Kieler SV Holstein

  • Problem ist nur, hin und wieder erwischt der Erstligist doch mal einen Tag, an dem es einigermaßen passt...und das reicht dann schon

    Siehe gestern.


    Spielt die Söldnertruppe vom VfL gegen Kiel wie gestern gegen dat Jeföööhl, dann wird das alles andere als eine leichte Aufgabe für die Kieler.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verwertet Kiel die Torchancen wie zuletzt, dann wird es für VW sehr, sehr eng. VW wird heute mit Sicherheit genau hingeschaut haben. Blöde für die, das Kiel nur mit dem 2.Anzug gespielt und trotzdem den Gegner abgeschossen hat. Kiel wird VW vor größere Probleme stellen.

  • Problem ist nur, hin und wieder erwischt der Erstligist doch mal einen Tag, an dem es einigermaßen passt...und das reicht dann schon

    Siehe gestern.


    Spielt die Söldnertruppe vom VfL gegen Kiel wie gestern gegen dat Jeföööhl, dann wird das alles andere als eine leichte Aufgabe für die Kieler.

    Gestern haben sie gegen "dat Jefööhl" gespielt, freuen sich gewonnen zu haben. "Dat jefööhl" hat sich kaum gewehrt.


    Läuft alles top. Die geschniegelte Wolfsburger Truppe hält wieder was auf sich und Ihre schwache! Leistung gestern.


    Drücke Kiel die Daumen. Geht Kiel in Führung (Auswärtstor) bricht Wolfsburg ein. Mein Tipp.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • ich drücke zwar Kiel die Daumen, aber unter normalen Umständen sollten sie gegen Wolfsburg leider nur wenig Chancen haben.....Favorit sind sie sicherlich nicht

  • Aber Anfang steckt in einer Zwickmühle. Schafft er es, VW in die zweite Liga zu schießen, dann sind seine *ölner etatmäßig nur die dritte Kraft in der zweiten Liga und somit ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer.

    Ich sehe das als eine Sache der Ehre. Warum sollte er es mit dem ÄffZeh nächste Saison nicht schaffen unter die ersten 3 zu kommen? Aus Kiel hat er ja auch das Maximum rausgekitzelt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Aber Anfang steckt in einer Zwickmühle. Schafft er es, VW in die zweite Liga zu schießen, dann sind seine *ölner etatmäßig nur die dritte Kraft in der zweiten Liga und somit ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer.


    Mag sein, aber solche Gedanken wird er bei den zwei Spielen ganz sicher nicht haben. Kann ja schlecht zu seinen Jungs sagen, macht mal halblang sonst schmälert ihr meine persönlichen Aufstiegschancen kommende Saison.

  • Aber Anfang steckt in einer Zwickmühle. Schafft er es, VW in die zweite Liga zu schießen, dann sind seine *ölner etatmäßig nur die dritte Kraft in der zweiten Liga und somit ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer.


    Mag sein, aber solche Gedanken wird er bei den zwei Spielen ganz sicher nicht haben. Kann ja schlecht zu seinen Jungs sagen, macht mal halblang sonst schmälert ihr meine persönlichen Aufstiegschancen kommende Saison.

    So meinte ich das auch nicht.

  • Markus Anfang wird das schon sehr professionell angehen. In der Zwickmühle würde er auch stecken, bei Nichtaufstieg mit Kiel, gegen eben diesen Verein kommende Saison spielen zu müssen.


    Da ich Anfang als bodenständig, bescheiden und demütig einschätze (ähnlich wie Funkel), glaube ich schon, dass er sein Herz ein großes Stück weit in den letzten 2 Jahren an diesen Verein Holstein Kiel verloren hat. Immerhin ist Kiel der Proficlub, der ihm den Einstieg ins professionelle Trainergeschäft ermöglichte.

  • Wenn die Kieler gegen Wolfsburg genauso mutig nach vorne spielen, wird es eine schöne Überraschung geben und werden sich viele erstaunt die Augen reiben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • vllt kann kiel ja die stadiontour durch deutschland machen. jedes spiel ein auswärtsspiel. am besten die stadien auswählen wo sich aufgrund der blödsinningen stadien regularien die heimatklubs finanziell runiert haben. ne stadiontour durch die 3/4.Liga.



    edit:

    motto: kiel bringt die bundesliga auch in deine stadt


    wäre ein lustiger seitenhieb für dfb und dfl. und könnte man sich mit kiel solidarisieren.