Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • zum glück hat der gute sportsmann nicht unsere oberligazeit genutzt um z. b. dem sc west seine lizenz abzukaufen. die leute in unserer "region" waren zu der zeit bestimmt auch hungrig nach geilem fussball mit unterhaltungswert...


    ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist...die leute, die diese produkte produzieren oder diejeningen, die sie als modern und selbstverständlich konsumieren...

  • wia man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin. menschen wie du und ich,


    Zum Glück zähle ich mich zu dieser Sorte "Menschen wie du und ich" nicht dazu. Wräre bespielsweise Jerr Jammer hier eingestigen, hättest du mich nicht mehr im Stadion gesehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht alleine bin.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • bbb73
    es denkt eben nicht jeder so wie du, ich oder die meisten hier.
    Wie ich weiter oben im Thread schon geschrieben habe, RB & Co nutzen einfach eine gewissen Situation aus.
    Der "normale" Fußballkonsumierer möchte möglichst erfolgreichen Fußball in einer friedlichen Umgebung sehen.
    Der kümmert sich nicht oder nur wenig um Tradition oder Vereinsverbundenheit.
    Und Leipzig war was das betrifft Brachland, rivalisierende, ständig in Konkurs gehende Traditionsvereine die unterklassig spielen, dazu viel Gewalt in den Stadien.
    Der Großteil der ganzen "Fans" von RBL oder Hoffenheim wird unsere Ablehnung stets als Neid betrachten, eben weil sie unsere Beweggründe nie verstehen können oder wollen.
    Dafür wissen solche leute auch nicht was Verbundenheit, Treue & Leidensfähigkeit bedeutet...denn stellt sich der Erfolg nicht ein sind sie auch ganz schnell wieder weg.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht alleine bin


    Da kannst du dir ganz sicher sein, ich bin da ganz bei dir. Sollte irgendwann der Fußball nur noch aus Retorten bestehen, würde er mir ebenso am Arsch vorbeigehen wie diese döselige Formel 1.


    Und mir scheint eine Marktlücke noch gar nicht genug erschlossen zu sein: Kauf und Verkauf von Großmüttern.


    Mir scheint, bei einigen wäre der Preis gar nicht so hoch, zu dem sie ihre Großmutter verkaufen würden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist...die leute, die diese produkte produzieren oder diejeningen, die sie als modern und selbstverständlich konsumieren...


    ich denke weder noch! das übel, wenn man es denn als ein solches benennen mag, hat doch schon vor fast 40 jahren begonnen. das mäzentum ist doch nur eine erweiterung/entwicklung des sponsorings, welche zwar vom dfb durch die 50+1 regelung versucht wird zu kontrollieren, in wahrheit aber mittlerweile gang und gebe ist und sich auch weiter entwickeln wird! FAKT! es liegt also an jedem selbst wie er damit umgeht, ich gehöre zu der gattung die versucht den fußball zu genießen, egal wer oder was unser gegner ist und mir würde nicht mal im traum einfallen meinen verein wegen dritter zu boykottieren und diese nicht zu supporten!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • zum glück hat der gute sportsmann nicht unsere oberligazeit genutzt um z. b. dem sc west seine lizenz abzukaufen. die leute in unserer "region" waren zu der zeit bestimmt auch hungrig nach geilem fussball mit unterhaltungswert...


    ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist...die leute, die diese produkte produzieren oder diejeningen, die sie als modern und selbstverständlich konsumieren...


    Ich hätte es nie für möglich gehalten...aber ich bin tatsächlich einer Meinung mit dir -)weg
    Ich bin gespannt ob die Leute denen das ganze angeblich am A... vorbei geht dies auch noch gleichgültig betrachten wenn das ganze erstmal richtig ins rollen kommt.Jetzt ist das ganze noch weit weg in der vierten Liga,aber das wird nicht so bleiben.Irgendwann schliessen die mit grossen Schritten zu uns auf und dann begegnet man sich auf Augenhöhe und ich prophezeie mal das wir da nicht mit kommen und die locker an uns vorbei ziehen werden.


    Zitat von »kuman«
    wia man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin. menschen wie du und ich,




    Zum Glück zähle ich mich zu dieser Sorte "Menschen wie du und ich" nicht dazu. Wräre bespielsweise Jerr Jammer hier eingestigen, hättest du mich nicht mehr im Stadion gesehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht alleine bin.


    Mit Sicherheit nicht.


    FAKT! es liegt also an jedem selbst wie er damit umgeht, ich gehöre zu der gattung die versucht den fußball zu genießen, egal wer oder was unser gegner ist und mir würde nicht mal im traum einfallen meinen verein wegen dritter zu boykottieren und diese nicht zu supporten!


    Wäre es denn dann überhaupt noch "dein Verein"???

  • Zum Glück zähle ich mich zu dieser Sorte "Menschen wie du und ich" nicht dazu. Wräre bespielsweise Jerr Jammer hier eingestigen, hättest du mich nicht mehr im Stadion gesehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht alleine bin.


    Richtig.


    Wäre bei uns etwas Ähnliches passiert, wie das, was im Moment bei 1860 München abgeht, da hätte ich Fortuna den Mitgliedsausweis zurückgegeben und das wäre es gewesen.

  • ganz ehrlich, ich finde es wird hier sich auch köstlich an sachen hochgezogen und einiges überkandidelt aufgebauscht!!!
    der brause-könig schafft sich durch sein "projekt" eine werbeplattform im deutschen fußball... na und!!! was ist daran verachtlich? der investiert mehrere millionen in einen provinzverein der auch einer region stammt, in der die menschen hungrig sind nach ansehenlichen fußball. wia man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin.


    Besser noch. Er macht es wie Gott!!! er schafft was neues! Ist mir schlecht...

  • ir würde nicht mal im traum einfallen meinen verein wegen dritter zu boykottieren und diese nicht zu supporten!


    Da gebe ich dir zu 100% recht! Ich boykotiere doch nicht ein Pflichtspiel der Fortuna weil der Sponsor - Mäzen - Besitzer mir nicht passt....das wäre lächerlich und kindisch!
    Damit ist niemandem geholfen und in erster Linie der Fortuna geschadet!

  • Was ist eigentlich besser (wenn es das in diesem Fall gibt), die Red Bull oder Rasenball zu nennen ?
    Bei den Interviews am Pokal-WE sagte z. B. ein Trainer (Armin Veh?) Red Bull.


    Klar, wozu Red Bull verschweigen wenn (fast) jeder weiß, was/wer dahintersteckt ?
    Andererseits, macht man nicht noch mehr (unnötige) Werbung für die wenn man den Markennamen benutzt ?



    In der Sportschau am Samstag wurde gleich mehrmals über deren Spiel berichtet.
    Sicher, es war ne Überraschung Wolfsburg rauszuschmeißen, aber dennoch......

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Hoppenheim, Golfsburg (100 Millionen von VW), RB Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt


    Bei solch klangvollen und traditionsreichen Vereinen läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen...

  • wie man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin. menschen wie du und ich, menschen die endlich mal wieder schönen fußball sehen wollen und denen es schei*egal ist, wer und warum derjenige seine millionen in den verein pumpt!


    Menschen wie Du vielleicht. Ich nicht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wie man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin. menschen wie du und ich, menschen die endlich mal wieder schönen fußball sehen wollen und denen es schei*egal ist, wer und warum derjenige seine millionen in den verein pumpt!


    Menschen wie Du vielleicht. Ich nicht.


    Amen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Hoppenheim, Golfsburg (100 Millionen von VW), RB Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt


    Bei solch klangvollen und traditionsreichen Vereinen läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen...


    Wo ich bei Leverhusen differenzieren würde, da dieser Verein als Betriebssportverein geründet wurde, alle anderen wurden nach und nach von Mäzenen, Sponsoren, Investoren umgebaut.

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • Wo ich bei Leverhusen differenzieren würde, da dieser Verein als Betriebssportverein geründet wurde


    So wie Bayer Uerdingen, das dann mal eben fallengelassen wurde...?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man muss nur mal sehen wie sich Vereine wie Essen gerade selber aus der Scheiße ziehen. DAS sind Mannschaften die ich sehen will und gegen die Duelle einfach nur geil sind. Sorry, aber 100 Millionen in einen Dorfclub kann jeder pumpen und dann zusehen wie man irgendwann erste oder zweite Liga spielt. Sowas wie Essen (oder auch in gewisser Weise wir) machen doch den Fußball und Emotionen gerade erst aus. Das ist Tradition und das ist "Vergangenheit". Plastikhüllen wie Leipzig und Hoffenheim oder Werksclubs wie Leverkusen oder Wolfsburg will doch kein richtiger Fußballfan sehen. Das ist was für Eventies, die 2x im Jahr ins Stadion gehen, weil Sie eine Karte geschenkt bekommen haben.


    Tradition und Ehre muss man sich über die Jahre erarbeiten anstatt zu erkaufen. Red Bull als ganz normaler Sponsor eines Vereins, von mir aus mit angemessenen Werbedeals und das ganze über einen Zeitraum von z. B. 15 Jahren und zumindest ich würde der ganzen Sache nicht mehr ganz so kritisch gegenüberstehen. Stattdessen läuft aber das Projekt "Wir pumpen jetzt mal richtig Kohle rein um in der ersten Liga unser Produkt zu bewerben - in 3 Jahren." Selbst wenn sie es schaffen sollten, so wie Hoffenheim: Was bringt es dem Fußball? Eine auf hochglanz polierte Seifenblase. Nein danke...

  • Es sind die ideellen Werte, die einen gewachsenen Verein und die "Liebe" zu diesem ausmachen.
    DSDS bringt ja auch nicht den Superstar schlechthin heraus, da wird auch etwas künstlich gepusht.
    Mit RBL oder Hoffenheim könnte ich mich nie auch nur ansatzweise identifizieren, das ist für mich wie Fast Food im Vergleich zu einem anständigem Restaurant.
    Es soll aber eben auch Leute geben, die konsumieren gerne Fast Food.
    Wenn man dann bedenkt das es vor Jahrzenten dieselben Bedenken bzgl. Trikotwerbung (damals war Jägermeister das "Böse") gab, und diese mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden ist...wer weiß wie die Bundesliga in 15 Jahren aussieht... :S 
    Verhältnisse wie im Eishockey, Basketball oder in der österreichischen BULI braucht wirklich kein Mensch.
    Aber was kann man dagegen machen?
    Gewisse Traditionsvereine die wir gerne weiter oben sehen würden dümpeln ja auch nicht grad unschuldig in den Niederungen des Fußballs herum.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wo ich bei Leverhusen differenzieren würde, da dieser Verein als Betriebssportverein geründet wurde, alle anderen wurden nach und nach von Mäzenen, Sponsoren, Investoren umgebaut.


    Hure vom Bayer-Konzern, hat hier 2008/09 in der Arena gespielt, zum Dank wurden wir terminlich "umgelegt", nahmen uns die Sponsoren weg, indem sie versucht haben, in Düsseldorf selbst Kleinsponsoren abzuwerben, 2002 im CL Finale gegen Madrid mit gerade mal 4000 Leverkusener Fans Kunden angereist sind, trotz Freikarten, gibts ja jetzt mit Augsburg faktisch als Vizekusen-Light.


    Bayer verrecke

  • Noch ist so ein Club wie RB Leipzig ja weit weg von uns aber ich wage mir jetzt schon nicht vorzustellen, was passiert, wenn die uns zuhause mit 0:4 in einem Punktespiel abfertigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.