Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ein-25-jaehriger-von-manunited-lacht-ueber-bayern-angebote


    Hier hat der zukünftige Rote-Kotze-Trainer zwar recht, er wird sich dann aber ab der Saison 19/20 an seinen Worten messen müssen.

    Da schätze ich bei dem Ding-in-Leipzig-ohne-Wappen die Chance groß ein, dass es bei Geschwätz bleiben wird.

    Wobei der sportlich wichtige Teil ja ein Anderer ist. Junge Top-Spieler müssen wieder lernen eine Mannschaft zu führen und das lernen sie mehrheitlich nicht in den älteren Jahrgängen. Da sind sie froh überhaupt erst mal zu “bestehen“.

  • Grundsätzlich kann ich Deiner Argumentation durchaus folgen.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass die zur Verteilung anstehenden Gelder auch ohne deutsche Erfolge in CL und EL weiterhin in ähnlicher Weise verteilt werden.


    Wir werden es möglichereise auch noch erleben, dass Bayern und Co. gar nicht mehr Bundesliga spielen...

  • Ich war gerade 4 Tage beruflich in Leipzig. Die wussten nicht mal, dass Qualispiel ist. Juckt dort keinen. Drecksprojekt...

    DAS ist doch klasse: Nur 7 Figuren reisen mit und die restlichen Einwohner der Stadt wissen nichtmal was von dem Spiel. So sieht also die "Sehnsucht nach internationalem Fußball" aus! ;--)b:irre::facepalm:

  • 7 Fans nur. In Worten [Sieben] !:DD


    Mal ernsthaft, wie kann denn sowas sein?

    Ich bin früher mal mit dem VfR Neuss über die Dörfer getingelt, die waren da Verbandsliga oder so.

    Da waren auch immer so mindestens 50-100 Fans dabei.

    Aber 7 ?


    Gut, Rumänien ist nicht gerade um die Ecke, aber sieben Leute ist der absolute Witz. :D

  • da lügt die Bild wieder

    die schreiben was von 6 Fans-unglaublich , da werden 15 % weniger einfach mal so angegeben


    https://www.bild.de/sport/fuss…-sehen-56702760.bild.html


    verdammte Lügenpresse, unterschlagen , dass in Wirklichkeit 15% mehr Auswärtsfahrer da waren

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zitat

    "Denn dann darfst du dich nicht darüber beklagen, wenn die Stars gehen."

    Tu ich nicht. Und wo die BuLi-Clubs international stehen, ist mir eh wurscht.


    Wichtich iss inner Liga.

  • Das sind diejenigen, die Kia fahren. 7 Jahre Garantie auf alles. 7 Jahre Freikarten für alle Spiele der Dosen inklusive... :D

  • Vielleicht hat einer rüber gemacht und ist geflüchtet. Da würde dann ja früher schon mal so getan, als wäre alles in Ordnung.

  • Man kann einen Kia "fahren"? :)

  • genau, eigentlich ist der Kuchen ja längst gegessen.


    Da wir uns und unsere Spezies auch irgendwann selbst zugrundegerichtet haben werden, können wir nun auch aufhören uns mit Klimaschutz weiter zu beschäftigen, Zumindest die älteren unter uns werden die Katastropen ja auch nicht mehr erleben. Also Tassen hoch und nach uns die Sintflut.

    Wenn Du glaubst, dass es uns in Deutschland gelingt die 50+1 Regel noch lange zu bewahren, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

    Ich glaube - wo wir schon bei glauben sind - das uns eines mit Sicherheit nicht hilft: RESIGNATION. Das kannst du in alle Lebensbereich runterbrechen.

    Genau das ist der Grund dafür warum wir unliebsame Dinge übergestülpt bekommen. Eben weil niemand mehr aufsteht.


    Diese ganze scheinheilige Diskussion mit "wir sind im internationalen Bereich nicht mehr wettbewerbsfähig" hängt mir zum Hals raus. Und wenn eben ein Benito Raman für uns nicht mehr erschwinglich wird weil er für45.556 Millionenfantastilliarden zu einem englichen 6.Ligisten wechselt weil dieser "Scheich Abdul Ben Abda" gehört, dann ist das so.

    Ich bin überzeugt davon, dass diese große Blase platzt bevor bei uns die 50+1 Regel fällt.


    Und was dieses Projekt angeht, wünsche ich ihnen alles Schlechte. Auch nach meinen Gesprächen mit Leipzigern ist der Zuspruch für dieses Projekt in der Region deutlich geringer als uns der künstlich inszenierte Hype glaubend machen möchte.

  • @Oliver 1895


    solange die asiatischen Märkte wie China, Indien und der nahe Osten nicht komplett erschlossen sind, wird die Blase weiter wachsen.

    Jetzt tragen sogar die Spanier auch schon einen Spieltag in Nordamerika aus :facepalm:


    Infantilo und seine Seilschaften sehen da bestimmt noch sehr viel Potential zum Abgreifen.

    Das aktuelle System könnte die 50+1 Regel überdauern, wird diese Regel doch dank solcher "Querdenker" wie Kind und Rangnick vermutlich vorher gekippt werden. Meine Vermutung.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der Rangnick kann sich gar nicht vorstellen, dass es Fans gibt, die Zustände wie in England oder in Paris, oder Leipzig... gar nicht haben wollen. Das ist sein Problmen.


    Ich will gar nicht, dass Fortuna ständig einen Haufen teurer Superstars verpflichten kann und sich damit Erfolg erkaufen kann und wie selbstverständlich Spiele gewinnt und sich wie selbstverständlich für eiropäische Turniere qualifizieren kann etc.


    Das absolute Horrorszenario wäre für mich, dass Fortuna so werden könnte. Dabei geht es mir nicht nur um Tradition, sondern das wäre super langweilig und mir würde auch die Identifikation mit der Mannschaft fehlen. Das macht doch keinen Spaß.


    Ich bange gerne mit meinem Verein, wenn es darum geht, Misserfolge zu verhindern genauso wie große Erfolge zu feiern. Dabei muss es aber nicht um die CL gehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Darum gehts! Fortuna muss bzw sollte immer ein Verein zum "Anfassen" sein. Schau dir mal das Aufstiegsszenario in Dresden bzw Nürnberg an. Was für eine Freude bei den Fans UND den Spielern,sowie den Verantwortlichen (Trainerstab,Führungsriege). Und dann schau in die gelangweilten Gesichtern der Bayernspieler,wenn sie die 156.te Meisterschaft mit den Fans feiern. Dazu diese fast schon genervte "muss-die-Scheiß-Verabschiedung-nach-dem-Spiel-Kacke-sein?" . Wirkt auf mich zumindest von den Topclubs nicht "ehrlich" rüberkommend. Das sind alles (und einige mehr) Unterschiede,die man erkennen kann. Stelle mir vor,du triffst als Bayernfan Lewandowski beim Einkauf oder als Fortunafan einen Raman,Usami,Fink und fragst sie etwas. Wer antwortet? Wer lässt dich links liegen?