Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Jo, so wie in der 1. Bundesliga Platz 2 von vornherein an den BVB vergeben war, was vor allem so nach 17 Spieltagen niemand mehr ernsthaft bezweifelt hat.
    Plätze sind selten vergeben, dass RB aber mit einer der stärksten Zweitligamannschaften aller Zeiten in die nächste Saison gehen wird, das scheint unzweifelhaft. Was daraus wird, wird sich zeigen.


    Schlechter Vergleich. das eine Spitzenmannschaft nach ein paar Jahren Erfolg mal einen Knick nach unten macht, ist ganz normal und passiert dauernd, auch die Bayern sind ja mal 10. geworden obwohl als Meisterschaftsfavorit gestartet. Spitzenmannschaften denken manchmal das alles von selbst kommt und gehen mal unkonzentriert in eine Saison, kann man nicht mit der situation von RB vergleichen.


    Hatte man dieses Jahr auch schon über Nürnberg gesagt.



    Hat man nicht gedacht. Jeder Absteiger, der auch noch den höchsten Etat hat, steht natürlich auf dem zettel der Aufstiehgskandidaten, aber mit 22 (!!!) neuen Spielern weiß niemand wohin der Hase laufen wird.


    In Liga 2 kann man sich den Erfolg im Gegensatz zu Liga 1 realtiv leicht kaufen. Und RB braucht keine neue Mannschaft, sondern das Grundgerüst aus eh schon sehr guten Spielern wird punktuell mit Erstligaspielern verstärkt, ohne das Gesamtkonstrukt der mannschaft auseinanderzunehmen.


    Die spielen nächste saison die Liga in Grund und Boden, das steht für mich ohne jeden Zweifel fest. Zumal das ganze RB Salzburg Kapital auch noch nach Leipzig geht.

  • Das schöne ist, dass RB bislang mit seinen Millionentransfers noch nicht wirklich viel gerissen hat... Im Winter kamen Damari und Forsberg für zusammen rund 10 Millionen - beide haben bislang noch kein Tor auf der Habenseite. Und der vor der Saison zu RB gewechselte Ante Rebic - letzten Sommer noch bei der WM für Kroatien am Ball - hat bislang ebenso noch keinen Treffer erzielt. Da kann sich Selke sehr, sehr gerne einreihen...


    Wer übrigens mal an ein paar Details über Selke interessiert ist...:


    Zitat

    Der in Schorndorf (Baden-Württemberg) geborene Profi war 2013 aus der U17 der TSG Hoffenheim an die Weser gewechselt. Die Norddeutschen hatten für den Torjäger lediglich eine geringe Ausbildungsentschädigung an die Kraichgauer überwiesen. In den Blickpunkt mehrerer anderer Clubs schoss sich Selke bei der U19-EM im vergangenen Jahr in Ungarn, als er mit sechs Treffern erheblichen Anteil am Sieg der deutschen Junioren hatte. Im September 2014 verlängerte der 20-Jährige seinen Kontrakt in Bremen trotz anderer Offerten bis 2018. "Es war für mich nie ein Thema, Werder zu verlassen", erklärte er nach der Unterschrift unter das neue Arbeitspapier. Der Jung-Profi hat seine Meinung recht schnell geändert.


    ...scheint, als wäre ihm die Söldnermentalität bei seinem Ausbildungsverein in Fleisch und Blut übergegangen... :-)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dieses Jahr versagen sie kläglich, allerdings war der Durchmarsch jetzt auch nicht unbedingt das absolute Ziel von RB.


    Nächste Saison werden die mit einer Truppe in Liga 2 auflaufen, um die sie mehr als die halbe 1. Liga beneiden wird und die schon der Grundstock dafür sein wird, in Liga 1 von Anfang an oben mitzuspielen. Nächstes Jahr wird der Aufstieg mit Brausedollars erkauft, kostet es , was es wolle. Da braucht man sich gar keinen Illusionen hingeben, der 1. Aufstiegsplatz ist weg.


    Jo, so wie in der 1. Bundesliga Platz 2 von vornherein an den BVB vergeben war, was vor allem so nach 17 Spieltagen niemand mehr ernsthaft bezweifelt hat.
    Plätze sind selten vergeben, dass RB aber mit einer der stärksten Zweitligamannschaften aller Zeiten in die nächste Saison gehen wird, das scheint unzweifelhaft. Was daraus wird, wird sich zeigen.

    So etwas in der Art habe ich schon diverse Male gehört --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • allerdings war der Durchmarsch jetzt auch nicht unbedingt das absolute Ziel von RB.


