Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zitat

    RB Leipzig spielt inzwischen in der zweiten Bundesliga. Eine Tatsache, die Christian Heidel so gar nicht gefallen will. Vielmehr fürchtet sich der Manager des 1. FSV Mainz 05 vor der nahen Zukunft.


    "Der Fußball verändert sich in meinen Augen immer mehr Richtung Geschäft", begann der 51-Jährige gegenüber der "Allgemeinen Zeitung" und legte nach: "Ich mache mir schon Gedanken, welche Rolle wir da noch spielen können. Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist."


    Gedanken mache ihm besonders die unterschiedliche Basis: "Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun." Ganz konkret wurde Heidel im Beispiel Leipzig: "Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich" Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Ist es das, was wir wollen?"

  • Drecksbull-Fahne wird am Freitag in unserem Stadion geschwenkt:



    Ich träume von einem unsichtbaren Platzsturm und davon, dass dieses Drecksteil vor den Kameras in Flammen aufgeht.


    Schade zu spät gesehen, sonst hätte ich mich doch direkt als Leipziger Fahnenträger beworben... :D



    Wie man RB aufhalten kann.
    Man wird sie im Fussball nicht aufhalten können das sollte uns eigentlich klar sein, dennoch sollten wir mit Boykotts zeigen das sie unerwünscht sind.
    Wir müssen RB aber auch ausserhalb des Fussballs zeigen das wir Fans der härteste Gegner seit langen für RB ist.
    1. Muss jeder selber aufhören dieses Zeug zu trinken!
    2. Muss man es im Freundes und Verwandtenkreis solange schlecht reden, bis auch die diese GEtränk aufhören zu trinken. Für die Energy Drink süchtigen gibt es auch noch tausende andere die sogar billiger sind. Es wäre sogar das Wert dem Freund dann das Erste Getränk davon auszugeben.
    3. Man muss dieses Produkt aus den Läden schmeissen! Wir werden wohl die großen Supermarktketten dazu nicht so gut bringen können, aber was ist mit den Kiosken Kneipen und Diskotheken die dieses Getränk anbieten. Gebt auch da euer bestes und jagt dieses Getränk raus.



    Alle 3 Punkte sind durchsetzbar (Wurde schon ausprobiert im Urlaub, so wird es in einer Diskothek in Eastbourne wohl demnächst kein RB mehr geben.)


    Und auch wenn es scheisse ist, aber für den Fussball ist mir da jetzt mal alles Recht, macht Werbung für andere Energy Drinks wie Rockstar, Monster Energy, Fortuna Düsseldorf Energy Drink usw. Nur so wird man ihn stoppen können, wenn er merkt das sein Umsatz geringer wird anstatt sich zu steigern. RB ist zwar ein weltweiter Konzern, aber er wird es mitkriegen wenn es in Deutschland nichts bringt. Denn wir sind sein Hauptpublikum dafür!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Hat zwar nix mit den Sachsen zu tun, aber deren Kollegen aus der Mozartstadt haben heute bei der CL-Quali gegen FK Qarabag verloren :thumbsup:


    Hmmm, wenn die CL-Quali nicht geschafft wird, würde ich mal erwarten, dass der 9 Mio-€ Belgier im Winter wieder nach Leipzig "versetzt" wird, um den Aufstieg klar zu machen!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Hat zwar nix mit den Sachsen zu tun, aber deren Kollegen aus der Mozartstadt haben heute bei der CL-Quali gegen FK Qarabag verloren :thumbsup:


    Hmmm, wenn die CL-Quali nicht geschafft wird, würde ich mal erwarten, dass der 9 Mio-€ Belgier im Winter wieder nach Leipzig "versetzt" wird, um den Aufstieg klar zu machen!



    Also hier hoert man sogar, dass wenn die Liga gut läuft, wovon auszugehen ist und der Europacup im WInter beendet ist, das Bruno, Soriano und Hinteregger für die Rückrunde nach Leipzisch sollen.......


    Und mal ehrlich, wer von den Österreichischen Vereinen soll die hjier stoppen `?

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nachtrag: Ich habe gerade mal SCD, Ultras und Dissidenti mit der Idee angeschrieben. mal schauen, was kommt.
    (Das Thema ist mir zu wichtig, um untätig zu sein - auch wenn ich radikale Proteste ablehne und einen Boykott kritisch sehe.)


    Wenn jemand einen Vorschlag hat, welche anderen Gruppen interessiert sein könnten, gerne her damit.



    effect, monster energy, rhinos......

