Das Fußball-Regelwerk

  • Erst dachte ich, denn Mist kann man nicht ernst nehmen, aber beim zweitem mal durchlesen kann man sich vorstellen wo der Fussball hingeht. Die Fans sind zur Unterhaltung da um den VIP,s einen schönen Nachmittag zu bringen. Bei Kritik oder nicht gestatteter Choreographie wird der Verein bestraft.
    Fing ja schon damit an, als Löw meinte: Nationalspieler auszupfeifen geht ja gar nicht. :-I

  • Auch wenn alle das hier bisher als Schwachsinn ansehen, einige der Vorschläge finde ich gar nicht verkehrt. Sind schon sinnvolle Sachen dabei.

  • Vielleicht schaffen wir es ja , dass ein Spiel 10 Stunden dauert. Unterbrechungen, Videobeweis, Auszeit, Shootout etc. Am Ende führt ein Team 3:0. Dann meckern 4 Spieler und plötzlich steht es 3:4 plus Lizenzentzug.


    Fehlen nur noch Doppelrunde und Play-offs: 1-16, 2-15, 3-14 usw. Yippiehh !! !! Meister wird aber der, der den meisten Ballbesitz hat. Man könnte dem Torwart noch verbieten auch bei einer Parade, den Ball mit den Händen zu berühren. Wobei.....Ball??? Hmmm. Den könnte man abschaffen. ;--)d


    ;--)j ,)yes

  • Vielleicht schaffen wir es ja , dass ein Spiel 10 Stunden dauert. Unterbrechungen, Videobeweis, Auszeit, Shootout etc. Am Ende führt ein Team 3:0. Dann meckern 4 Spieler und plötzlich steht es 3:4 plus Lizenzentzug.


    Fehlen nur noch Doppelrunde und Play-offs: 1-16, 2-15, 3-14 usw. Yippiehh !! !! Meister wird aber der, der den meisten Ballbesitz hat. Man könnte dem Torwart noch verbieten auch bei einer Parade, den Ball mit den Händen zu berühren. Wobei.....Ball??? Hmmm. Den könnte man abschaffen. ;--)d


    ;--)j ,)yes


    Sorry aber was soll dieser Blödsinn? Du forderst doch sonst auch immer Sachlichkeit.

  • Ich soll jetzt als Schiri mit ner Stopuhr rumrennen. Wisst Ihr, wie lange da manche Kreisligaspiele dauern würden? Da gibts weder Balljungen noch Zäune. Aber teilweise Hecken, Bäche, Privatgrundstücke- direkt hinter den Geländern. Bitte nicht!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ich finds absolut genial.
    Wenn alles so gut weiterläuft sitzt mein Sohn bald auf Kinosesseln im Stadion und erklärt meinem Enkel diesen ominösen Multiball in den letzten 5 Spielminuten, wo jeder zusätzliche Ball im Spiel einen eigenen Sponsor hat, und denkt verklärt zurück an Flingebroich mit Papa und leckerer Grillwurst.


    Heidewitzka, freu dich Dachverband aufwärts!

  • Die versuchen alles, um den Pöbel aus dem Stadion zu bekommen. Fussball als Showevent nach amerikanischen Vorbild...



    Mehr Platz für Werbung?


    Natürlich! Dazu bei allen Unterbrechungen Cheerleader aufs Feld. Alle 5 Minuten Trinkpause,dazu Fan besser gesagt Kundenkontakt und Selfiesessions. Langweiliger, einfacher Fussball war gestern. Heute muss man alles revolutionieren. Man muss doch mit der Zeit gehen. Alles schön chillich und modern. An den Fressbuden gibts dann Scampis statt Bratwurst. Prosecco statt Bier. Das dann alles viel besser wird und der Unterhaltungswert steigt und somit der Besuch eines Events 6 Stunden dauert, wird der Preis für nen Steher auf 36 € angehoben. Der Sitzplatzpreis beginnt bei 79 €. Ich denke, das dies im Sinne des Kunden ist. Viel Unterhaltung für wenig Geld geht eben nicht. Ein Musikkonzert kostet ja für 2,5 Stunden oftmals auch schon 150 €. Finde, das dann so ein Showspiel recht günstig dagegen wäre...

  • Zitat

    - Die Spieldauer soll von 90 auf 60 Minuten gesenkt werden. Aber: Die Uhr würde bei jeder Unterbrechung angehalten werden. Das heißt eine Stunde reine Netto-Spielzeit! Die effektive Spieldauer soll dadurch sogar steigen, Zeitspiel (z.B. bei Auswechslungen) eingedämmt werden.


    Grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte man auf jeden Fall drüber diskutieren.


    Zitat

    - Der Abstoß vom Tor darf schon im Strafraum vom Feldspieler angenommen werden. Statt langer Bälle soll so das Passspiel gefördert werden. Im Jugendbereich testet man dies bereits.


    Finde ich auch ganz gut, sollte aber natürlich nur erlaubt sein, wenn sich der Gegner weiterhin maximal bis zum Strafraum nähern darf.


