Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Es geht nicht um Tradition, oder nicht!


    Es geht darum, dem Bild-Tünnes klarzumachen, dass wir hier voll und ganz hinter den Aktionen unseres Vereins stehen und uns nichts von außen einreden lassen.


    Mir ist bewußt, spätestens im Tagesverlauf werden auch hier kritische Stimmen gegen meinen Kommentar und dem Verhalten Fortunas kommen. Es ist aber wichtig, dass wir der breiten Mehrheit zeigen, wie der Großteil der Fans über solche Bild-Kommentare denkt.


    Und ich bin mir auch sicher, der Kitsch ist doch irgendwie mit Düsseldorf und Fortuna, wie auch immer verbunden, der wird hier reinschauen, oder reinschauen lassen.


    Genau das war meine Intention!

  • Für mich zeigt der Artikel nur eines: Dass der Autor so wie viele ahnungslose Fußballkonsumenten anscheinend glaubt, dass ein Fußballverein eine Firma ist und völlig autark agieren kann, während die sogenannten Fans nur Kunden sind, die hinzunehmen haben, wie die Firma agiert.


    Und genau da setzt unsere Botschaft mittels solcher Aktionen an. Nämlich dass ein Verein die Gesamtheit der Mitglieder ist und nur die Mitglieder bestimmen, wie der Verein zu agieren hat.

  • Wobei ich mir bei der Springer-presse vorstellen kann, da heißt es beim morgendlichen Frühstück: "Schreibt mal was spektakuläres, reißerisches....!"


    Demnach hätte Kitsch eventuell seinen Kommentar genau andersrum schreiben können. So nach dem Motto: Fortuna kämpft für Tradition und seine Mitglieder.


    Aber Kitsch ist schon häufiger den anderen, populistischeren Weg gegangen. Nicht nur bei Kommentaren über Fortuna. Die jungen Leute in der Redaktion der Bild Sport (nicht Sport-Bild) gehen halt gerne den unkomplizierten einfachen Weg.


    Wenn ich mir manche Berichte am Abend durchlese, habe ich schon lange den Eindruck, die kommen zur Arbeit, frühstücken, gucken ein bißchen TV oder surfen im Internet, ein wenig Whatsapp und irgendwann am späten Nachmittag wird dann irgendein Rotz von 100-200 Wörter in einen Artikel verfasst.


    Da kann man gerne hier die RP (oft zu recht) kritisieren, aber da kommt täglich einiges mehr, als von der Bild. Der Express scheint gar nicht mehr täglich bei der Arbeit zu sein. Schon seit Monaten kommen da nur spärliche Berichte, auch in der Tageszeitung.

  • Wen wundert es.

    DIe BILD bedient traditionell das Prekariat und dort ist eine einfache Sprache angebracht.

    Wer den Kommentar 2x liest, erkannt schnell, welche Substanz dahinter ist.

    Die Logik* und Konsequenz, die uns dort vorgetragen wird, lässt die journalistische Kompetenz erahnen.....


    *( Gassmann sagt auch RB, ätsch ) und ( Wären die Fortunen konsequent, würden sie sich einfach weigern, gegen diesen „schlimmen” Verein zu spielen. )


    ...und lässt auch die Schlichtheit des Verfassers erahnen. ;--)b



    Alles richtig gemacht Fortuna. Nie locker lassen.

  • Jeder Nadelstich gegen die Dosen ist eine gute Aktion.

    Ich bin sowas von stolz auf meinen(!) Verein, ich kann das kaum in Worte fassen!

  • Kann mir jetzt kaum vorstellen,das dein Post hier kritisiert wird. Das ist deine Meinung,die hier wohl die überwiegende Mehrheit teilt. Wenn sich da jemand drüber echauffiert,dann ist es umso schöner. Ziel erreicht! Das Fortuna das weiterhin konsequent umsetzt,finde ich sehr bemerkenswert. Das der Zeitungsfritze von Kindergarten spricht, zeugt von Unkenntnis des Vereins Fortuna Düsseldorf. Ob sich darüber nun jemand aufregt,sollte uns am Allerwertesten vorbeigehen. Und das tut es auch. Dosenpisse ist für mich nicht existent. Somit werde ich diese Spiele auch nicht besuchen können. Fortuna muss (leider) gegen diese Werbenutten antreten. Da geht kein Weg dran vorbei. Aber das ist auch der einzige Kontakt zu denen,der sein muss. Ansonsten muss Fortuna garnix,was mit denen zu tun hat. Merkt euch das,ihr Zeitungsfritzen!

  • Ein bisschen mehr Konsequenz würde ich mir von Fortuna dann trotzdem noch wünschen und sehe es als Verbesserungsvorschlag.


    Auf der Webseite stehen sämtliche Stadien mit Werbenamen. Müsste man auch nicht. Da reicht der Vereinsname und die Anschrift.


    Überschrift: Stadien der Liga


    Borussia Dortmund, Anschrift

    FC Schalke 04, Anschrift

    FSV Mainz 05,Anschrift

    ...

    ...

    ...

    ...

    Leipzig,Anschrift

  • Fortuna tritt Fairplay mit Füßen? Das ist der blanke Hohn. Ein österreichischer Getränkekonzern fudelt sich mit mit zig Millionen in die Bundesliga und schubst andere Klubs mit unlauteren Millionensummen zur Seite ! Das ist fehlendes Fairplay. Freiburg, Mainz und wir sind auch von Zuschauereinnahmen und TV-Geldern angewiesen und müssen damit haushalten. Rotzbrause muß das nicht, die holen Geld aus Salzburg. Fairplay? Da hat der Bild-Mann nichts verstanden.

    Und respektieren müssen wir das Sch.... Konstrukt schon lange nicht!


  • Unsere Fortuna bezieht Position. Eine Boulevard-Zeitung stellt sich dem entgegen und verbreitet damit unser geschärftes Profil. Dies ist mit der heftigen Gegenrede besser gelungen, als es eine belanglose Zustimmung je vermocht hätte. Wer sie in Fußball-Deutschland noch nicht wahrgenommen hatte, wird nun auf Fortunas Haltung zum Leipziger Kunstprodukt aufmerksam. So ist der seltene Fall eingetreten, dass ich dem ›Lügenblatt‹ (*) beinahe dankbar bin.


    _____

    * Der Kabarettist Dietrich Kittner erzielte in seinen Bühnenprogrammen der siebziger und achtziger Jahre sichere Lacher, wenn er berichtete, dass er am Zeitungskiosk auf die Aufforderung »Einmal Lügenblatt bitte!« immer B*LD erhalten habe.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0