Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Der Unterschied ist, die Spieler vor dem Zorn der Fans zu schützen, aber gleichzeitig sportlichfair mit einem sportskameraden umzugehen.
    Außerdem wirkt es sich nicht so Vereins schädigend aus, siehe Diskussion hier im forum.
    Auch wenn das vll einige anders sehen, Urteile ich über die Spieler des Produktes nicht so hart.


    Und der Traditionsklub wäre nur als Deckmantel genutzt worden. Die Mitglieder wären bestimmt ebenso entmachtet worden.


  • Das ist falsch an der Frage von Herrn Jäger ist gemeint.

  • Da fühlten sich die Leipziger aber mal so richtig angepisst...



    Zitat

    Nach Angaben der Leipziger Volkszeitung wurden Ersatzspieler von RB Leipzig beim Auswärtsspiel in Heidenheim am vergangenen Sonntag mit Bierbechern beworfen, die mit Urin gefüllt gewesen sein sollen. Ein RB-Profi musste daraufhin die Kleidung wechseln.


    Nach Informationen der Zeitung war in den ersten fliegenden Bechern noch Bier, später sollen jedoch auch mit Urin gefüllte Becher geworfen worden sein. Die Vorfälle sollen in der zweiten Halbzeit des Zweitligaspiels ereignet haben, das RB Leipzig mit 1-0 verlor.


    Vor dem Spiel änderten Heidenheimer Fans die Spielplakate und überklebten den Schriftzug "RB Leipzig" mit den Worten "Fußballmörder RB" (Faszination Fankurve berichtete). Beim Aufeinandertreffen beider Teams in Leipzig in der vergangenen Saison warf ein RB Leipzig Anhänger einen Bierbecher auf einen Heidenheimer Spierler. RB Leipzig sprach daraufhin das erste Stadionverbot der Vereinsgeschichte aus und musste 1.500 Euro Strafe an den DFB überweisen (Faszination Fankurve berichtete). (Faszination Fankurve, 24.03.2015)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Ja die können einen schon leid tun die RBler :-w
    Aber muss Pisse wirklich sein?


  • Das tut mir jetzt aber leid ...... :D

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zitat:


    "Nach Angaben der Leipziger Volkszeitung wurden Ersatzspieler von RB Leipzig beim Auswärtsspiel in Heidenheim am vergangenen Sonntag mit Bierbechern beworfen, die mit Urin gefüllt gewesen sein sollen. Ein RB-Profi musste daraufhin die Kleidung wechseln.




    Eigentlich macht es doch keinen Unterschied zu dem, was sonst z.B. in den Dosen ist, deren Werbeträger sie ja sind. Was regen die sich so auf, wenn sie damit besprüht werden? Da müssten sie doch keinen Unterschied mehr bemerken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Nach Angaben der Leipziger Volkszeitung


    Das ist von demselben Guido Schäfer, der nach deren Spiel bei uns auch behauptet hat, der DFB ermittle gegen Fortuna und Opa wegen der Musik und da werde noch eine Strafe kommen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hoppenschleim-Manager fordert Solidarität mit Rattenball. Na da bin ich ja mal gespannt....


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Wieso glaubst du diese Scheisse?
    Das mit den Karlsruhern im Hotel war doch auch gelogen!
    Die erfinden derzeit diesen ganzen Mist weil sie merken, dass das Werbeprojekt auf Widerstand stösst.
    Opferrolle kommt gut, denk mal nach !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ob sie es erfinden oder nicht, darum ging es in meinem Post ja nicht.
    Sondern dass der letzte Honk diese Scheiße auch noch gutheißen würde.


    Davon abgesehen kann ich nicht beurteilen, ob das erfunden ist oder nicht.
    Die Reaktion hier zeigt ja eindeutig, dass wenn Leute sowas toll finden, sowas auch passieren kann.


    Wäre ja auch nicht das erste Mal.

  • In den 80ern haben die Schalker im alten Parkstadion auch schon
    Pissbecher auf uns geschmissen, sowas ist natürlich total asozial!
    Wenn es aber in diesem Fall nicht stimmt braucht man sich nicht aufregen.
    Aber du hast recht, toll finden sollte man sowas nicht!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • In den 80ern haben die Schalker im alten Parkstadion auch schon
    Pissbecher auf uns geschmissen


    ...übrigens ohne das sich Fortuna über die Presse darüber echauffiert hat.


    RB stellt sich selbst in die Opferrolle und lügt dabei noch wie gedruckt (Hotelgeschichte in Karlsruhe). Das ist das wirklich ekelhafte bei der Sache.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.



  • Naaa so schlimm ist das auch nicht. Urin ist ja kein Gift. Es erleidet auch niemand Verletzungen dadurch. viele benutzen es sogar als Heilmittel.
    Ekelig, mag sein. Aber das RB Produkt ist auch Ekelig und ich muss es ertragen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In den 80ern haben die Schalker im alten Parkstadion auch schon
    Pissbecher auf uns geschmissen


    ...übrigens ohne das sich Fortuna über die Presse darüber echauffiert hat.


    RB stellt sich selbst in die Opferrolle und lügt dabei noch wie gedruckt (Hotelgeschichte in Karlsruhe). Das ist das wirklich ekelhafte bei der Sache.

    Es würde mich auch nicht besonders wundern, wenn dieser ominöse Drohbief auch auf dem Mist vom Projekt gewachsen ist. Wer macht sich denn die Mühe, und sucht sich die Anschriften "einiger" Fan Kunden-Organisationen heraus. Einger, warum nicht alle? Und ich kann nicht glauben, das Fans vom KSC die Kunden vom Projekt mit "Fußballfreunde" ansprechen. Das stinkt von vorne bis hinten.


    Zitat

    RB Leipzig, einige Fan-Organisationen und die Leipziger Zeitung erhalten einen anonymen Drohbrief. In dem Schreiben werden "Fußballfreunde aus Leipzig" vor einer Auswärtsfahrt nach Karlsruhe gewarnt. "Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass die aktiven Fans des Karlsruher Sport-Clubs diverse Aktionen gegen die 'Fans' und das Konstrukt RB Leipzig planen."


    DFB-Vizepräsident Rainer Milkoreit: "Wenn die Stimmung gegen RB in Anfeindungen oder Drohungen ausartet, geht das eindeutig zu weit."

  • In den 80ern haben die Schalker im alten Parkstadion auch schon
    Pissbecher auf uns geschmissen, sowas ist natürlich total asozial!

    Das war und ist auch so, aber erfunden haben meines Wissens nach diese unappetitliche Form des Austauschs von Körperflüssigkeiten die "Hertha Frösche" in den frühen Siebzigern. Es regnete damals schon den gemäß Carmen Thomas besonderen Saft.