    Zitat

    - Wenn der Torwart einen Rückpass des eigenen Spielers mit der Hand aufnimmt, soll es in Zukunft Strafstoß geben. Aktuell: Indirekter Freistoß.


    Finde ich sehr gut, ich würde soweit gehen, dass der Torwart den Ball, egal ob er absichtlich oder unabsichtlich mit dem Fuß gespielt wurde, nicht mehr mit der Hand berühren darf.


    Zitat

    - Bei Handspiel auf der Torlinie soll der Treffer zählen. Derzeit gibt es dafür Strafstoß und bei Absicht zusätzlich Rot.


    Bin ich absolut dafür! https://www.youtube.com/watch?v=4Qub9pLfwfs


    Zitat

    - Nach einem Elfmeter soll der Nachschuss verboten werden. Bei gescheitertem Versuch soll das Spiel stattdessen mit einem Abstoß vom Tor fortgesetzt werden.


    Auch diese Idee finde ich nicht so verkehrt. Ich frage mich mittlerweile, wieso die Spieler die nicht schießen nicht direkt im Strafraum stehen, mit der Regel würde das zu frühe hineinlaufen ein Ende haben.


    Zitat

    - Bei deutlicher Kritik am Schiri soll es Punkt- oder Torabzug geben.


    Das ist in der Tat Blödsinn, es sollte aber klar geregelt sein, das nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren darf. Die Spieler die meinen trotzdem auf den Schiedsrichter zuzulaufen sind zwingend mit Gelb zu verwarnen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Lasst uns doch mal die einzelnen Punkte ansehen:


    – Nettospielzeiit 60 Minuten. Finde ich nicht nötig, weil der Schiedsrichter das entscheiden kann. Fußball dauer 90 Minuten, keine 60.


    – Bei Standardsituationen sind mehrere Ballberührungen des ausführenden Spielers möglich -> Finde ich ok.


    - Der Ball muss bei Standards nicht mehr ruhen -> habe ich keine Meinung zu.


    - Der Abstoß vom Tor darf schon im Strafraum vom Feldspieler angenommen werden. - > Finde ich in Ordnung.


    - Rückpass mit der Hand aufnehmen = Strafstoß - > Das wird dann ja einem Handspiel gleichgesetzt, obwohl der Torwart das an sich darf. Finde ich "übersanktioniert"


    - Bei Handspiel auf der Torlinie soll das als Treffer zählen. -> finde ich ok. Kommt ja aber eh kaum vor.


    - Nach einem Elfmeter soll der Nachschuss verboten werden -> da vertsehe ich nicht, was daran besser sein soll.


    - Bei deutlicher Kritik am Schiri soll es Punkt- oder Torabzug geben.-> finde ich abwegig.


    – Der Schlusspfiff soll erst dann möglich sein, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist -> verstehe ich auch nicht.


    Kurz und klein: Kann man eher lassen als machen, finde ich.

  • Zitat
    - Die Spieldauer soll von 90 auf 60 Minuten gesenkt werden. Aber: Die Uhr würde bei jeder Unterbrechung angehalten werden. Das heißt eine Stunde reine Netto-Spielzeit! Die effektive Spieldauer soll dadurch sogar steigen, Zeitspiel (z.B. bei Auswechslungen) eingedämmt werden




    Grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte man auf jeden Fall drüber diskutieren.


    Bitte bitte nicht. Das sag ich als Schiri.


    Zitat
    - Der Abstoß vom Tor darf schon im Strafraum vom Feldspieler angenommen werden. Statt langer Bälle soll so das Passspiel gefördert werden. Im Jugendbereich testet man dies bereits.




    Finde ich auch ganz gut, sollte aber natürlich nur erlaubt sein, wenn sich der Gegner weiterhin maximal bis zum Strafraum nähern darf.


    Völlig egal diese Regel.


    Zitat
    - Wenn der Torwart einen Rückpass des eigenen Spielers mit der Hand aufnimmt, soll es in Zukunft Strafstoß geben. Aktuell: Indirekter Freistoß.




    Finde ich sehr gut, ich würde soweit gehen, dass der Torwart den Ball, egal ob er absichtlich oder unabsichtlich mit dem Fuß gespielt wurde, nicht mehr mit der Hand berühren darf.


    Wieder so ein "bitte nicht". Bei der Rückpassregel stellt sich für den Schiri vor allem immer die Frage, ob es ein Rückpass oder noch eine Abwehraktion war. Klare Rückpässe werden eh sauber weitergespielt. Grätschenrückpässe ganz selbstverständlich per Hand angenommen. In der
    Praxis trifft es zu 95% diese Grenzfälle. Wenn ich da als Schiri schon in diesem Graubereich arbeiten muss, dann lieber mit etwas milderen Konsequenzen für das bestrafte Team. Der rückpass ist ja in der Regel auch für niemenaden schmerzhaft.....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)