Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Heute Morgen Interview bei 1Live mit Daniel Frahn
    1Live: Haben Sie schon von den Boykottplänen anderer Fanszenen gehört?
    D.F.: Sollen die ruhig machen – dann verpassen Sie etwas Einzigartiges/Besonderes!

  • Bei uns in der Schweiz werden auch Challenge leauge Spiele (2. Buli) im TV übertragen, welche im Besten Fall ca 3000 Fans anwesend sind.


    aha. und sind da sonst ca. 30.000 bei den spielen und nur einmal in der saison, gegen einen bestimmten gegner, nur 3000?


    Meiner Meinung nach sind Hass- und Anti RBL Gesänge noch immer wirksamer als das Fernbleiben.


    natürlich. fotzenball leipzig spielt ja erst in der zweiten liga gegen gegner, die mal pfeifen und die so richtig hassen. halle, rostock, jena, magdeburg, erfurt, chemnitz etc. haben ja noch nie gegen die gespielt und wenn doch mal, dann ganz bestimmt nicht voller hass gepfiffen und gesungen, oder? und plakate gab es bundesweit gegen die auch noch in keinem stadion, richtig?

  • natürlich. fotzenball leipzig spielt ja erst in der zweiten liga gegen gegner, die mal pfeifen und die so richtig hassen. halle, rostock, jena, magdeburg, erfurt, chemnitz etc. haben ja noch nie gegen die gespielt und wenn doch mal, dann ganz bestimmt nicht voller hass gepfiffen und gesungen, oder? und plakate gab es bundesweit gegen die auch noch in keinem stadion, richtig?


    Ich bitte dich, das kann doch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Heute Morgen Interview bei 1Live mit Daniel Frahn
    1Live: Haben Sie schon von den Boykottplänen anderer Fanszenen gehört?
    D.F.: Sollen die ruhig machen – dann verpassen Sie etwas Einzigartiges/Besonderes!


    Ich kotze bei soviel Selbstherrlichkeit....elender Dreckshaufen, jeden einzelnen dieser Prostituierten würde ich am liebsten bespucken beim einlaufen in unsere Arena.


    Mea culpa für diese Worte liebe Gemeinde...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • natürlich. fotzenball leipzig spielt ja erst in der zweiten liga gegen gegner, die mal pfeifen und die so richtig hassen. halle, rostock, jena, magdeburg, erfurt, chemnitz etc. haben ja noch nie gegen die gespielt und wenn doch mal, dann ganz bestimmt nicht voller hass gepfiffen und gesungen, oder? und plakate gab es bundesweit gegen die auch noch in keinem stadion, richtig?


    Ich bitte dich, dass kann doch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein.


    Doch war es. Nächster Schritt wäre sie kreuz und quer durch die Stadt zu jagen so das sie sich in die Hose scheissen ! Wird aber hier abgelehnt, also Boykott....

  • Heute Morgen Interview bei 1Live mit Daniel Frahn
    1Live: Haben Sie schon von den Boykottplänen anderer Fanszenen gehört?
    D.F.: Sollen die ruhig machen – dann verpassen Sie etwas Einzigartiges/Besonderes!


    Ich kotze bei soviel Selbstherrlichkeit....elender Dreckshaufen, jeden einzelnen dieser Prostituierten würde ich am liebsten bespucken beim einlaufen in unsere Arena.


    Mea culpa für diese Worte liebe Gemeinde...


    Dafür musst Du Dich NICHT entschuldigen. --;;)

  • Normalerweise wäre ja Unterwanderung das beste Mittel, aber hier hilft das ja schlimmerweise auch nicht.
    http://fanzeit.de/rb-leipzig-o…mitglieder-ein-wenig/6320
    Dementsprechend ist die Lizenzerteilung unter diesen Bedingungen eine Farce- aber auch leider schon ne alte Kamelle.
    Ich gehe auch davon aus, dass sich dieses Projekt in Windeseile den Bundesliga-Aufstieg erkauft.
    Wie man seiner Mißachtung am besten und aufsehenerregendsten Ausdruck verleiht weiß ich auch nicht.
    Ich weiß nur, dass mich dieses Marketingprojekt extrem ankotzt!

  • Normalerweise wäre ja Unterwanderung das beste Mittel, aber hier hilft das ja schlimmerweise auch nicht.

    Dementsprechend ist die Lizenzerteilung unter diesen Bedingungen eine Farce- aber auch leider schon ne alte Kamelle.
    Ich gehe auch davon aus, dass sich dieses Projekt in Windeseile den Bundesliga-Aufstieg erkauft.
    Wie man seiner Mißachtung am besten und aufsehenerregendsten Ausdruck verleiht weiß ich auch nicht.
    Ich weiß nur, dass mich dieses Marketingprojekt extrem ankotzt!

    Die diamantene Mitgliedschaft mit Stimmrecht gibt es dann wohl ab 10 Mio. Euro jährlich. Unfassbar!

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Das Projekt in Leipzig ist leider viel organisierter und strukturierter als Hoffenheim. In Hoffenheim wollte ein Milliardär ein wenig Spaß oder von mir aus was für seine Region tun. In Leipzig hat Red Bull eins von vier Fußballteams in vier verschiedenen Ländern. Dazu kommen Hockeyclubs, Formel 1 Teams und und und. Es handelt sich hier nicht um ein Spielzeug von Herrn Matteschitz. Vielmehr ist es organisiertes Marketing. Leider wissen die schon was die dort machen.


    Und zu dem Punkt wir unseren Unmut so lautstark kundtun damit es jeder auf dem Planeten mitbekommt. Leider interessieren sich die meisten Zuschauer nicht dafür was gerade gesungen wird oder welches Transpi gerade hängt. Es wird lediglich vernommen: laut = gute Stimmung, leise = keine Fans, Pyro = Chaos Trupps etc. Nur ein wegbleiben von 17 Vereinen sticht heraus weil es eine Aktion wäre die es noch nie gegeben hat. Dann beschäftigt sich die Presse mit dem Thema.

  • Egal, was man tut, es wird irgendwie nicht das effektivste sein, was man tun kann.
    Es muss ein Weg gefunden werden, dem Brausekopp den deutschen Fussball einfach uninteressant zu machen.
    Ein Problem an der Sache sind die Medien, die müssten irgendwie mit ins Boot genommen werden,
    Es ist doch so:wird ein Spiel durch Aktionen boykottiert, berichten die medien darüber, das die Fanszenen wie angekündigt ihren Protest durchziehen.
    Wird keine Aktion gestaret, wird die presse mit "es wird heisser gekocht, als gegessen" argumentieren.
    Je mehr darüber berichtet wird, um so interessanter werden doch die Spiele von den Dosen für die, die sonst eigentlich nicht zum Fussball gehen und nichts von der Bedrohung durch RB wissen wissen. Die werden sich denken, das muss ich mir mal anschauen und schwupps..aus einem Spiel, wo keiner hingehen sollte, wird die Bude doch ansehnlich voll. Dadurch hat doch der DFB/ DFL doch auch genau das, was sie wollen.
    Publikum und Zuschauer anstatt Fussballfans.
    Im Moment hat Matudingens doch genau das, was er will.....die breite Öffentlichkeit und dadurch Werbung ohne Ende und dazu auch noch gratis, weil jeder darüber spricht. Und auch da sollte man ansetzen.
    Imn Stadion statt Rb einfach nur die Anzeige "Heim" "Gast", Medien sollten keine Spielberichte drüber schreiben, maximal das Ergebniss in der rechten Spalte unter sonstigem Fussball ect pp.
    Nur ist die Umsetzung wohl leider nicht durchführbar.

  • Zu viel Hass von allen Seiten könnte deren eigenen "Mythos" stärken, also RB dann als "modernes Rebellentum" vor allem bei Jugendlichen Popularität gewinnt und als besonders cool gilt, sie also dadurch wirklich treue Fans gewinnen die das Projekt als Symbol und Ausdruck ihrer extrem kapitalistischen Kommerz Gesinnung nutzen.

  • Es gibt meiner Meinung nach nur einen wirkungsvollen Weg, diesem Projekt den Hahn zuzudrehen. Man darf einfach diese Scheißplörre nicht mehr kaufen. Wenn sich all diejenigen, die jetzt jedes Wochenende "scheiß Red Bull" rufen dran halten, wäre das ein guter Anfang. Aber bei vielen wird wohl die Doppelmoral siegen.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • zuerst einmal der Hinweis auf einen wie ich finde guten Artikel in der FAZ mit durchaus kritischem Unterton. Interessant ist die Kommentar Funktion. Vielleicht möchten einige sich an der "Diskussion" ( bisher nur Brause Befürworter...bisher :D ) beteiligen.


    "" Fußball aus der Dose ""



    Was mir aber gestern ein wenig den Zahn gezogen hat ist, das es "Fortuna Fans" gibt, die mit Red Bull werde Polo Shirt zum Spiel gehen. :cursing: :-I :hannibal:


    Gesehen am Schlüssel. Der Typ wurde aber recht schnell "sensibilisiert" :D .
    Ich glaube der zieht das Ding nie mehr an. War ein mittlerer Spießrutenlauf.


    Das ganze zeigt aber wie viel Arbeit noch vor den Red Bull Gegnern liegt ( Aufklärung ect )

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aalener Ultras boykottieren Auswärtsspiel. 8)


    Wenn dort keine Sau hinfährt, dass wäre mal endgeil. Immer leerer Auswärtsblock, dass wäre ganz stark. Nach Leipzig werde ich aufkeinenfall hinfahren, ich überlege schon auch das Heimspiel gegen die nicht zu besuchen, wobei ich mich damit SEHR SCHWER tue. Wem gehts noch so ?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !