Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Mikrofone sind ganz schnell aus, dann hört man gar nix mehr und der Effekt ist für'n Arsch! Ein nahezu leeres Stadion kann man nicht kaschieren.
    Dann muss man sich eben Mühe geben bei der Organisation dieser Deutschlandweiten Aktion, wie schon einmal gesagt ich bin sehr gerne bereit bei dem RB Spiel zu Hause zu bleiben trotz DK!


    Was aber kann UNSER Verein dafür, den wir damit am meisten schädigen würden(keine einnahmen, keine unterstützung usw..).. ?(
    Für plakate und Schmähgesänge!!
    Aber dagegen den eigenen Verein zu schaden!!


    Was konnte unser Verein füe 12:12? War aber sehr erfolgreich.....unser Team wird es überstehen nur an 32 Spieltagen unterstützt zu werden und durch 20.000 DK ist auch das Polster für die ausfallenden Einnahmen ganz Ok.


    Plakate uns Schmähgesänge helfen NIX!

  • Was aber kann UNSER Verein dafür, den wir damit am meisten schädigen würden(keine einnahmen, keine unterstützung usw..).. ?(
    Für plakate und Schmähgesänge!!
    Aber dagegen den eigenen Verein zu schaden!!


    Was aber, wenn die Vereine, die zuerst gegen Drecksbull spielen, wegen Schmähgesängen und Plakaten bestraft werden.


    Halten wir dann das Maul?


    Oder begrüßen wir Drecksbull mit Applaus. Würde sich in der Fairplay-Wertung gut machen und unserem Verein nützen...

  • ich bin auch der Meinung, das eine leere Süd - und vielleicht auch noch
    mehr Ränge - mit ein paar guten Banner richtig gut kommt und die
    Medien stürzen sich auf diese "Geschichte" ...


    ABER ... es muss in meinen Augen eine geplante, durchorganisierte
    Sache sein, das es in JEDEM Spiel, bei jedem Gegner gleich aussieht


    eben so wie bei der 12:12-Aktion ... bei jedem Auswärtspiel der Dosen
    muss in jedem Stadion der Supportbereich Menschenfrei bleiben und
    dann eben etliche Banner aufhängen - überall gleich


    DAS käme richtig gut und wird auch von allen Medien aufgenommen und
    dann würde von denen auch RedScheiss als der "Böse" aufgezeigt werden

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • [quote='Dimi Hendrix','index.php?page=Thread&postID=1495804#post1495804'][quote='Bado','index.php?page=Thread&postID=1495773#post1495773']kinners - leere Stadien gegen RBL sind doch reinste Utopie und lediglich Wunschgedanken. Es schadet doch nur den anderen Vereinen. Natürlich kann man die eigenen Vereine bis zum Anschlag supporten, allerdings wird das "Projekt" entsprechend der aktuellen Liga überdimensional mit Spielern versorgt, so dass es nur durch unglücklichen Zufall wieder absteigt. Der Lösungsansatz, die Dose als Marke zu verunglimpfen ist m.M nach der nachhaltigste Effekt, dass die Lust am Projekt verloren geht, jedenfalls hier in Deutschland. Fant Fanta, weils spass mach und schmeckt ist schon nic ht schlecht, auch wenn siech viele dagegen wehren. Oder einfach nur [b]KEIN RED BULL [/b] oder etwas in der Art, und das dann vonallen anderen Vereinen, so dass es einen Wiedererkennungswert bekommt. Die Ultras sind doch vernetzt - oder? ... kicher[/quote] Die Mikrofone sind ganz schnell aus, dann hört man gar nix mehr und der Effekt ist für'n Arsch! Ein nahezu leeres Stadion kann man nicht kaschieren. Dann muss man sich eben Mühe geben bei der Organisation dieser Deutschlandweiten Aktion, wie schon einmal gesagt ich bin sehr gerne bereit bei dem RB Spiel zu Hause zu bleiben trotz DK![/quote]Wird aber niemals durchzusetzen sein. Hat man ja schon an anderen Aktionen in der Vergangenheit gesehen. Endresultat ist meißtens nur Ärger zwischen den eigenen Fans. Ich kann jeden verstehen, der dem Stadion gegen Leipzig fernbleibt. Dieses Kunstprodukt hätte niemals in die zweite, bzw. vorher in die dritte Bundesliga kommen dürfen. Trotzdem gibt es auch einige Fans, mich eingeschlossen, denen Fortuna einfach in diesem Fall vorgeht. Ich möchte mein Team unterstützen. Ein Sieg gegen diesen "Verein" wäre für mich schonmal goldwert, auch wenn ich nicht glaube, dass Leipzig wieder runtergehen wird. Man weiß doch auch genau, was die Medien nach den Spielen wieder sagen werden, wenn es leer bleiben sollte. Kinderspielchen etc. Die Medien wollen doch einen Verein wie Leipzig. Ein Verein, der in Zukunft den Bayern Paroli bieten kann, der in der Champions League oben mitspielen kann. Und ganz wichtig, endlich mal wieder ein Ostverein, auch wenn RB Leipzig ja eigentlich garnichts mit ostdeutschen Fußball zutun hat. Ich stelle mich auch bei Nazidemos dagegen und so werde ich es auch im Stadion machen. Die sollen ruhig merken, dass sie nicht willkommen sind. Ein leeres Stadion wird denen doch nur ein müdes Lächeln herauslocken und sie werden fröhlich ihre vorgegebenen Lieder singen. Deshalb hoffe ich eher auf Krach und einheitliches Dagegenstemmen, als dem Gegner mit Abwesenheit freien Raum zu geben. Forza Fortuna
  • Eine leere Süd mag eine Idee mit dramatischem Flair sein, ich halte sie jedoch für nicht von jedem gewollt und somit nicht durchführbar.
    Es will sicher hoffentlich niemand die Eingänge versperren und anderen Fans seinen eigenen Weg des Protests aufzwingen, wie einst die Ultras St Pauli & andere es taten.

