Das Fußball-Regelwerk



  • Das sollte man ersteinmal gründlich bei den Italienern testen :D
    na Spass bei seite, gute Idee , aber in der Praxis läuft es wohl auf eine undurchsichtige Zeitschinderei hinaus.
    Ständiges am Boden liegen , behandeln , rein und raus um den Spielfluß der zurückliegenden Mannschaft zu stören. da könnte es zeitweise auch mit 9-9 weitergehen.



    Laut Collina ist das bisherige System "unfair", weil die Mannschaft, deren Spieler gefoult wurde, in Unterzahl weiterspielen müsse, solange der blessierte Akteur behandelt werden muss. "Der Übeltäter hat in diesem Fall einen Vorteil", sagte Collina. Abhilfe soll eine Zeitstrafe bringen, solange der angeschlagene Spieler behandelt wird.


    allerdings dürfte so ein Meha der den Schmidtgal rausgetreten hat nicht mehr weiterspielen dürfen, dafür dürfte ein 4 Spieler eventuell eingewechselt werden.


    mir persönlich geht dieses "am Kopf" festhalten momentan so richtig auf den Sack, wenn vorher eine leichte Berührung des Allerwertesten stattgefunden hat.


  • Güster trotz Nachholspiele-Marathon aufgestiegen und gestern auch Kreispokalsieger geworden! î„‹


    Grüsse von der Ostsee

  • Güster trotz Nachholspiele-Marathon aufgestiegen und gestern auch Kreispokalsieger geworden! î??


    Grüsse von der Ostsee


    Wat'n Wahnsinn und ein Irrsinn vom Verband... und meine Hochachtung an die Mannschaft.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Kein Witz


    BFV will Frankenauswahl bestrafen


    Zitat

    Am Himmelfahrtstag fand in der unterfränkischen Gemeinde ein ganz besonderes Fußballspiel statt: Das neu formierte Franken-Team trat gegen die Mannschaft Raetia aus der Schweiz an. Die Männer im Trikot mit dem rot-weißen Emblem siegten 4:2, und nach jedem Treffer ertönte das Frankenlied aus den Lautsprechern. Die Elf der Gastgeber setzte sich aus fränkischen Freizeitkickern und Ex-Fußballprofis zusammen.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Platini:

    Zitat

    Das ist noch einmal eine ganz andere Situation. Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht. Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den Fifa-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt. Ich verstehe ihn ohnehin nicht. Er ist Franzose, die EM findet 2016 in Frankreich statt, nicht in Polen. Da muss er doch spielen wollen.


    Man lernt immer wieder was neues...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vielleicht steht so ein Quatsch tatsächlich in den Statuten und zwar dass man dem Ruf des Trainers folgen soll und bestraft werden kann, wenn man unmotiviert absagt. Das gilt aber sicher nicht in dem Fall, wenn man aus wichtigem Grund seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt hat. Einen nachvollziehbaren Grund kann er problemlos finden und zur Not geht er vor ein ordentliches Gericht und bekomm eh Recht.


    Es ist aber schon erschreckend, wie manchen Leuten zu Kopf steigt, wenn sie in ihrem Umfeld nie Widerworte hören und den ganzen Tag nur erzählt kriegen, wie toll sie sind. Eigentlich lächerlich, wenn es nicht auch menschenverachtend wäre.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Alleine diese Antwort auf die Frage nach der FIFA-Kandidatur disqualifiziert ihn für weitere Aufgaben. Ihm fehlen einfach die Eier in der Hose.


    Zitat

    Sie selbst treten nicht gegen Sepp Blatter im Rennen um das Amt des Fifa-Präsidenten an. Waren Sie zu feige?

    Platini: Ich war nicht zu feige und hatte auch keine Angst vor Sepp Blatter. Ich habe mich nicht gegen die Fifa, sondern für die Uefa entschieden. Ich halte mir eine Kandidatur für die Zukunft offen.

    Nö, er hat kieine Angst vor Blatter, hofft nur auf sein Ableben, denn vorher wird er nie und nimmer FIFA-Präsident. Hoffentlich nie.

  • Platini:

    Zitat

    Das ist noch einmal eine ganz andere Situation. Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht. Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den Fifa-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt. Ich verstehe ihn ohnehin nicht. Er ist Franzose, die EM findet 2016 in Frankreich statt, nicht in Polen. Da muss er doch spielen wollen.


    Man lernt immer wieder was neues...



    Fällt bestimmt auch unter Allgemeine Wehrpflicht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht steht so ein Quatsch tatsächlich in den Statuten und zwar dass man dem Ruf des Trainers folgen soll und bestraft werden kann, wenn man unmotiviert absagt. Das gilt aber sicher nicht in dem Fall, wenn man aus wichtigem Grund seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt hat. Einen nachvollziehbaren Grund kann er problemlos finden und zur Not geht er vor ein ordentliches Gericht und bekomm eh Recht.


    Es ist aber schon erschreckend, wie manchen Leuten zu Kopf steigt, wenn sie in ihrem Umfeld nie Widerworte hören und den ganzen Tag nur erzählt kriegen, wie toll sie sind. Eigentlich lächerlich, wenn es nicht auch menschenverachtend wäre.


    Der "Quatsch" hat seine Gründe und wo das menschenverachtend sein soll, das musst du mir mal erklären.
    Gerade Top Stars würden bei Spielen gegen Teams wie Gibraltar oder Aserbaidschan (Gruß an Tugi) dazu neigen, einfach mal keine Lust zu haben und ihre Teilnahme an so einem Spiel abzusagen.
    Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein und es gehört eben zum Beruf, dass man auch in der Nationalelf antritt wenn man von dieser nominiert wird.


    Vor einem ordentlichen Gericht würde man darüber hinaus niemals recht bekommen, da ordentliche Gerichte ihre Zuständigkeit ablehnen und an die Sportgerichtsbarkeit verweisen würden, also ist auch das ein Quatsch.

  • Die UEFA macht Fußballer zu Zwangsarbeitern. Mein lieber Schwan. Wie weit sind die nur runter gekommen. Einfach nur Verachtung für so eine Haltung.


    Was für ein Humbug ist das denn? Ein Fußballprofi hat einen Arbeitsvertrag. Bestandteil eines Arbeitsvertrages ist in der Regel, dass Arbeit geleistet werden muss. Es wäre mir neu dass die UEFA irgendwen dazu zwingt, für sie zu arbeiten.


    Wer über einen Profivertrag in einem europäischen Mitgliedsverband verfügt, der unterliegt auch den Statuten der UEFA. Das ist bereits vor der Unterschrift bekannt.


    Und wer die Millionen an Gehalt gerne annimmt, der wird auch nicht sein Lebensglück verlieren, wenn er dafür das eine oder andere Länderspiel absolviert, denn das ist auch Teil des Jobs eines Spitzenfußballers.

  • Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein und es gehört eben zum Beruf, dass man auch in der Nationalelf antritt wenn man von dieser nominiert wird.

    Und das ist eben die "Krux" an der Sache:


    Ist es rechtlich geregelt, dass man zum Länderspiel antreten MUSS, wenn man nominiert wird? Dann muss man das also auch, wenn man seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hat, der Trainer einen aber dennoch nominiert. Also wenn Löw unseren Ex-KapitänLahm dennoch nominiert, weil er keine gleichwertigen Alternativen hat, dann hat Lahm also für Deutschland aufzulaufen, wenn er fit ist und auch, wenn er das eigentlich gar nicht will?
    Mit anderen Worten: Der Nationaltrainer kann fitte Spieler zwingen, für ihr Land zu spielen?


    Ich hatte es bislang eigentlich immer so verstanden, dass Länderspielnominierungen auf freiwilliger Basis geschehen und wenn ein Spieler aus Gründen absagt, die "keinen Bock" suggerieren, einfach zur Strafe nicht mehr nominiert wird. So war es bei Ribery aber nicht, Ribery wollte genau wie Lahm seine Nationalmannschaftskarriere beenden, folglich nicht mehr für sein Land antreten. Einziger Unterschied ist, dass es im Gegensatz zu Lahm nicht einvernehmlich geschehen ist.


    Dem Ganzen entnehme ich jetzt also, dass Spieler auch gegen ihren Willen zu Länderspielen gezwungen werden können, wenn sie keine Gründe nachweisen können, die ihnen eine Spielunfähigkeit attestieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Platini spinnt doch total. Lt. eines Presseberichtes, will er Ribery bei Bayern München sperren lassen, weil er nicht mehr für Frankreich auflaufen möchte. Sollte etwas dran sein, ist es unvertretbar, was dieser "Ex-Weltklassefussballer" da vor hat... :wtf:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ein Nationaltrainer der einen Rücktritt nicht akzeptiert, ist meiner Ansicht nach auch nicht ganz rein in der Birne.


    Ich denke diese Regelung soll dazu dienen, dass auch die besten Spieler zu jedem Spiel reisen für das sie nominiert sind und sich nicht nur die Rosinen rauspicken.


    Darüber hinaus finde ich es schon lustig, dass hier Leute die "Pflicht" zur Teilnahme an Länderspielen so empört. Wir reden hier von überirdisch gut bezahlten Menschen die teilweise in 1-2 Minuten Arbeit so viel verdienen wie andere Leute im Monat. Da kann man durchaus auch erwarten, dass sie für ihr Geld hier und da etwas in ihrem Beruf tun.

  • Darüber hinaus finde ich es schon lustig, dass hier Leute die "Pflicht" zur Teilnahme an Länderspielen so empört. Wir reden hier von überirdisch gut bezahlten Menschen die teilweise in 1-2 Minuten Arbeit so viel verdienen wie andere Leute im Monat. Da kann man durchaus auch erwarten, dass sie für ihr Geld hier und da etwas in ihrem Beruf tun

    Ist schon nicht ganz falsch, was du schreibst. Weiterhin wird doch auch immer wieder betont, was es doch für eine Ehre ist für sein Land zu spielen. (Da frage ich mich dann aber auch immer, was es in manchen Teams für einen Stress um die Prämien gibt, aber das ist ein anderes Thema)


    Ribery hat aber seine Nationalmannschaftskarriere beendet, er will folglich also nie mehr für Frankreich spielen und nicht nur ein oder zwei Spiele aussetzen oder warten, bis ein neuer Trainer da ist. Er will nur noch für Bayern kicken in Zukunft, sollte er nicht mehr wechseln. Das ist für mich aber ein ganz anderer Fall, als diese temporären Verweigerungen, weil man keinen Bock hat gegen kleine Teams zu spielen oder warum auch immer.


    Riberys Entschluss ist endgültig und bezieht sich auf alle Länderspiele in der Zukunft. Damit halte ich Platinis Kritik auch für ziemlich daneben.
    Man kann Ribery kritisieren, als bester Spieler seines Teams kurz vor einem Turnier im eigenen Land die Segel zu streichen - aber diese Strafandrohung ist völlig daneben.


    Wenn ein Spieler GAR NICHT MEHR für sein Land spielen will, dann hat ein Trainer und ein Verband das zu akzeptieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."