Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Das ist ja großes Kino, die wirfst den meisten Leuten vor hier nicht sachlich zu argumentieren, weigerst dich aber in dieser Diskussion die elementaren Dinge über RB zu lesen oder dich auch nur Ansatzweise zu informieren.
    Das ist genau dieses gefährliche halbwissen von Leuten die glauben mitreden zu können.
    Deine Argumente sind allesamt entlarvend weil wenig fundiert begründet.
    Ich könnte dich komplett auf links drehen, aber das würde bedeuten tausend mal geschriebenes zu wiederholen, was du einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst.
    Nehmen wir also nur das von Dir erwähnte veränderte Logo und meinetwegen auch noch den Vereinsnamen.
    Das Logo ist ja unglaublich verändert worden!!! Wer das behauptet hat entweder was an den Augen oder in der Schaltzentrale ist irgendetwas falsch verdrahtet.
    Ebenso der Vereinsname, RB heist natürlich Red Bull und nix anderes. Was soll diese gerede um den heißen Brei.
    Oft angeführter Punkt, RB hat wahnsinnig viel für die Jugendmannschaften vor Ort getan.
    Nix haben se, sie haben den Marktdingsbums übernommen weil die in der nähe von Leipzig waren (mit Großstadion wat der Steuerzahler
    bezahlt hat) Die hatten eine 1 Mannschaft in der fünften und eine Jugendabteilung.
    RB hätte sonst in der 7 starten müssen.
    Nachwuchsleistungszentrum hat man nur gebaut weil man es muss, Auflage vom DFB.
    Kaum einer dieser Spieler schafft den Sprung in die erste, die übrigens fast nach jedem Aufstieg komplett ausgetauscht wurde.
    Und wenn man einen Spieler nicht bekommen kann umgeht man die Transfergesätze indem man den Spieler einfach über RB Salzburg verpflichtet und diesen dann ausleiht.
    Wie verhält es sich zb nach deinem rechtsempfinden das Ralf Rangnick lange Zeit Manager und sportlicher Leiter beider Vereine war.
    Usw usw.
    RB nächster Cou man hat eine neue Frauenmannschaft gegründet, nun rate man wo die wohl starten.
    Also bevor du weiterhin irgendwelchen Leuten unsachlichkeit vorwirfst, solltest du dich erstmal intensiv mit der Thematik befassen.
    Mein Verdacht, der Brausehersteller versucht jetzt über die verschiedensten Fußballforen sein Vereinsprodukt positiv zu platzieren.
    Da schickt man dann Tabalugas vor um die Scene zu infiltrieren.
    Man kann nicht ernsthaft Fußballfan eines großen Traditionsvereins sein und dann hier Red Bull verteidigen.
    Dat is wie in Düsseldorf wohnen und Kölsch saufen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Jeder weiss das "Rasenball" Red Bull heisst. Nicht nur in Europa. Darüber hinaus hat Red Bull Mannschaften in bevölkerungsreichen Ländern wie Brasilien und den USA.
    Die Bundesliga wird in sehr vielen Ländern, vorallem in Asien, Live übertragen.
    Schalte mal einen 3 minütigen Werbespot in diesen Ländern. Red Bull verdient durch ihre Mannschaften, die Werbung über die gesammte Spielzeit machen wesentlich mehr als sie in die Mannschaften investieren. Und das nur durch das einsparen der Webespots.
    Und das ist der einzige Grund warum es diese Mannschaften gibt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Diese Mannschaften gibt es auch, weil viele Menschen zwar hinter den Bildschirmen zurecht meckern, aber dieses Zuckerwasser von Red Bull konsumieren. Wenn man diesen ungesunden Dreck nicht kaufen würde, wäre man viel weiter. Den Revolutionär in einem Forum zu spielen, reicht nicht aus. Ach ja, ich hab den Dreck noch nie getrunken und werde es weiterhin nicht tun.
  • Diese Mannschaften gibt es auch, weil viele Menschen zwar hinter den Bildschirmen zurecht meckern, aber dieses Zuckerwasser von Red Bull konsumieren. Wenn man diesen ungesunden Dreck nicht kaufen würde, wäre man viel weiter. Den Revolutionär in einem Forum zu spielen, reicht nicht aus.


    Ach ja, ich hab den Dreck noch nie getrunken und werde es weiterhin nicht tun.



    Lieber Yavin,


    Du weißt gar nicht, was du verpasst.
    Zuerst hörst Du einen winzigen Moment lang das Zischen des Ozeans.
    Schon bei öffnen der Dose strömt Dir der blumige Duft frisch verstorbener Gummibärchen entgegen.
    Danach küßt eine liebevoll gestaltete Weichblechdosenöffnung zärtlich Deine Lippen, als wollte sie Dir sagen: "Saug an mir, Du heißer Fortune."
    Einen kleinen Moment später erfüllt ein magisches Kribbeln Deine oberen Verdauungsorgane. Eine Vielfalt feinster Aromen verbreiten kötzlichen Geschmack in Deiner Mundhöhle. Das Beste, was die Natur zu bieten hat, spürst du in dieser Sekunde auf Einmal prickelnd über Deine Zunge tanzen.
    Und dann kommt das Dessert:
    Die selben großartigen Zutaten kommen ganz von alleine noch einmal in dein Bewusstsein. Dieser tolle Cocktail wird nun ergänzt durch ein säuerliches Dressing, gemischt mit all den Dingen, welche Du kurz zuvor gegessen hast. Du erlebst so den doppelten Geschmack bei einfacher Kalorienzufuhr.
    Redbull passt besonders gut zu Bier, Bratwurst und Fischbrötchen.


    LG Dein Kevin

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Danke Essener, sehr guter Text, beschreibt absolut die Sachlage und gerade wenn man Anhänger eines großen Vereins wie Essen oder Aachen ist, der aktuell in den Niederungen des Fußballs spielt, muss man doch umso mehr Kotzen wenn da ein Konstrukt, denn ein Verein ist Rattenball mit Nichten, daherkommt und sich mit Tonnen an Kohle den Erfolg erkauft. Und hierbei geht es einfach nicht darum Erfolgreich zu sein um der Stadt und den Fans etwas zu geben, NEIN das wird zwar dauernd propagiert, aber hier geht es nur um Marketing, das platzieren der Marke, das steigern des Bekanntheitsgrades und des positiven Images der gesamten Marke.


    Mag sein das ich ein unverbesserlicher Nostalgiker bin, aber ich liebe meinen Verein und hätte gerne mehr ehrlichen Fußball, klar wird der auch bei den Traditionsvereinen immer weniger, dass sehe ich ein, aber dieses Konstrukt auch nur im Ansatz zu verteidigen ist ein absolutes NoGo für mich und das hat der Essener super mit seinem Vergleich beschrieben.


    essener : Ich würde mir echt mehr Verein wie RWE, Alemannia, Kickers Offenbach oder Hessen Kassel wünschen und drück euch allen die Daumen, das ihr in absehbarer Zeit wieder hoch kommt.



    Einige Links dazu für die Unverbesserlichen:


    Man ersetze hier das "Produkt" durch das "Produkt" also die Dosen durch Rattenball
    https://finanzkun.de/artikel/image-wichtiger-als-geschmack/


    Auch auf die Doku kann ich nur immer wieder hinweisen:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Hätteste auch kürzer umschreiben können:


    Es schmeckt Scheiße und ist zum kotzen... Ansonsten ist das Produkt gut umschrieben.


  • Wo ist der Unterschied?


    RB Leipzig und die anderen Marketingplsttformen sind nicht gegründet worden, damit die Angestellten zusammen Sport machen( der Sinn einer Betriebssportgemeinschft) . Der einzige Grund warum es sie gibt, weil Bundesliga weltweit übertragen wird und RB damit günstiger Werbung machen kann als weltweit bzw. Anzeigen und Ähnliches zu schalten.


    Bayer und Wolfsburg sind ursprünglich aus dem Sport Gedanken gegründet worden, das Projekt ist von irgendwelchen Marketingfachleuten kreiert worden.



    Ja, ja, ursprünglich. Stimmt schon. Ist aber nur ein Aspekt.


    Wolfsburg könnte sich ohne VW nicht mal Didier Yakanon leisten.
    Und was ist VW? Ein Konzern, der seine Kunden verarscht.
    Schalke lässt sich von einem kriminellen Ölkonzern pimpen.
    Leverkusen wäre ohne Bayer (die weltweit wirksam an der Zerstörung der Umwelt arbeiten) ein Oberligist.
    Diese "Konzepte" sind einfach nur anders scheiße.
    Es spielt heute für mich keine Rolle mehr, dass das vor Urzeiten mal ganz normale Vereine waren.



  • Ich glaub auch nicht, dass Baresi mit dem Beitrag Leverkusen, VW und Konsorten relativieren wollte.
    Dass man diese aber im Grundsatz unterscheidet, finde ich richtig, auch wenn, wie du sagst, das "Endprodukt", also die Vermarktung über den Fussball bei all diesen "Vereinen" Stand 2016 ähnlich ist.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Wieso gebt ihr alle RB eigentlich so eine Plattform?
    Ihr regt euch alle seitenweise über RB hier auf, immer die gleichen Diskussionen, immer die Vergleiche mit Bayer Leverkusen etc., immer wieder das propagieren, wie schlimm Red Bull schmeckt und wie ungesund es ist.
    Das wissen doch alle, es wird sich nichts daran ändern.
    Ich mag das Getränk nicht und den "Verein" auch nicht. Mir ist er einfach egal. Genau wie Hoffenheim gegen Leipzig für mich das egalste Spiel überhaupt war.
    Lasst den thread hier doch mal ruhen, es wird natürlich Sympathisanten für RB Leipzig geben und die soll es auch geben. Das ist mir auch egal. Man wird sie nicht von anderem überzeugen können und dann soll es halt so sein. Genauso werden Leute weiter Red Bull trinken und meinetwegen können die dies auch gern machen.
    Nur nochmal soviel zur schädigenden Wirklung von Red Bull. Wenn ich so manchen im Stadion sehe, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, dann ist sein Problem nicht Red Bull, sondern viel fettiges Essen und viel Bier. Nicht wirklich gesund. Wir haben übrigens Coca Cola als Sponsor und auch hier weiß jeder, was Coca Cola mit einem Körper machen kann. Ich trinke gern mal ein Glas davon und würde es auch weiterhin machen, selbst wenn es ein Coca Cola Unterhaching geben sollte.


    Ich wäre so froh, wenn dieser thread nicht dauern unter den top 10 stehen würde, auch wenn ich es natürlich gerade mit meinem Beitrag unterstütze :-)
    Wir spielen alle hier RB in die Karten. Sei es durch blödes Verhalten einiger Fans beim Spiel von Leipzig hier oder der ominöse Stierkopfwurf. RB wird in die Opferrolle geschoben und das spielt RB in die Karten. Leider


  • Mein Verdacht, der Brausehersteller versucht jetzt über die verschiedensten Fußballforen sein Vereinsprodukt positiv zu platzieren.
    Da schickt man dann Tabalugas vor um die Scene zu infiltrieren.


    Den Verdacht könnte man in der Tat haben, das Registrierungsdatum spricht nur leider dagegen.


    Wobei....


    Wer Vereine aufkauft, hat bestimmt auch keine Probleme damit, alte Forumaccounts aufzukaufen...



    Anders kann ich mir das hier manchmal auch nicht mehr erklären..

  • Ich nutze Sky Bundesliga, schaue die Auswärtsspiele der Fortuna und die Bundesliga Konferenz. Und da kann ich die Spiele des Plastikvereins über die persönliche Konferenz ausblenden. Weiter nehme ich ich dieses Marketing Projekt nicht mehr zur Kenntnis! Leider lässt sich so etwas nicht aufhalten und sollte sich das vermehren, werde ich irgendwann dem Fussball den Rücken kehren. F95 ausgenommen, denn ich kann mir derzeit nicht vorstellen, das wir einen ähnlichen Weg gehen werden.



  • Das nennt man im Fachjargon SCHLÄFER


  • Oder Meinungsfreiheit


  • Es ist völlig richtig, dass Rangnick jede Situation nutzt, um Werbung für sein Produkt zu machen und immer wieder die Öffentlichkeit mit Halbwahrheiten hinters Licht zu führen.
    Die Angriffspunkte bei RBL sind vielfältig, aber das spaltet auch die Argumentation. Die einen monieren Tradition, andere das RBL nur Werbung sei, ein paar das Logo und den Namen, wieder andere das Transfergebaren usw.
    Das was RBL wirklich unterscheidet ist der Regelbeschiss. Ohne die Umgehung von 50 +1 mit einem Fakeverein und ohne die Fakefusion mit Makranstadt - danke auch noch mal an den sächsichen Fußballverband - würde dieser Unternehmensgeführte "Verein" überhaupt nicht existieren. Da die einflußreichen in der DFL aber jeden mit Geld mitspielen lassen, gab es leider auch von daher keine Gegenwehr.
    Für mich ist die Regelumgehung ähnlich zu bewerten wie Doping, Briefkastenfirmen zur Steuerminderung etc.


  • Stimme ich absolut zu. Nur kann man hierfür nicht RB kritisieren, sondern DFB, DFL etc. Die haben hier Bockmist gebaut.
    Aber haben sie ja alles für den Fußballosten getan ;-)

  • Ich verstehe nicht, dass hier desöfteren über die sogenannten "einfachen Jungs" hergezogen wird.
    Ob Podolski, Großkreuz, früher Wegmann oder sonstwer aus dieser Kaste....immer wieder meinen sich einige "darüber" stellen zu müssen.


    Letztendlich sagt das nix anderes aus, dass man die geleckten Schwiegermuttertypen wie Götze, Lahm, Özil usw. unterschwellig doch höher ansiedelt.


    Ich mag eher die "Unterschichtenfussballer", die sind noch erdig.



    ich fang dann ma an:


    Völker hört die Signale, auf zum letzten....