Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Rheinberg - Fortune
    Ein düsteres Szenario das du da beschreibst. Aber nicht unwahrscheinlich , leider.


    Aber, ich bin der Meinung da könnte man durchaus was machen. Liegt an uns, den Fußballfans. Es gäbe sehr wohl eine Lösung.
    Das zu Inszenieren wäre aber eine Mammut Aufgabe für die Fans !!
    Es gäbe einfach kein !!! deutlicheres und wirksameres Zeichen, als leere Stadien bei Spielen des Produktes !
    Man stelle sich vor, BVB vs Red Bull und das BVB Stadion ist leer !!! Bis auf wenige Kunden. Und das müsste in allen Stadien, bei jedem Spiel , so sein. Man müsste "das Ding" nur mal ans rollen bringen. Wer den Film, das Buch, die Welle ! kennt. Der weiß das es funktionieren kann !!
    Das würde sitzen !! Und wirken. Man kann es im TV nicht "übergehen, rausfiltern ect. Es wäre Friedlich und weder die DFL noch sonst einer könnte irgendetwas dagegen unternehmen.
    Es liegt an uns !!
    Ein Produkt das nicht Konsumiert wird , wird untergehen. Das ist Fakt.
    Es wäre für mich die einzige Möglichkeit dem Produkt nachhaltig zu schaden.
    Sicher, das würde große Opfer und Anstrengungen der Fußballfans erfordern. Aber es wäre eine Chance ! Die einzige !!
    Vielleicht sollten wir ! Die Fans von Fortuna Düsseldorf damit beginnen.
    Niemand kann ein leeres Stadion ignorieren. Die Medien nicht, der DFB nicht, niemand.
    Es ist die einzige wirksame Waffe die wir hätten. Wir müssen sie nur einsetzen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sag das mal dem Herrn Selke.

    Wobei, einen Selke mit Mario Götze zu vergleichen ist ja nun einigermassen "daneben", denn auch wenn Mario nicht unbedingt jemand ist, den jeder Fussballfan "liebt", immerhin hat er eine Vita, die sich für einen Spieler seines Alters sehr beeindruckend liest, was hat Selke denn in seiner Vita stehen???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...




  • Die größte Mummutaufgabe wird sein, ALLE Zuschauer die ins Stadion wollen zu erreichen und vorallem zu überzeugen sich dem Protest anzuschließen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Da gebe ich dir voll recht. Leere Stadien (viertel volle) hätte die wohl größte Wirkung.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Tja, das Dumme ist nur: das wird nie funktionieren. Man bekommt ja nichtmal den Boykott des Auswärtsspiels hin.


    Let's face it: die Stadiongänger sind zu heterogen, um eine wirkungsvolle Leere zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass 60% auch unserer Stadionbesucher mit Leipzig kein Problem haben, bzw. sich dafür einfach nicht interessieren. Die würden gar nicht verstehen, was man mit einem Boykottaufruf im Sinn haben könnte.


    Also muss man sich auf Protestformen beschränken oder besinnen, die auch dann wirken, wenn viele gar nicht mitmachen. Und hier fällt mir nur sowas wie 12:12 ein: wenn man Grabesstille ausgibt, machen nunmal diejenigen unfreiwillig mit, die eben keine Stimmung machen (bei uns leider im Augenblick viel mehr, als mir lieb wäre). Hier ist aus meiner Sicht der einzige Ansatzpunkt.


    EDIT: was nichts daran ändert, dass RBL-Spiele für mich nicht existent sind. Ich gehe weder ins Stadion, noch schaue ich Berichte... aber das merkt eben außer mir niemand. :)

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Selbstverständlich haben die Dosen grundsätzlich die besseren Karten. Dennoch ärgern die sich gewaltig über die Proteste, die fehlende Anerkennung, Betrugsvorwürfe. Der friedliche Protest sollte weiter massiv betrieben werden. Dazu gehört auch z.B. schwarze Kleidung zu den Spielen. Passende Musik, Banner etc. Was auf keinen Fall passieren darf sind Vorfälle ala Karlsruhe und Osnabrück. Dies nutzt die Medienmaschine der Dosen gnadenlos aus, um den schlecht informierten-, normalen- Fußballkonsumenten auf seine Seite zu ziehen.


