Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ist das nicht vor einigen Monaten schon mal von Leeds abgelehnt worden? Ich meine, sowas schon gelesen zu haben, vielleicht sogar hier im Forum.


    Vielleicht liegt es am folgenden Kernsatz :
    Laut der Zeitung hat Leeds-Klubeigentümer Massimo Celino das Angebot von Red Bull bestätigt. Sollte es zu einer Übernahme kommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich der Vereinsname ändern wird.


    So berichtet der "Daily Mirror" (laut T-Online)


    WAS echt? Der Vereinsname ändert sich dann? Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollten wir mal raten...?




    Achja und eine persönliche Bitte: BITTE keine BLÖD-Verlinkungen. Zwar ist die Warnung okay, aber ich hätte doch fast draufgeklickt... :)

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • RB Leeds? Ich bin dafür!
    Die Rasenballer aus Leipzig werden dann zu den Lieferings der "Whites" :thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Gibt es da nicht die UEFA-Regel, dass keine 2 Teams eines Besitzers international spielen dürfen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Leipzig macht aus meiner Sicht den großen Fehler und verspielt sich sämtliche Sympathien. Es ist einfach extrem unsexy sich den vermeintlichen Erfolg zu erkaufen und nicht zu erarbeiten. Auch mit Ragnick hat man einen Unsympathen par excellence als Gesicht des Vereines auserkoren. Selbst diejenigen, die RB in der Theorie dulden würden, können diesem Gebaren nichts sympathisches abgewinnen. Fussballdeutschland ist also nahezu geschlossen Anti-RB. Das ist eine Lawine die nicht zu unterschätzen ist und die erst dann so richtig losbricht, wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt. Viele Bundesligafanszenen werden ihren Protest gegen Red Bull impulsanter und lauter zur Schau stellen als die größtenteils doch mickrigen Proteste der Zweitligisten. Geht RB den gleichen Weg weiter (horrende Ablösen, Tricksereien via Salzburg, Greenkeeper abwerben) werden sie sich zum absoluten Hassverein Nr. 1 in Deutschland entwickeln. Ihr Stadion wird wohl immer voll sein, aber außerhalb Leipzig werden sie einfach nur verhasst sein. Das KANN nicht die Intention von Red Bull gewesen sein.


    Vielmehr erliegen die Leipziger dem Gedanken, dass der Erfolg sie sexy machen wird und sie rasch anerkannt werden. Das wird aus meiner Sicht aber so schnell nicht gehen. Da muss schon ein Generationswechsel her um das zu ändern.


    Bei Hoffenheim hat es mit der Etablierung relativ schnell und auch ganz gut geklappt. Es gibt eigentlich kaum noch Proteste gegen dieses Konstrukt. Hoffenheim ist absolut angekommen. Das liegt aber daran, dass sie sich auf dem Transfermarkt relativ "fair" verhalten, keine polarisierenden Typen im Verein haben und auch sportlich bieder im mausgrauem Mittelfeld rumkrebsen. Langweilig und komplett unterm medialem Radar. Hopp hat sein Spielzeug etabliert, Hoffenheim ist eine leise, unauffällige graue Maus und "darf" mitspielen. Alle sind zufrieden.


    DAS kann aber nicht der Plan von Red Bull sein. Sie brauchen Erfolg. Und den kann man in so kurzer Zeit nur mit Geld erwerben. Erfolg macht nur sexy, wenn man auch dafür geschuftet hat. Vielleicht bin ich naiv, aber ich mag immer noch nicht an eine langfristige Erfolgsstory von RB Leipzig glauben!

  • Leipzig macht aus meiner Sicht den großen Fehler und verspielt sich sämtliche Sympathien. Es ist einfach extrem unsexy sich den vermeintlichen Erfolg zu erkaufen und nicht zu erarbeiten. Auch mit Ragnick hat man einen Unsympathen par excellence als Gesicht des Vereines auserkoren. Selbst diejenigen, die RB in der Theorie dulden würden, können diesem Gebaren nichts sympathisches abgewinnen. Fussballdeutschland ist also nahezu geschlossen Anti-RB. Das ist eine Lawine die nicht zu unterschätzen ist und die erst dann so richtig losbricht, wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt. Viele Bundesligafanszenen werden ihren Protest gegen Red Bull impulsanter und lauter zur Schau stellen als die größtenteils doch mickrigen Proteste der Zweitligisten. Geht RB den gleichen Weg weiter (horrende Ablösen, Tricksereien via Salzburg, Greenkeeper abwerben) werden sie sich zum absoluten Hassverein Nr. 1 in Deutschland entwickeln. Ihr Stadion wird wohl immer voll sein, aber außerhalb Leipzig werden sie einfach nur verhasst sein. Das KANN nicht die Intention von Red Bull gewesen sein.


    Das glaube ich weniger, dass es in der Bundesliga mehr Proteste geben wird. Das haben wir hier vor ein paar Tagen schon einmal diskutiert. M.M.n. sind in der ersten Liga zu viele Plasticclubs, die da wegfallen und auch die Bayern sehen das eher als eine neue Aufgabe an der man sich beweisen kann. ...
    Im Grunde haben vor allem Hoppelheim und VWBurg denen den Weg geebnet.



    Bei Hoffenheim hat es mit der Etablierung relativ schnell und auch ganz gut geklappt. Es gibt eigentlich kaum noch Proteste gegen dieses Konstrukt. Hoffenheim ist absolut angekommen. Das liegt aber daran, dass sie sich auf dem Transfermarkt relativ "fair" verhalten, keine polarisierenden Typen im Verein haben und auch sportlich bieder im mausgrauem Mittelfeld rumkrebsen. Langweilig und komplett unterm medialem Radar. Hopp hat sein Spielzeug etabliert, Hoffenheim ist eine leise, unauffällige graue Maus und "darf" mitspielen. Alle sind zufrieden.


    Ich meine mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass sich Hopp bezüglich der finanziellen Unterstützung mehr zurückhalten wolle. immerhin erzielt SAPhausen auch ordentliche Transvererlöse, jetzt auch wieder wenn Volland gen Muhdosenhausen auswandert.
    Auf der anderen Seite gebe ich Dir Recht - die hoppelheimer sind angekommen und erfahren eine Akzeptanz, die mich auch verwundert.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also ich kenne mehr Fußballfans, denen das Projekt egal ist oder die sogar dafür sind, als Gegner des Ganzen...
    So wird es auch allgemein in Deutschland sein!


  • Der Erfolg wird mit so viel Geld wohl nicht ausbleiben aber wie du schon sagst ob das alles dauerhaft bleibt ich hoffe nicht vielleicht hat der Matteschiss irgendwann keine Freude mehr an seinem Spielzeug und hat plötzlich wieder andere Interessen wer weiß.

  • Zitat von »match-amical«



    Vielleicht bin ich naiv, aber ich mag immer noch nicht an eine langfristige Erfolgsstory von RB Leipzig glauben!


    Kennzahlen, Benchmarking und Controlling werden letztendlich die für RB die entscheidenen Parameter zur Entscheidungsfindung sein....


    ja, und deshalb muss die Antwort ein Boykott der Brause sein.


    Eigentlich würde es schon helfen, wenn das Bundesministerium für Gesundheit ihren Job anständig ausübt, und die Brause erst mit einer entsprechenden Altersfreigabe zu bekommen ist.


    Es gibt ja bereits einige Studien, dass grade für Heranwachsende die Brause absolut gesundheitsschädlich ist und zur Schäden in der Entwicklung führt.
    Mich wundert , dass sowenig darüber in den Medien geschrieben wird.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zitat

    Außerdem wurden die Statuten des Vereins an die entsprechenden Regularien der UEFA angepasst, teilt der Verein mit. Damit steht aus der Sicht von Red Bull einer Teilnahme beider Vereine am Europacup - und einem möglichen Duell zwischen Red Bull Salzburg und RB Leipzig in Champions League oder Europa League - aus organisatorischer Sicht nichts mehr im Wege.


    quelle