Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn die RB wüßten, daß die froh sein können, daß es nur eine Sitzblockaden war ....


    In der Regel schmeißen die Einheimischen mit Gullidecklen, Bierflaschen und Billardkugeln auf Gäste-Busse!


    Grüße von der Ostsee,


    Nicht zu vergessen nette "Aktionen" auf der Autobahn und dem Autobahnrastplatz. Dagegen sind ein paar geschlitzte Reifen bei parkenden Autos regelrecht harmlos

  • Wenn die RB wüßten, daß die froh sein können, daß es nur eine Sitzblockaden war ....


    In der Regel schmeißen die Einheimischen mit Gullidecklen, Bierflaschen und Billardkugeln auf Gäste-Busse!


    Grüße von der Ostsee,



    DAS muss man sich aber erst einmal über Jahrzehnte erarbeiten, soweit ist das Projekt noch lange nicht und da wird es wohl auch nie hinkommen...


    Echten Hass muss man sich verdienen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich glaube keinem RBL-Spieler, dass er nicht lieber doch bei einem sehr guten Traditionsklub spielen möchte und das auch sein Ziel ist. Je nachdem wie gut die sind und sich Chancen ausmalen, werden die auch vom Ausland und großen Traditionsvereinen träumen und früher oder später auch da hinwechseln. Da kann RBL noch soviele moderne Anlagen bauen und die Werbetrommel anschmeißen. So lange denen der Haß entgegen gebracht wird und sie in jedem Stadion die Abneigung und Missachtung spüren, wird RBL nie auf Augenhöhe mit den großen Traditionsvereinen sein.


    Im Moment hat die allgemeine Ablehnung für die jungen Spieler sicher auch noch einen gewissen Charm und den Effekt, dass sie als Gruppe zusammen halten, aber irgendwann will jeder gute Spieler, und nur solche kommen dort hin, auch mal Wertschätzung und Ruhm haben.


    Was passiert eigentlich, wenn mal einer von RBL Nationalspieler wird? Und ich meine nicht nur Jugendspieler. Wird derjenige dann bei einem Länderspiel ausgepfiffen? Kann passieren, würde ich mal sagen, je nachdem in welchem Stadion gespielt wird. Davon träumt ja jeder Spieler, oder?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob da alle im Stadion gleicher Meinung sind. Und es reicht ja bereits, wenn nur ein geringer Teil pfeift, um eine Wirkung zu hinterlassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was passiert eigentlich, wenn mal einer von RBL Nationalspieler wird? Und ich meine nicht nur Jugendspieler. Wird derjenige dann bei einem Länderspiel ausgepfiffen? Kann passieren, würde ich mal sagen, je nachdem in welchem Stadion gespielt wird. Davon träumt ja jeder Spieler, oder?

    Das ist doch ein ganz anderes Publikum als an den Wochenenden. Die schwenken lieber Fähnchen.

  • Das ist ja hier schon prä Kriegs strategisches Ideengut, was hier abgeht und sich materialisiert. Das RBL Modell lässt sich nur dadurch aussortieren und verhindern, wenn in Zukunft andere Gröfazze aus der DAX Welt sich ihrer bedienen, indem man die Zulassungs Modalitäten zum Ligabetrieb ändert. Man sollte weniger Mateschitz focussieren als mehr den DFB und die FIFA, die solche Erscheinungen wie RBL erst ermöglichen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Schluss mit der Heuchelei gegenüber Redbull RB Leipzig"

    Zitat

    Aber wie soll ein gerechter Ausgleich aussehen? Gerechtigkeit gäbe es allenfalls, wenn die 50+1-Regel fällt, wenn alle Bundesligaklubs von Investoren übernommen werden dürften. Die Regel war in der Vergangenheit sinnvoll, um gierige Klubs vor windigen Geschäftsleuten zu schützen, die das schnelle Geld versprechen, schnell verschwinden und einen Traditionsverein in Trümmern hinterlassen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Längst ist das Big Business in den Fußball eingezogen, es geht nicht mehr um mittelständische Unternehmer, sondern um große Konzerne, die ihr Geld anlegen wollen. Zudem sind die Fußballfunktionäre professioneller geworden. Ihnen kann und muss zugetraut werden, die richtige Entscheidung für ihren Verein (oder ihre AG) zu fällen. Und wenn sie falsch ist, dann verschwindet eben der Traditionsklub aus der Bundesliga - so wie Offenbach, Wuppertal und Essen verschwunden sind.


    :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und eine top Jugendarbeit in ihrem Leistungszentrum...vor kurzem waren zwei Sendungen bei sky, Respekt und Hut ab...da kann sich so mancher Traditionsclub, der das Geld nur so für Abfindungen und Fehlentscheidungen raushaut, mal ne dicke Scheibe von abschneiden!


    Und jetzt?


    Das Systemdoping von Russland war auch gut für Russland. Sportler hervorgebracht, Spitzenleistungen gezeigt, Leistungszentren aufgebaut.


    #dieanderenmachenesdochauch


  • Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, dass die großen Medien anfangen umzuschwenken (wenn sie es nicht schon längst getan haben) und den Plastik-Fußball als DIE Zukunft des Fußballs darstellen. So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:
    .

  • So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:


    Die herrschende Meinung ist halt die Meinung der Herrschenden.
    Fortuna ist da übrigens sicherlich kein Bollwerk und akzeptiert RBL längst auf sportlicher Basis.
    Turniere im Jugendbereich mit RB- Beteiligung sind üblich und so sorgt auch Fortuna für eine schleichende Gewöhnung und nährt die Natter an der Brust.