Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ein gutes Beispiel ist doch das normale Leben, besonders von vielen Foristen hier:

    Wenn man die Familie ernähren muss, sich Wohnung, Auto und Urlaub leisten können muss, dann ist man doch froh einen gut bezahlten Job zu haben. Der Haken: Manch einer arbeitet bei einer Firma die er eigentlich Scheiße findet, die evtl. keinen guten Ruf hat usw., aber ist er deswegen lieber arbeitslos???? Man kann im Leben nicht immer so wie man will. Und wenn jemand in seiner Heimatstadt einen Job bei sky oder Getränkemarkt (die viel Red Bull verkaufen und bewerben) für mtl. 8000 Euro angeboten bekommt, dann möchte ich den sehen der aus Moral nein sagt. Niemand.

    Also RB scheiße finden okay, aber ansonsten locker bleiben.

  • Ich könnte so kotzen wenn ich lese, welche Akzeptanz das Projekt auch hier im Forum schon hat ! Wie vielen hier es einfach gleichgültig ist… widerlich ! Mein Dank an alle hier die sich weiterhin gegen RB auflehnen…

    Akzeptanz für die Dosen gibt's nicht. Lese ich hier auch so gut wie überhaupt nicht.


    Du, Ich, Wir alle, ändern nix mehr daran. Die sind "drin". Die Fehler haben DFL/DFB gemacht, das sie sich etablieren durften. Und das alles mit illegalen Machenschaften. Aber für Geld machen Verbände alles...


    Der Wurmfortsatz ist leider da und los werden wir den sehr wahrscheinlich nicht mehr. Genauso wie das ganze, perverse Drumherum im Profifußball...


    Gleichgültigkeit, Ignoranz, Verachtung ist das Einzige, was ich dem Projekt entgegenbringen kann.


    Dosenspieler ablehnen, eigentlich ja. Kann man einen jungen Kerl, der sich mit dieser Materie nie beschäftigt hat, dafür "hassen"? Eher nicht, oder? Mir wäre lieber, das Fortuna ihn nicht geholt hätte, aber nun isses so.


    Was passiert im Stadion? Auspfeifen? Niedermachen? Bedrohung? Sollte mal jeder in sich gehen...


    Die Meinung kann man den Verantwortlichen geigen. Der Spieler kann nix dafür...

  • Ich könnte so kotzen wenn ich lese, welche Akzeptanz das Projekt auch hier im Forum schon hat ! Wie vielen hier es einfach gleichgültig ist… widerlich ! Mein Dank an alle hier die sich weiterhin gegen RB auflehnen…

    Da du ja auch DEG Fan bist, wie ich übrigens auch, allerdings nach 37 Jahren Dauerkarte nicht mehr live vor Ort, hoffe ich mal das du deine Haltung dort auch vertrittst.

    Schließlich hat man zur nächsten Saison 2 Spieler aus der Red Bull Akademie in Salzburg verpflichtet. Beide sind gute Talente .Helmut de Raaf arbeitet dort .


    https://rp-online.de/sport/eis…ull-salzburg_aid-69520871

    Da kannst du absolut sicher sein, daß ich solche Transfere nicht gut heiße, übrigens genauso die Gogulla Verpflichtung. ABER ich bin an erster Stelle Fan beider Mannschaften und muss akzeptieren, daß meine Werte nicht die eines gesamten Vereins widerspiegeln. Die Verpflichtung eines ehemaligen RB Spielers finde ich halt nicht gut, ich stehe zu meiner Meinung, aber anschließend wünsche ich mir den maximalen Erfolg für meine Vereine. Was soll ich denn auch anderes machen… Alternativen gibt es nicht… Nur immer wieder darauf hinweisen, daß ich hoffe, daß meine Vereine so wenig wie möglich Kontakt mit der Firma haben sollten. Und mich über Berichte wie aus Freiburg und St. Pauli freue… Daher Düsseldorf First ! RB verrecke !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich könnte so kotzen wenn ich lese, welche Akzeptanz das Projekt auch hier im Forum schon hat ! Wie vielen hier es einfach gleichgültig ist… widerlich ! Mein Dank an alle hier die sich weiterhin gegen RB auflehnen…

    Da du ja auch DEG Fan bist, wie ich übrigens auch, allerdings nach 37 Jahren Dauerkarte nicht mehr live vor Ort, hoffe ich mal das du deine Haltung dort auch vertrittst.

