Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • da fühlt sich ein schreiberling aber lustig :-w


    Wie kann man das


    "Leidenschaft gegen Kommerz, Liebe gegen Geld, Stadionwurst gegen Klebebrause, bis hin zum Kampf der Kulturen wurde dieses Heimspiel gegen RB vorab überhöht. Mal abgesehen davon, dass es erstens auch in Leipzig Würstchen gibt und dass sich zweitens auch der 1. FC Union schon einmal einem Großinvestoren auslieferte, um seine Existenz zu retten, namentlich dem Kinounternehmer Michael Kölmel aus Karlsruhe, wurde die eigentliche Veranstaltung der vorgelagerten Diskursoffensive nur bedingt gerecht."

    mit RB Leipzig vergleichen?


    Grüsse von der Ostsee

  • "Die dunkle Seite von Red Bull – Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht"
    22.09.14
    WDR Fernsehen


    22:00-22:45



    Das wird in letzter Zeit aber recht oft wiederholt...............aber kann man eigentlich gar nicht oft genug zeigen.


    Ein sehr sehenswerter Report.....leider wieder mal an einem schlechten Sendeplatz!

  • Hab die Doku auch schon gesehen, verstehe aber das Problem nicht ganz. Irgendwelche Leute, die ohnehin Extrem"sportarten" machen deren größter Reiz es wohl ist, das sie halt reelle Gefahr für Leib und Leben darstellen hauchen halt ihre Leben aus. Ob sie das nun bezahlt von Red Bull machen, oder privat ohne Bezahlung ist doch mehr oder weniger ziemlich das Gleiche. Ist ja nicht so, das Red Bull zufällig vorbeilaufende Passanten einfängt, ihnen einen Fallschirm umhängt und sie dann vom nächsten Hochhaus schmeißen. Machen die Leute doch alles freiwillig.....

  • Hab die Doku auch schon gesehen, verstehe aber das Problem nicht ganz. Irgendwelche Leute, die ohnehin Extrem"sportarten" machen deren größter Reiz es wohl ist, das sie halt reelle Gefahr für Leib und Leben darstellen hauchen halt ihre Leben aus. Ob sie das nun bezahlt von Red Bull machen, oder privat ohne Bezahlung ist doch mehr oder weniger ziemlich das Gleiche. Ist ja nicht so, das Red Bull zufällig vorbeilaufende Passanten einfängt, ihnen einen Fallschirm umhängt und sie dann vom nächsten Hochhaus schmeißen. Machen die Leute doch alles freiwillig.....


    Die Kritik geht wohl eher in die Richtung, dass Red Bull neben der Formel 1 auch andere Extremstsportarten, die immer populärer werden, als Werbeplattform hinzu gewinnen will, weil der Rennsport wohl an Werbeattraktivität abnimmt. Alles Sportarten bei denen Menschen ihr Leben riskieren. Über guten Geschmack lässt sich aber streiten...

  • Mal einigermaßen neutral.....
    Wer trinkt das Zeug eigentlich?
    Ich nicht - ich trinke den Wodka lieber pur. Aber irgendjemand muss es doch trinken.
    Ist auch von den ganzen Gegner von RB dabei? Ich hoffe nicht.


    Über 5 Milliarden Dosen verkaufen die im Jahr, und jetzt fragst du wer das trinkt? --;)ir


    Also ich oute mich mal!!


    Trinke so 5 Dosen im Jahr. Ist mein Morgengetränk auf der Messe in Novokuznetzk um wieder wach zu werden :gaehn:
    So jetzt sagt bitte jemand was zu den restlichen 4.999.999.995

  • Hab die Doku auch schon gesehen, verstehe aber das Problem nicht ganz. Irgendwelche Leute, die ohnehin Extrem"sportarten" machen deren größter Reiz es wohl ist, das sie halt reelle Gefahr für Leib und Leben darstellen hauchen halt ihre Leben aus. Ob sie das nun bezahlt von Red Bull machen, oder privat ohne Bezahlung ist doch mehr oder weniger ziemlich das Gleiche. Ist ja nicht so, das Red Bull zufällig vorbeilaufende Passanten einfängt, ihnen einen Fallschirm umhängt und sie dann vom nächsten Hochhaus schmeißen. Machen die Leute doch alles freiwillig.....


    Die Kritik geht wohl eher in die Richtung, dass Red Bull neben der Formel 1 auch andere Extremstsportarten, die immer populärer werden, als Werbeplattform hinzu gewinnen will, weil der Rennsport wohl an Werbeattraktivität abnimmt. Alles Sportarten bei denen Menschen ihr Leben riskieren. Über guten Geschmack lässt sich aber streiten...

    Die Extremsportarten wurden aber schon in den 90er Jahren gesponsert, also vor der Formel1. Außerdem treten da auch andere aus der selben Sparte als Sponsor auf, Monster, Rockstar, Relentless, Flying Horse etc.
    Das passt halt perfekt in deren Lifestyle, was meinst du wie viele von meinen ehemaligen Schul- und Sportkollegen am Langenfelder Wasserski mit Red Bull Dose rum laufen oder teilweise auch gesponsert werden?!

  • Mal einigermaßen neutral.....
    Wer trinkt das Zeug eigentlich?
    Ich nicht - ich trinke den Wodka lieber pur. Aber irgendjemand muss es doch trinken.
    Ist auch von den ganzen Gegner von RB jemand dabei? Ich hoffe nicht.



    is wie mit McDonalds Burger King BIldzeitung und Bordelle........sind immer voll aber wenn man fragt geht nie einer hin ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Die Kritik geht wohl eher in die Richtung, dass Red Bull neben der Formel 1 auch andere Extremstsportarten, die immer populärer werden, als Werbeplattform hinzu gewinnen will, weil der Rennsport wohl an Werbeattraktivität abnimmt. Alles Sportarten bei denen Menschen ihr Leben riskieren. Über guten Geschmack lässt sich aber streiten...

    Die Extremsportarten wurden aber schon in den 90er Jahren gesponsert, also vor der Formel1. Außerdem treten da auch andere aus der selben Sparte als Sponsor auf, Monster, Rockstar, Relentless, Flying Horse etc.
    Das passt halt perfekt in deren Lifestyle, was meinst du wie viele von meinen ehemaligen Schul- und Sportkollegen am Langenfelder Wasserski mit Red Bull Dose rum laufen oder teilweise auch gesponsert werden?!


    Ja, das stimmt. Dennoch verurteile ich Werbung unter Ausnutzung von Sensationsgier im Zusammenhang von Menschenleben. Und da setzt auch die Kritik an Red Bull an.

  • Habe mir gerade den Bericht über diesen abscheulichen Konzern angeschaut. Widerlich,Menschenverachtend! Ein Menschenleben ist nichts Wert für DIE. Sagte treffend,der Aussteiger,der nun als "Aufklärer" arbeitet. Er sagte: Da draußen gibt es eine Unmenge an "Rohstoffen". Früher gab es ei,zwei Verrückte,die Extremsportarten betrieben haben,Heute gibt es Unmengen an Nachwuchs. Ist der eine weg,kommt der Nächste." Pervers und vollkommen abstoßend. Das ist genau das,was zum Schluss der ältere Mann gesagt hat. "Wenn die Zielgruppen es irgendwann abstoßend finden,wie RädBuul wirbt,dann ist es der Tod der Marke." Ich hoffe,das dieser Mann Recht behält.


    Nichtsdestotrotz: Mitleid habe ich mit diesen verrückten Menschen nicht,die ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt haben. Wer solche wahnsinnigen und vollkommen überflüssigen "Sportarten" ausübt(e),hat(te) nicht mehr alle Tassen im Schrank!


    Wie man in diesem Bericht raushören konnte,ist der Dosenverkauf nicht das primäre Ziel,sondern die erfolgreiche Vermarktung der Gesamtmarke. Geld verdienen die mit den Dosen am wenigsten. Thema Baumgartner... RädBuul wünsche ich einen qualvollen Tod. Verrecke,Du Produkt!


    Früher hies es : Wir hassen Koln und RWE und/oder Tod und Hass dem FC Koln... Heuer dreht sich alles nur noch um diesen Bullshit. Traurig.