  • Boykott halte ich auch nicht für den richtigen Weg, denn dann müsste man in aller Konsequenz die DFL, die uns diesen Mist eingebrockt hat boykottieren und generell zu Hause bleiben und nur noch zum Amateurfußball gehen. Ich werde auf jeden Fall gegen die Brausebirnen 90 Minuten lang pöbeln bis die Stimmbänder reißen!

  • Ist hier jemand ernsthaft der Meinung, dass Aktionen gegen RB dafür sorgen, dass sich Mateschitz sein Projekt nochmal überlegt? Oder das die nicht aufsteigen?
    Was juckt den denn ob die Stehtribüne der Heimmannschaft leer ist (von Bannern oder Gesängen ganz zu schweigen)? Spätestens in der 1. Liga ist der mit seinem Projekt dann unter seinesgleichen und wird sich dort etablieren. Machen wir uns doch nichts vor...

  • Sehe ich komplett anders. Ein leeres Stadion bei jedem Auswärtsspiel der Dosen - kannst Du Dir ein mächtigeres Statement vorstellen? Was meinst Du, was DFB und DFL der Arsch auf Grundeis ginge, wenn es eine solche Entschlossenheit gäbe, auf Fußball zu verzichten, weil man RB schlicht nicht sehen will.


    Illusorisch, leider. Aber das einzige, was geht.


    Illusorisch, ja, absolut.


    Wir Fussballromantiker sind in der Unterzahl. Schau dir an, wie viele Klatschpappen bereit sind, ihr letztes Hemd zu geben, um in dem Schlauchboot namens AllianzArena eine Karte zu bekommen.
    Genau so wird es in Leipzig sein. Sollten die Gästekarten nicht abgenommen werden, werden dort Klatschpappen-Ossis sitzen, denn die Region giert nach Fussball. Woher der kommt, wie der Finanziert wird, das ist denen egal. Brot und Spiele, oder Brause und Ball, das ist was die Leute wollen.
    Wir werden uns damit abfinden müssen, dass der Fußball, den wir jahrelang gepflegt haben, plötzlich Hip ist und ein "1A" Werbeträger ist. Das Spielzeug "TSG Tradition von 1525" ist da ja noch fast als Verein der alten Werte zu betrachten.
    Mir gefällt das auch nicht, ich habe Angst vor der Zukunft. Manchmal wünsche ich mir auch die Oberliga/Regionalliga/3. Liga zurück, das war noch was für Romantiker. Das Jahr erste Liga hat mir auch gezeigt, dass dort nicht der Fussball statt findet, den ich mir wünsche. Beschallungen, Werbeeinblendungen, Lauteste Gegentribühne, Maskottchen, Klatschpappen.... Das Syntetikpublikum hat sich schon viel zu breit gemacht und verdrängt die, uns Traditionsfans immer weiter, und dass nicht nur bei Kunstprodukten wie RasenBall, sondern auch bei "alten Traditionsvereinen"
    Kritisch auf unsere Auswärtsspiele in BMG, Dortmund, Schalke, Bayern, Mainz, Augsburg... wo auch immer zurückgeblickt (nur Beispiele), habe ich dort wenig echte Emotionen gesehen, sondern oftmals Eventpublikum. Mag sein, dass ich das durch die Fortunabrille sehe, aber die letzten richtigen Emotionen auf der Gegenseite habe ich bei unserem letzten Auftritt bei den Streifeneseln gesehen.


    Ach, ich schweife ab. RasenBall Verrecke!


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Ein leeres Stadion bei jedem Auswärtsspiel der Dosen - kannst Du Dir ein mächtigeres Statement vorstellen?


    90% der Stadiongänger in Deutschland dürfte dieses Thema komplett am Arsch vorbeigehen. Oder zumindest nicht wichtig genug das sie selber auf einen Stadion beuch verzichten würden. Von daher obliegt es an den anderen 10% zu zeigen was man davon hält. Und da fällt ein Boykott aus, denn 90% gehen ja trotzdem hin.



  • Grossaspach strebt nach Aussagen von u.a. Hotelbesitzer Ferber keineswegs einen Werdegang a la Hoffenheim oder RB an.Siehe seine Aussagen in der Stuttgarter Zeitung vom April: " Es ist ein schwacher Trost für die SG Sonnenhof, dass sie zwar aufsteigen will, aber nicht muss. „Natürlich freuen wir uns alle, wenn es mit dem Sprung nach oben klappt, aber es bricht nichts zusammen, wenn wir viertklassig bleiben“, stellt Koukoutrigas klar. Und für Uli Ferber bleibt die SG „ein Aus- und Weiterbildungsverein, der attraktiven Fußball zeigen will“. Nicht mehr und nicht weniger. „Ich kann mich nur wiederholen: Hier entsteht kein zweites Hoffenheim“, sagt der 54-Jährige, „wir werden uns auch mittelfristig zwischen Regionalliga und dritter Liga einpendeln.“


    Was den Umgang mit dem Projekt in Leipzig angeht, vielleicht könnte man sie geradezu antizyklisch demaskieren, indem man ihren Kommerzscheiß so dermaßen grenzenlos übertrieben auf die Schippe nimmt, das selbst dem Dümmsten auffällt, um was es bei diesem Verein geht.Da ist dann eine gewisse parodistische, kabarettistische Kreativität gefragt, die diese Fußballimitation vollkommen ins Lächerliche zieht. Damit kann man mitunter mehr Leute zum Nachdenken anregen und sich auf jeden Fall auch Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sichern. Boykott etc. hingegen ist doch das, was die ohnehin erwarten und dafür liegen die entsprechenden Statements der Bullen wahrscheinlich jetzt bereits in der Schublade.


    Allerdings bedarf ein solches ungewöhnlicheres Vorgehen, soll es gelingen, sicherlich einer guten Planung. Da muss sich jeder Einzelne selbstverständlich die Frage stellen, ob die Auseinandersetzung mit diesem Produkt es einem persönlich wert ist, sich da so reinzuhängen.Auf Dauer sagt nämlich der Realist in mir, dass wir leider keine Chance haben, der vollkommenen Entblödung des Premium- Sports durch die radikale Kommerzialisierung Einhalt zu gebieten. Ich möchte es mal mit Adorno so ausdrücken: "Es kann nichts Richtiges im Falschen geben".

  • Ich bin immer noch für "Sponsor of the day" Flying Horse und das 17 mal, wenn die Dosenkunden auswärts sind.
    In Leipzig die ersten 15 Minuten Boykott und nur ein Banner mit einer entsprechenden Aufschrift und danach 75 Minuten Support für sämtliche anderen Energy Produkte. Du musst denen die Werbung kaputt machen. Es muss die Firma treffen, die Kunden merken eh nichts mehr.


    Wer braucht den Flying Horse??? Haben doch selber was im Programm:

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich meine, so etwas ähnliches schon irgendwo gelesen zu haben, aber ich denke ein großes Banner an der Haupttribüne, schön im Blickfeld der Kameras mit dem einzigen Wort "Dauerwerbesendung" hätte schon einen gewissen Charm. Wenn das dann auch noch in allen Stadien aufgehängt würde, wenn RB spielt, hätte das sicher einen sehr einprägsamen Effekt.


    Es ließe sich sogar begründen, dass bei der PK die Einbledung "Dauerwerbesendung" erfolgen muß:


    § 7 Abs. 5 Rundfunkstaatsvertrag:


    Zitat

    (5) Dauerwerbesendungen sind zulässig, wenn der Werbecharakter erkennbar im Vordergrund steht und die Werbung einen wesentlichen Bestandteil der Sendung darstellt. Sie müssen zu Beginn als Dauerwerbesendung angekündigt und während ihres gesamten Verlaufs als solche gekennzeichnet werden.


    :whistling:

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Leere Ränge hätte schon was, vor allem Signalwirkung - wenn es denn medial nicht absichtlich ignoriert wird.
    Denke aber auch, dass es sehr sehr schwierig wird dies umzusetzen.
    Wenn man beschließt es zu versuchen sollte man evtl. ein gemeinsames Spiel gucken organisieren,
    mit ein wenig Rahmenprogramm und zusätzlichen Anti-Projekt/RB Aktionen,
    damit die Fans/Zuschauer dennoch einen Grund haben zu erscheinen.
    Denn die DK-Inhaber haben ja für das Spiel bezahlt und wollen es vielleicht nicht verpassen, auch wenn es sich um das Projekt aus Leipzig handelt.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Vielleicht sollte man erstmal erfragen, ob jeder / möglichst viele bereit sind, sich an einer Aktion zu beteiligen, wenn eine solche beschlossen wird. Und zwar, egal, ob man selber genau diese Aktion für richtig hält.


  • Das mit der Dauerwerbesendung ist ein sehr interessanter Ansatz, der aber locker zum Bumerang wird.
    Dank Banden-, Trikot- und Stadionwerbung, etc ist ein Profifussballspiel eh zur Werbeveranstaltung verkommen. Man muss nur mal gucken, wieviele Einnahmen der Clubs durch Werbung generiert wird. Das wird soweit gehen, dass manchem klassischen Verein locker der Status als Verein aberkannt werden könnte. Wenn inzwischen schon Werbepartner den Spielern vorschreiben wollen, was sie neben dem Dress noch alles am Körper tragen dürfen, dann soll mir mal einer erklären, warum das dann keine Dauerwerbesendung ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich meine, so etwas ähnliches schon irgendwo gelesen zu haben, aber ich denke ein großes Banner an der Haupttribüne, schön im Blickfeld der Kameras mit dem einzigen Wort "Dauerwerbesendung" hätte schon einen gewissen Charm.


    Nope, muss die Gegentribüne sein, weil die Kameras über der Haupttribüne aufgestellt werden.


  • Vielleicht sollte man erstmal erfragen, ob jeder / möglichst viele bereit sind, sich an einer Aktion zu beteiligen, wenn eine solche beschlossen wird. Und zwar, egal, ob man selber genau diese Aktion für richtig hält.


    Na dann..
    Also ich halte nichts davon und würde bei der Aktion nicht teilnehmen :!:
    Weil ich meinen Verein nicht damit strafen will, das er 1Heimspiel ohne seine anhänger bestreitet, da dieser ein Pflichtspiel(!!!) gegen diesen drecksverein spielen muss .. :ankotz:

  • Was aber kann UNSER Verein dafür, den wir damit am meisten schädigen würden(keine einnahmen, keine unterstützung usw..)..
    Für plakate und Schmähgesänge!!
    Aber dagegen den eigenen Verein zu schaden!!


    so dinge wie hurenbull schaden unserem verein auf dauer, aber nicht eine aktion gegen diese wichser.


    es schadet unserem verein, dass irgendwelche ochsen so produkte durchwinken.


    du kannst 50 jahre gut wirtschaften, eine basis von fans erschaffen, generationen binden, zig sponsoren ins boot holen, erfolge feiern...aber gegen so witzprodukte hat man in hundert jahren keine chance. mit einem mausklick machen die mehr kohle klar als wir jemals erspielen können.


    ich gehe sogar eine nummer weiter: wer dieses produkt behandelt wie jeden anderen gegner, der schadet eher unserem verein auf dauer.