    Schließlich hat man zur nächsten Saison 2 Spieler aus der Red Bull Akademie in Salzburg verpflichtet. Beide sind gute Talente .Helmut de Raaf arbeitet dort .


    https://rp-online.de/sport/eis…ull-salzburg_aid-69520871

    Eder, Tobi, Gogulla, Mayenschein etc. etc. Liste ist beliebig lang, ohne diese Spieler wären die DEG direkter Absteiger!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie in ganz vielen Lebenslagen gilt auch im Profifussball, dass eine wirklich konsequente Haltung nahzu "ausgestorben" ist...

    Grundsätzlich dreht sich die heutige Gesellschaft vorzugsweise die Dinge so, wie sie gerade am besten passen...

    Warum sollte es ausgerechnet im Forum anders sein?

    Ich habe wirklich geglaubt, beim Thema Red Bull gibt es auch hier keine "Grauzonen“. Man kann doch gar nicht weit genug gehen, wirklich alles was mit der Drecksfirma zu tun hat zu verteufeln ! Aber das sehen doch viele ( ich schreibe bewusst nicht einige ) hier mittlerweile anders. Sie verteidigen nicht mittelbar die Firma, aber ihre Gleichgültigkeit entspricht Akzeptanz, und die darf es einfach nicht geben.

    Dann haben wir ein Problem mit Fortuna, eigentlich müßten wir sofort den Spielbetrieb einstellen:

    RB, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha (windiger Horst), Lautern (Heuschrecken) um nur einige zu nennen.

    Also entweder weiter Fussball oder zum Wasserball wechseln.

  • Da du ja auch DEG Fan bist, wie ich übrigens auch, allerdings nach 37 Jahren Dauerkarte nicht mehr live vor Ort, hoffe ich mal das du deine Haltung dort auch vertrittst.

    Schließlich hat man zur nächsten Saison 2 Spieler aus der Red Bull Akademie in Salzburg verpflichtet. Beide sind gute Talente .Helmut de Raaf arbeitet dort .


    https://rp-online.de/sport/eis…ull-salzburg_aid-69520871

    Eder, Tobi, Gogulla, Mayenschein etc. etc. Liste ist beliebig lang, ohne diese Spieler wären die DEG direkter Absteiger!

    Da könntest du Recht haben. Aber mir wäre es halt lieber Spieler im Kader zu haben, die nicht schon einmal RB Geruch an sich hatten ! Aber ich muss es halt als Fan akzeptieren, daß es nunmal nicht immer so läuft wie ich das gerne hätte.

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Wenn du den Schaum vorm Mund weg gewischt hast, wirst du sehen, dass hier niemand das Konstrukt auch nur ansatzweise akzeptiert.

    Es geht ausschliesslich darum, wie man drüber denkt, wenn Kinder ! dort Fussball spielen lernen und irgendwann dann woanders hinwechseln wollen.

    Bei dir sind die geächtet und auf dem Index, bei anderen eben nicht.

  • Dann stellt sich halt die Frage was mit den Eltern nicht in Ordnung ist und ob die „Kinder“ wirklich so unschuldig sind wie man hier suggeriert.

    Warum können hier 10 Jährige „ich würd nie zum FC Bayern gehen“ singen und Köln ablehnen und dort tut man so als das Kind in der RB Kinderklappe vorgefunden wurde?
    Aber allem voran trägt erstmal der Vorstand die die Verantwortung. :D

  • Dann stellt sich halt die Frage was mit den Eltern nicht in Ordnung ist und ob die „Kinder“ wirklich so unschuldig sind wie man hier suggeriert.

    Warum können hier 10 Jährige „ich würd nie zum FC Bayern gehen“ singen und Köln ablehnen und dort tut man so als das Kind in der RB Kinderklappe vorgefunden wurde?
    Aber allem voran trägt erstmal der Vorstand die die Verantwortung. :D

    Denkt halt nicht der Jedermann so über die Dosen, wie der Oldschool-Fussball/Fortuna-Fan. Die breite Masse hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Materie bzw es interessiert nicht ansatzweise. Da können wir noch so lange drüber diskutieren und ätzen. Es ändert sich nix mehr. Leider...

  • Wenn ich irgendwo in der Pampa wohnen würde und mein Kind Fußball spielen möchte, wäre es mir egal zu welchem Verein er geht, ob es ein Plastiprodukt mit ausgezeichneter Jugendarbeit ist, oder ob es ein kleiner Landverein ist, den keiner kennt, der wenigstens aber einen Trainer mit Trainer Schein haben sollte und wenn der Verein keine politische Ansammlung von politisch Verirrten ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jemand, der einen Jungen verurteilt, weil der im Alter von 13 Jahren zu RB gegangen ist, erzählt uns hier was von Werten. Kannste dir nicht ausdenken.

    Als ob jemand mit 13 Jahren nichts von der Fragwürdigkeit mitbekommen hätte.

    wahrscheinlich war es ihm und seinen Eltern wie 95 % aller Egoshooter-Ich-Ags im Nachwuchsfußball schlichtweg nucht so wichtig, wie die Aussicht auf eine Karriere.

    Womit wir dann eben doch wieder bei den Werten wären...

  • Jemand, der einen Jungen verurteilt, weil der im Alter von 13 Jahren zu RB gegangen ist, erzählt uns hier was von Werten. Kannste dir nicht ausdenken.

    Als ob jemand mit 13 Jahren nichts von der Fragwürdigkeit mitbekommen hätte.

    wahrscheinlich war es ihm und seinen Eltern wie 95 % aller Egoshooter-Ich-Ags im Nachwuchsfußball schlichtweg nucht so wichtig, wie die Aussicht auf eine Karriere.

    Womit wir dann eben doch wieder bei den Werten wären...

    Als ob man sich mit 13 einen Scheiss um (solche) Werte kümmert

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn ich mal in Venlo bin, staune ich immer wieder, wie Jugendliche aus D das Gesöff im Hunderterpack von den Brüdern zu ihren Autos schleppen.


    Dass alle hier gemachten Parolen gegen den Konzern sinnlos sind, sollte man schweren Herzens begreifen. Noch noch die Moneten zählen, alles Andere war gestern.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mit einer Sinnlosen Diskussion, weil ein Neuzugang mal dort in der Jugend gespielt hat, wird der Name des Produktes aktuell gehalten.

    Und genau das reicht dem Dosen Hersteller, es wird drüber gesprochen und das Produkt brennt sich immer mehr in die Köpfe der Leute.


    In 10-20 Jahren, wenn unsere Generation von Fussballromantikern nicht mehr so präsent ist, interessiert das alles sowieso keinen mehr.

  • Jemand, der einen Jungen verurteilt, weil der im Alter von 13 Jahren zu RB gegangen ist, erzählt uns hier was von Werten. Kannste dir nicht ausdenken.

    Als ob jemand mit 13 Jahren nichts von der Fragwürdigkeit mitbekommen hätte.

    wahrscheinlich war es ihm und seinen Eltern wie 95 % aller Egoshooter-Ich-Ags im Nachwuchsfußball schlichtweg nucht so wichtig, wie die Aussicht auf eine Karriere.

    Womit wir dann eben doch wieder bei den Werten wären...

    Die Erziehung zu Werten im Leben finden bei mir auf einer anderen Ebene statt, als die Werte die in einem Traditions orientierten Fußballverein gepflegt werden. Ein grundlegender Wert den zu schaffen und zu erhalten es gilt ist die Liebe zu Fußball und nicht der blinde Hass gegen Vereine die weniger Tradition bis gar keine haben. Man muss sie nicht mögen aber man muss mit ihnen leben. Wenn man sich in blidwütigen Kämpfen gegen die Anderen erschöpft bleibt nichts mehr über für die Liebe zum Fußball. Und wenn man schon 13 Jährige zwingen will die eigene Meinung ohne wenn und aber zu übernehmen aus Traditionsgründen, finde ich das mehr als fragwürdig und hat ein Geschmäckle von überheblicher Selbstgerechtigkeit. Das soll nicht heißen, dass ich diese neumodernen Werbekonstrukte die mit Markennamen im Vereinsnamen unterwegs sind goutiere. Ich versuche damit zu leben und relativiere diese Probleme im Vergleich zu dem, was sonst noch so heute in der Welt abgeht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Als ob jemand mit 13 Jahren nichts von der Fragwürdigkeit mitbekommen hätte.

    wahrscheinlich war es ihm und seinen Eltern wie 95 % aller Egoshooter-Ich-Ags im Nachwuchsfußball schlichtweg nucht so wichtig, wie die Aussicht auf eine Karriere.

    Womit wir dann eben doch wieder bei den Werten wären...

    Als ob man sich mit 13 einen Scheiss um (solche) Werte kümmert

    Dann läuft in der Erziehung aber ne ganze Menge falsch :pinch:

    Mit einer Sinnlosen Diskussion, weil ein Neuzugang mal dort in der Jugend gespielt hat, wird der Name des Produktes aktuell gehalten.

    Und genau das reicht dem Dosen Hersteller, es wird drüber gesprochen und das Produkt brennt sich immer mehr in die Köpfe der Leute.

    Ich weiß, auch schlechte Werbung ist Werbung. Aber in vielen Köpfen brennt sich vielleicht auch ein welch ein schlechtes Image Red Bull hat. Mann muss halt nur immer und immer wieder daran arbeiten.