    Das zu sagen hat aber Zorniger den Job gekostet. Ich bin sicher, dss Rangfick durchaus intern diese klare Vorgabe gemacht hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn das kein Aprolscherz ist, dann kann ich den Jungen nicht verstehen. Spielt bei einem guten Verein in der 1. Liga und wechselt bloß wegen der Kohle eine Liga tiefer. Als wenn der bei Werder am Hungertuch nagen müsste.
    Vor allem hat der doch richtig gute Perspektiven. Wieso wirft der dann die Bundesliga freiwillig weg? Das sind dann doch Grenzen, die da überschritten werden, bei denen ich nicht mehr mithalten kann.

  • Wenn das kein Aprolscherz ist, dann kann ich den Jungen nicht verstehen. Spielt bei einem guten Verein in der 1. Liga und wechselt bloß wegen der Kohle eine Liga tiefer. Als wenn der bei Werder am Hungertuch nagen müsste.
    Vor allem hat der doch richtig gute Perspektiven. Wieso wirft der dann die Bundesliga freiwillig weg? Das sind dann doch Grenzen, die da überschritten werden, bei denen ich nicht mehr mithalten kann.



    Denke nach wie vor er ist auch von Werder gedrängt worden, schließlich wird schon lange zwischen den Clubs verhandelt und Werder kriegt für einen Spieler, bei dem keiner weiß was aus ihm wird ein Höllengeld. Und die Kassen in Bremen sind leer. Es stehen ja 8 bis 10 Millionen Euro im Raum.

  • bin mal gespannt, wer nächste Saison in die 1. Liga aufsteigt......


    RBL haut bis zum nächsten Saisonbegin bestimmt noch einmal 10 Millionen mehr raus und steigt dann locker auf. Der 2. Aufsteiger wird einer der diesjährigen Absteiger, oder Nürnberg sein. Da braucht man keinen Wahrsager für.


    Fortuna wird nur wieder versuchen die "Großen" zu ärgern. :gaehn:


    Einigen Fans scheint es doch zu reichen.

  • Vergiss nicht, dass der HSV mit dem VFB absteigt..... :P



    Die sind beiden so immens hoch verschuldet, das man mal kucken muss, ob die überhaupt in Liga 2 was Großartiges gebacken kriegen. Zur Not kauft der Brausekönig einfach beide Clubs auf 8)

    Dir ist aber schon bekannt, dass das Privatvermögen des K. M. Kühne das Privatvermögen des Herrn Matteschiss noch übertrifft?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die sind beiden so immens hoch verschuldet, das man mal kucken muss, ob die überhaupt in Liga 2 was Großartiges gebacken kriegen. Zur Not kauft der Brausekönig einfach beide Clubs auf 8)

    Dir ist aber schon bekannt, dass das Privatvermögen des K. M. Kühne das Privatvermögen des Herrn Matteschiss noch übertrifft?


    Mit den Finanzen der beiden bin ich nicht so vertraut kann ich aber eigentlich nicht glauben.

  • Dir ist aber schon bekannt, dass das Privatvermögen des K. M. Kühne das Privatvermögen des Herrn Matteschiss noch übertrifft?


    Mit den Finanzen der beiden bin ich nicht so vertraut kann ich aber eigentlich nicht glauben.


    12 Mrd. (Kühne) gg. 10,8 Mrd (Mateschitz)., jeweils USD.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Die sind beiden so immens hoch verschuldet, das man mal kucken muss, ob die überhaupt in Liga 2 was Großartiges gebacken kriegen. Zur Not kauft der Brausekönig einfach beide Clubs auf 8)[/quote]Dir ist aber schon bekannt, dass das Privatvermögen des K. M. Kühne das Privatvermögen des Herrn Matteschiss noch übertrifft?[/quote]
    Mit den Finanzen der beiden bin ich nicht so vertraut kann ich aber eigentlich nicht glauben.[/quote]


    12 Mrd. (Kühne) gg. 10,8 Mrd (Mateschitz)., jeweils USD.[/quote]


    Wobei, wenn ich mich recht erinner hat der Kühne bisher nur einmal Geld geschenkt, der Rest waren Darlehn und Spielereinkäufe die dann auch ihm gehörten.


    Sollte das dann mit Selke stimmen, höre ich schon wieder die tollen Sprüche. Wir bauen hier eine tolle Manschaft mit Jungen Spielern auf und son gebrabbel....


    Ob der Hoppenheimer wohl jetzt auch zum nächsten Interview ausholt...von wegen Financial Fair Play und so?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!