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Warte doch erstmal ab. Von dieser Seite wird sicherlich frühzeitig in den nächsten Tagen was kommen. Is ja nich so, dass sich die aktive Fanszene keine Gedanken macht. Dort wird man sicherlich auch die Möglichkeit haben, sich zu engagieren.

  • Wie man RB aufhalten kann.
    Man wird sie im Fussball nicht aufhalten können das sollte uns eigentlich klar sein, dennoch sollten wir mit Boykotts zeigen das sie unerwünscht sind.
    Wir müssen RB aber auch ausserhalb des Fussballs zeigen das wir Fans der härteste Gegner seit langen für RB ist.
    1. Muss jeder selber aufhören dieses Zeug zu trinken!
    2. Muss man es im Freundes und Verwandtenkreis solange schlecht reden, bis auch die diese GEtränk aufhören zu trinken. Für die Energy Drink süchtigen gibt es auch noch tausende andere die sogar billiger sind. Es wäre sogar das Wert dem Freund dann das Erste Getränk davon auszugeben.
    3. Man muss dieses Produkt aus den Läden schmeissen! Wir werden wohl die großen Supermarktketten dazu nicht so gut bringen können, aber was ist mit den Kiosken Kneipen und Diskotheken die dieses Getränk anbieten. Gebt auch da euer bestes und jagt dieses Getränk raus.


    Jein!


    Blöd und sinnlos fand ich das Zeugs schon immer und weiß daher auch nicht, wie schlecht es schmeckt. In Supermärkten und Kneipen hat mich früher vor allem der Dosenmüll gestört. Aber letztlich war und ist es mir ziemlich egal, ob die sich bei Auto- oder Skirennen ihre Werbeplattform suchen. Sollen sie ruhig weiterhin machen. Aber sich Zutritt beim Fußball zu verschaffen, diesen ausschließlich zur Produktwerbung zu missbrauchen, Niederlagen von vornherein mit Geld quasi auszuschließen, mehrere Vereine Werbegesellschaften unter einem Dach zu gruppieren und all das mit Füßen zu treten, was für uns den Fußball ausmacht, nämlichTradition, Leidensfähigkeit, Vereinsliebe, Engagement von Fans und Mitgliedern, das ist das Widerliche.

  • Red-Bull-Bashing ist billig und heuchlerisch!


    Was für ein zusammengewürfelter Artikel!
    Irgendetwas bringt der Schreiberling da wohl durcheinander.


    ?(


    Der Schreiberling versucht pro Rotbrause zu schreiben, aber funktioniert nicht. Eigentlich schreibt er unverblümt die Wahrheit. RB treibt das Spiel auf die Spitze und zeigt anderen, wie es eigentlich geht. "Der Sponsor war vor dem Verein da" usw.....


    Mit ein paar Änderungen und einer anderen Überschrift wäre das ein Top Artikel gegen RB. Schön auch die Einblendung für den Bericht über die toten Sportler.

  • Da ja FREITAG VOR DEM SPIEL gegen den BTSV eine 2. LIGA- ERÖFFUNGS GALA stattfindet und man in gewissen Kreisen noch HELFER sucht, welche die Fahnen aller Clubs hereintragen, kann man ja mal ein wenig träumen:
    Eigentlich wäre bei einer Eröffnung MIT der Fahne des "Anti Fussball - Konstrukts aus L" mal wieder ein gepflegter
    aber FRIEDLICHER Platzsturm mit einigen 100 Leuten aus Düsseldorf UND Braunschweig gemeinsam fällig ! :love:
    NATÜRLICH MIT ENTSPRECHENDEN ANTI - TRANSPARENTEN !
    Danach dann erst mal 30 Minuten Unterbrechung mit Polizeikette im Stadion und ein bisschen HALBANGST :love: . - Kennen wir ja schon !
    Dann weiss die DFL direkt wo sie dran ist. ...
    Das wäre große Unterhaltung für die ganze Familie
    und ein garantiert GROSSES MEDIENECHO inkl. BRENNPUNKT VOM MDR nach der (Samstag - ) Tagesschau garantiert ! :thumbup:
    Ob danach noch mal ein Spiel gegen dieses Konstrukt MIT DÜSSELDORFER Zuschauern in unserem Stadion stattfindet , wage ich zu bezweifeln.
    Dann wäre ja genug Platz für METERHOHE Transparente in den leeren Blöcken !
    ;--)j
    NUn ja, träumen darf man ja mal ....
    Ihr braucht mich nicht zu zerreissen: Ich weiss das solches Tun unserem RUF nicht sehr gut tun würde
    - aber es wäre ein großes Ausrufezeichen PRO Traditionsfussball und dann wäre das Thema garantiert TOP - PRÄSENT.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.