn kein Bonussong der 2007er Neuauflage von Ein kleines bisschen Horrorschau, sondern Bonustrack bei der Neuauflage von Auf dem Kreuzzug ins Glück. Wenn ich mich recht erinnere auch mit einem leicht geänderten Anfang.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wir haben die Tage mal aus Jux nach Konzertkarten gegoogelt.


    Tatsächlich sind die Hosen mit um die 70 Euro noch richtig günstig für einen kompletten Abend.


    Die Onkelz (habe ich damals für 8 Mark gesehen) verlangen tatsächlich in der Commerzberscharena in Frankfurt mindestens 140 Euronen.

    140 Mäuse für den günstigsten Platz. Spanne von 140 - 250, is klar.


    Haben die noch alle Tassen im Schrank?


    Verdammt, ich könnte wetten das die Bude in Frankfurt ausverkauft wird.

    Durchschnitt 200,- mal ca. 60.000 macht mal eben 12 Mios.

  • Durch Covid ist die Nachfrage sicherlich so hoch.

    Ist wie mit den Grafikkarten. Ist zwar schade, dasss es so teuer ist.

    Aber lieber verdienen so die Bands/Hersteller mehr durch die Nachfrage, als irgendwelche drecks "Scalper". Bzw deren Gewinnmarge schrumpft dann wenigstens gewaltig.

  • Erzähl bitte keinen Mist.

    Onkelz Waldstadion kosten ebenfalls 70€:


    Myticket, und bitte nicht Viagogo etc.

  • Die Onkelz würde ich mir noch nicht mal angucken, wenn man mir 1000€ zahlt. Allein schon wegen des widerlichen Publikums.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die Toten Hosen und Die Ärzte gehörten immer zu den Bands, die für so erfolgreiche Bands deutlich am unteren Rand der Ticketpreise waren. In der regelbekommt man da auch was für sein Geld. Bei den Hosen hatte ich mal einen Ausfall 1990 in Kaunitz, Lokation scheisse, Sound scheisse, Band auch scheisse.


    Habe die Ärzte auf einem Konzert am Tag des EM-Endspiels 1996 für 12 oder 15 DM gesehen. Das war noch so günstig, da die unter anderem Namen nach dem letzten Konzert der regulären Tour ein Konzert gespielt haben. War ein sensationeller Auftritt, wie man schon an der Setlist sehen kann. Tickets für die regulären Konzerte haben knapp unter 30 DM gekostet, die Hosen waren 1996 auch knapp unter 30 DM.

    1997 waren wir schwer am grübeln, ob wir für U2 in Köln über 70DM ausgeben sollen. Haben wir gemacht, hat sich gelohnt. Heutzutage hat man "dank" Online-Shops überhaupt keine Zeit lange zu Grübeln.


    Robbie Wiliams im Hofgarten Bonn für 50€ ist da heutzutage schon ein echter Schnapper. Meine Kollegin hat jetzt 107€ für Roland Kaiser ausgegeben!!!!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Stadionmiete, Sicherheitskonzept, Sicherheitsleute, … ist alles teurer geworden.

    Die “Gier” der Bands nach mehr Profit sieht man mE dann doch eher an der Dichte und den Preisen des Merchs sowie ggf. der Getränkepreise (wenn diese nicht auch bereits durchs Stadion vorgegeben sind).

    Insgesamt recht undurchsichtig.

    Wenn ich überlege, was ich sonst so für 70€ bekomme, bezahle ich das liebend gerne für ein DTH Konzert.