    Zu dem Getränk: Für mich trinken das nur Dumme und Angeber. Ich kenne wirklich niemand mit Stil und Intelligenz der das Zeug trinkt.

  • Gibt es eigentlich eine Steigerung von Größenwahn ?


    Größenwahn impliziert die Annahme, dass jemand etwas plant oder vor hat was unverhältnismäßig und unrealistisch scheint.
    Bei den finanziellen Möglichkeiten die RBL gegeben sind, ist eine Zielsetzung, sich in der Champions League zu etablieren und zu den weltbesten "Vereinen" (Hust) zu gehören absolut legitim und folgerichtig und ohne weiteres mittel- bis langfristig machbar.
    Und wäre das anders, würden die sagen wir wollen einen soliden Drittligisten aufbauen, wäre der Hass auf RB auch nicht ansatzweise in dem Ausmaß vorhanden wie das nun folgerichtig der Fall ist.

  • Selbstverständlich haben die Dosen grundsätzlich die besseren Karten. Dennoch ärgern die sich gewaltig über die Proteste, die fehlende Anerkennung, Betrugsvorwürfe. Der friedliche Protest sollte weiter massiv betrieben werden. Dazu gehört auch z.B. schwarze Kleidung zu den Spielen. Passende Musik, Banner etc. Was auf keinen Fall passieren darf sind Vorfälle ala Karlsruhe und Osnabrück. Dies nutzt die Medienmaschine der Dosen gnadenlos aus, um den schlecht informierten-, normalen- Fußballkonsumenten auf seine Seite zu ziehen.


    Zu dem Getränk: Für mich trinken das nur Dumme und Angeber. Ich kenne wirklich niemand mit Stil und Intelligenz der das Zeug trinkt.


    Zu dem Getränk: Für mich trinken das nur Dumme und Angeber. Ich kenne wirklich niemand mit Stil und Intelligenz der das Zeug trinkt.


    Cola und Limo trinken auch nur dumme. ;)


    Ja und vom Wasser trinken bekommst du Läuse im Bauch ja ja .

  • ich finde, Ihr beschäftigt Euch viel zu sehr mit diesem Dosenverein.


    Falls Ihr es noch nicht gemerkt hat: der Dosenverein will nur eines: Aufmerksamkeit.


    Zu den besten Werbestrategien gehört es, dass man dafür sorgt, dass ständig über das Produkt gesprochen wird.


    Spart euch alle negativen Energien, ignoriert den Verein, so wie es viele tun, wenn sie die Spiele boykottieren.


    Nur mit Ignoranz kann man das Produkt erfolgreich vom Markt verdrängen.

  • Es ist eine Mär zu glauben das negative Presse hilft. Das Gegenteil ist der Fall. Der Makel setzt sich fest. Ansonsten müssten jetzt prominente Politiker wie Edathy oder AKW's wie Fukushima ja extrem dankbar für die Aufmerksamkeit sein.

  • Ich denke, dass wenn die negative Stimmung gegenüber RBL nicht abflacht und auf ein akzeptables Niveau wie bei anderen Vereinen, denen wegen ihrer aggressiven Finanzpolitik angefeindet wurden, wird sich RB vom Fußball in Europa zurück ziehen und sich auf Länder konzentrieren, in denen solche Vorgehensweisen weniger kritisch betrachtet werden.


    Ich glaube, dass die derzeitigen Anfeindungen bereits kritisch von RB gesehen werden und man deshalb auch mit anderen Mitteln versucht, das Image des Vereins aufzupolieren. Wenn das nicht gelingen sollte, wovon ich ausgehe, wird man die Reißleine ziehen. Die 1. Liga wird man versuchen und schauen, ob sich etwas zum Positiven verändert.


    Man darf bei der ganzen Sache den Sinn und Zweck des Projektes nicht vergessen. Ich glaube, dass mit so heftigen Reaktionen nicht gerechnet haben, sondern dachten, dass es irgendwann abflacht und man es irgendwann hinnimmt, wie das auch bei Hoffenheim der Fall war. Das wird aber bei RBL meiner Meinung nach aber aus vielerlei Gründen nicht passieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki