Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Und warum wird dann nicht auf andere Vereine genau so reagiert ? Was Bayer Leverkusen damals abgezogen hat z.B war für mich sogar noch schlimmer !!!


    Sorry, ich weiß gerade nicht auf was genau du hinaus willst mit Leverkusen. Bayer und wolfsburg sind als normale Betriebsmannschaften gestartet und als im Rahmen des Fußballbooms von den Firmen gemerkt wurde, dass mit dem Fußball gute Werbung respektive ne Menge Kohle gemacht werden kann, wurde dort ordentlich Geld rein gepumpt. So weit so schlecht, aber dieser Prozeß ging über Jahrzehnte, bei RB dauerte es nur paar Jahre. Außerdem sind Bayer und VW in den jeweiligen Städten die Player überhaupt, ob es WB oder LEV in dieser Form überhaupt geben würde, wage ich stark zu bezweifeln, so dass die dortigen Bewohner durchaus eine Bindung an den jeweiligen Konzern/Verein haben und dies ist in Leipzig definitiv nicht so!

  • @Tabaluga Du scheinst ja schon lange zur Fortuna zu halten, Anmeldedatum 2007.
    Ist dir eigentlich klar, dass ungefähr um 2007 rum Fortuna fast von Matteschitz und seinem RedBull-Konzern ausgelöscht worden wäre? Wäre dir das egal gewesen und du wärst dann seitdem eben RB Düsseldorf-Fan? Dieses Schicksal hat dann diesen Leipziger Verein und zum Glück nicht Fortuna ereilt. Aber das kann man doch trotzdem nicht einfach mit nem Schulterzucken akzeptieren! Dieses Konstrukt sollte so schnell wie möglich wieder dahin verschwinden wo es herkam, in die Schubladen dahergelaufener Marketingstrategen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Tabaluga bringt ja ganz neue Argumente und Sichten in die Diskussion ein. :gaehn:


    Lies doch einfach mal den Thread durch, da wird einiges genannt. Stichtworte z.B. "Verein", "Logo", "Name", "Filialen". Wenn Du dann irgendwann einmal auf einem informatorischem Grundlevel bist, können wir das gerne weiter diskutieren.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Was bitte hat mein Anmeldedatum hier im Forum mit Fanzeit/jahre zu tun ? Aber wenn du es genau wissen willst seit 1974 ! Bin schon etwas älter . Als es damals der Fortuna schlecht ging, klar suchte man nach möglichkeiten neue Sponsoren an Land zuziehen, aber ob wir damals in Gefahr gewesen sind ausgelöscht zu werden,bezeifel ich mal ganz stark ! Vieleicht wären wir mit RB sogar Meister oder Poaklsieger ??? Wer weiß es schon !? Und Sponsoren Kommen und gehen,siehe DEG ! RB ist eine Marketingmarke na und ,ist Bayer 04 auch ! VW Wolfsburg auch,Audi Ingolstadt auch ....

  • Sundown
    Was soll ich den lesen, den ganzen Schrott über Name,Vereinslogo ,Firma ..... na und ? Andere Vereine können sich das gleiche mehr oder weniger anziehen, was solls ! Alles ein Brei ! Keiner wird die Entwicklung aufhalten und ich schätze mal in ein paar Jahren kümmerts keine Sau mehr woher RB kam !!! Wir haben in der Liga ganz andere Probleme, aber das kümmert auch die wenigsten von euch !

  • Ich teile Deinen Defätismus was die Akzeptanz dieses Mülls angeht, will mich aber trotzdem nicht damit abfinden und werde es weiterhin nicht akzeptieren. Insbesondere möchte ich unsere Fortuna nicht in diese Richtung entwickeln.


    Die Probleme würden mich mal interessieren, zumindest so weit sie nicht mit dem Symptom RB verknüpft sind, ansonsten wäre es redundant.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Und warum wird dann nicht auf andere Vereine genau so reagiert ? Was Bayer Leverkusen damals abgezogen hat z.B war für mich sogar noch schlimmer !!!


    Sorry, ich weiß gerade nicht auf was genau du hinaus willst mit Leverkusen. Bayer und wolfsburg sind als normale Betriebsmannschaften gestartet und als im Rahmen des Fußballbooms von den Firmen gemerkt wurde, dass mit dem Fußball gute Werbung respektive ne Menge Kohle gemacht werden kann, wurde dort ordentlich Geld rein gepumpt. So weit so schlecht, aber dieser Prozeß ging über Jahrzehnte, bei RB dauerte es nur paar Jahre. Außerdem sind Bayer und VW in den jeweiligen Städten die Player überhaupt, ob es WB oder LEV in dieser Form überhaupt geben würde, wage ich stark zu bezweifeln, so dass die dortigen Bewohner durchaus eine Bindung an den jeweiligen Konzern/Verein haben und dies ist in Leipzig definitiv nicht so!


    Dann solltest du dich mal mit Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen beschäftigen ! Dann kommst du vieleicht auf meine Parallen zu RB und Bayer ! Erst als der Bayer gross investiert hat ging es steil nach oben, wei bei RB auch ! sie brauchten auch nur ein paar Jahre dafür ! Als ich das erste Spiel der Fortuna in Leverkusen gesehen habe,stand ich auf umgekippte Steine und voller gestrüpp auf sowas wie eine Trebüne . Wir hatten das alte Rheistadion schon und ich dachte mir damals, wo bin ich den hier gelandet !? Das Stadion konnte jedenfalls dem rasanten Aufstiegen nicht folgen !!!

  • Ich teile Deinen Defätismus was die Akzeptanz dieses Mülls angeht, will mich aber trotzdem nicht damit abfinden und werde es weiterhin nicht akzeptieren. Insbesondere möchte ich unsere Fortuna nicht in diese Richtung entwickeln.


    Die Probleme würden mich mal interessieren, zumindest so weit sie nicht mit dem Symptom RB verknüpft sind, ansonsten wäre es redundant.


    Z.b die Ablösesummen die zur Zeit gezahlt werden, die Spielergehälter die immer weiter explodieren ! Die englischen Vorbilder die die Liga nacheifern will ! Die Anstoßzeiten die Vordektiert werden um Medienpräsens zu erzeugen, uns Zuschauer braucht bald keiner mehr ! und so weiter und sofort .... reichen dir die Probleme noch nicht ? :D

  • Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein. Nein, ich falle nicht drauf rein, Nein, ich falle nicht drauf rein......... [align=justify][img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/108.gif[/img] [/align]
  • du meinst das richtige, aber:



    Ist dir eigentlich klar, dass ungefähr um 2007 rum Fortuna fast von Matteschitz und seinem RedBull-Konzern ausgelöscht worden wäre?


    "fast" war da nix. bei aller berechtigten kritik rund um den verein gab und gibt es genug wache leute, die das verhindert hätten.


    btt.

  • Z.b die Ablösesummen die zur Zeit gezahlt werden, die Spielergehälter die immer weiter explodieren ! Die englischen Vorbilder die die Liga nacheifern will ! Die Anstoßzeiten die Vordektiert werden um Medienpräsens zu erzeugen, uns Zuschauer braucht bald keiner mehr ! und so weiter und sofort .... reichen dir die Probleme noch nicht ? :D

    ?(
    Aber das sind doch genau die Themen, für die RB Symptom und Speerspitze zugleich ist?! RB potenziert dieses Problem, weil noch mehr leistungsunabhängiges Geld in das System gepumpt wird...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Nicht das mich jemand falsch versteht der RB Leipzig ist mir Scheißegal, nur das rumgeheule in der Liga und deren Ausmasen geht mir auf den Sack ! Ignoriert diesen Verein, wendet eure Kräft eueren jeweiligen Vereinen zu und fertich ! ;--)F Das wollte ich eigentlich mal los werden und jetzt ist gut ! :D :D

  • Z.b die Ablösesummen die zur Zeit gezahlt werden, die Spielergehälter die immer weiter explodieren ! Die englischen Vorbilder die die Liga nacheifern will ! Die Anstoßzeiten die Vordektiert werden um Medienpräsens zu erzeugen, uns Zuschauer braucht bald keiner mehr ! und so weiter und sofort .... reichen dir die Probleme noch nicht ? :D

    ?(
    Aber das sind doch genau die Themen, für die RB Symptom und Speerspitze zugleich ist?! RB potenziert dieses Problem, weil noch mehr leistungsunabhängiges Geld in das System gepumpt wird...

    Blödsinn, auch ohne RB würde es die selbe entwiklung geben !!! Da gab es schon z.B Gasprom viel eher !!!!

  • Für viele, ich geh mal von 98-99% aus, ist RB nur ein Sponsor. Die Leute befassen sich mit der Materie nicht und zucken mit den Schultern, wenn man sie versucht "aufzuklären". Da kommt meist die Antwort "Ach, ist doch nicht so schlimm. Die geben Leipzig Geld und tun was für den Fussball. Ist doch schön, wenn eine Stadt wie Leipzig in der Bundesliga spielt. Ist doch auch gut für den Osten. Immer nur Bayern. Jetzt bald mal ein Gegner für die Scheiss Bayern." Das höre ich so oft... So wie die Masse der Leute dies sehen, so halt hier auch einige User. Sie verstehen nicht. bzw wollen nicht... Das kleine gallische Dorf, Namens Fussballfans, hat leider kein Obelix,Asterix und Miraculix...

  • Ist es nicht irgendwie auch witzig, dass gerade Menschen, die von allen Lebewesen die meiste Angst vor tödlichen Bedrohungen und dem Tot haben, sich nicht in das Leid der Tiere hineinversetzen können?


    Wenn die Prostata anschwillt, oder man beim Duschen einen Knubbel ertastet, rennt man schnell mit vollgemalter Buchse zum Arzt und wenn man vom Arzt die schlechte Diagnose erfährt, sacken einem die Beine weg und wird geheult und gejammert, aber beim blöden Rind ist man total cool und gleichgültig ;--)b


    Einen Trost gibt es aber meine Freunde und zwar, dass wir Menschen auch nur aus Fleisch sind und spätestens dann, wenn unsere eigene letzte Stunde geschlagen hat, uns der Bolzen vor Angst auch aus dem Hintern schaut ;--)b die Erleuchtung kommt spätestens dann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Brause Leipzig kann man eben nicht mit anderen Vereinen vergleichen. Schaut man sich alle Profiklubs der 1. und 2. Liga an und betrachtet die Historie, lassen sich die Klubs in 3 Gruppen einteilen. Die größte Gruppe besteht aus 31 Vereinen, die alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreich sind. D.h. Vereine, die irgendwann in die Profiligen gekommen sind durch sportlichen Erfolg und die darauf aufbauend sich mehr oder weniger ihre Sponsoren verdient haben. Das ist bei Sandhausen nicht anders als bei Bayern, natürlich auf anderem Niveau. Zur zweiten Gruppe zähle ich Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Leverkusen. Diese sind ausschließlich durch ihre Geldgeber in die Profiligen gekommen und haben sich dort etabliert. Und dann gibt es als 3. "Gruppe" die Brause, die nur deshalb in einer Stadt ohne Unternehmensbezug gegründet wurden, um Profifußball zu generieren. Und genau dieser Unterschied ist für mich nicht zu akzeptieren!!!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Was bitte hat mein Anmeldedatum hier im Forum mit Fanzeit/jahre zu tun ? Aber wenn du es genau wissen willst seit 1974 ! Bin schon etwas älter . Als es damals der Fortuna schlecht ging, klar suchte man nach möglichkeiten neue Sponsoren an Land zuziehen, aber ob wir damals in Gefahr gewesen sind ausgelöscht zu werden,bezeifel ich mal ganz stark ! Vieleicht wären wir mit RB sogar Meister oder Poaklsieger ??? Wer weiß es schon !? Und Sponsoren Kommen und gehen,siehe DEG ! RB ist eine Marketingmarke na und ,ist Bayer 04 auch ! VW Wolfsburg auch,Audi Ingolstadt auch ....

    Wer ist bitte 'wir'? Ich wäre das nicht gewesen, weil dieses Konstrukt nicht mehr meine altgewohnten Farben vertreten hätte, die rot-weiß sind und bleiben werden.