Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Beschiß bleibt Beschiß.

  • Fehlentscheidungen gibt es. Jetzt hat es die Schalker erwischt und es ist ein Riesen Drama.
    Unvergesslich als ein Union Spieler gegen uns den Ball mit dem Arm aus dem Strafraum schlägt und nicht gepfiffen wird...
    Und , und , und,
    Manchmal hat man halt auch Glück, das ein Tor für den Gegner nicht gegeben wird.
    Das ist bei Schalke auch nicht anders.

  • Da sind wir wieder beim Thema. Es geht nicht (mehr) um die Schwalbe an sich sondern um das Drumherum, sprich die Reaktionen des Spielers Timo Werner selbst und vorm allem um die von Rangnick und Hasenhüttl. Kann doch nicht so schwer sein...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Sagt wer?

    Dann habe ich dich scheinbar mißverstanden. Ich habe deine Worte dahingehend eingeordnet, daß Schwalben schon in der E-Jugend vorkommen und das normal wäre.


    Das hast Du schon richtig verstanden. Normal ist das, aber natürlich nicht gut.
    Es zeigt, dass die Jugend Fairness weder von den Eltern noch von den Trainern/Betreuern lernt.

  • Das hast Du schon richtig verstanden. Normal ist das, aber natürlich nicht gut.
    Es zeigt, dass die Jugend Fairness weder von den Eltern noch von den Trainern/Betreuern lernt.


    das halte ich so für falsch.


    ich habe in beiden jahren e-jugend keine einzige schwalbe gesehen, weder von uns noch von den gegnern. das fängt eher in der c-jugend an, und dann muss der trainer eben so konsequent sein, seine schwalbenkönige auf der stelle auszuwechseln. ich nehme für meine trainerzeit in anspruch, dass wir uns keinen einzigen 11m ergaunert haben, weil die jungs eben sehr genau wussten, was ich davon halte und wie sich das auf ihre einsatzzeiten der nächsten wochen auswirken würde. wobei ich klarstellen möchte, dass 90% von denen auch von sich aus nie auf die idee gekommen wären. von falschen pfiffen haben wir profitiert, klar, das gehört dazu. aber schwalben und schauspielerei waren absolute no-gos.

  • Dies würde dann in 10 Jahren keine mehr Sau interessieren, dann steht in den Geschichtsbücher - Fußball : Fortuna DM 2017. :P

    Das von vor 30 Jahren ist auch nicht nicht vergessen:
    mexiko_1986_die_hand_gottes@1x.jpg


    ...oder das Wembley-Tor 1966!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich denke mal dass wir einen Konsens haben, wenn es darum geht eine Schwalbe als solche auch zu bewerten. Egal wer sie hingebastelt hat. Letztendlich ist eine Schwalbe eine Schwalbe wenn der Schiri sie als solche erkennt oder nicht. Und bei Werner hat er auf keine Schwalbe anerkannt sondern ein Foul gesehen und gepfiffen und logischerweise gab es Elfmeter. Da kann man hier herumdiskutieren wie man will und mit Fortuna Brille darauf schauen oder auch ohne. Oder Mit "Ich find` RBL sch...Brille" oder auch ohne.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fehlentscheidungen gibt es. Jetzt hat es die Schalker erwischt und es ist ein Riesen Drama.
    Unvergesslich als ein Union Spieler gegen uns den Ball mit dem Arm aus dem Strafraum schlägt und nicht gepfiffen wird...
    Und , und , und,
    Manchmal hat man halt auch Glück, das ein Tor für den Gegner nicht gegeben wird.
    Das ist bei Schalke auch nicht anders.



    Hallooooooo! Wie bist du denn drauf? Hier geht es nicht um arme Schalker! Hier geht es um verhasste Projektprodukte. Das ist was ganz anderes. Wenn die einen Elfmeter schinden, dann ist es schon waaaaaas gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes, als wenn das ein Traditionsverein machen würde.


    Willste das denn immer noch nicht verstehen?


    Hier wird sich nicht wegen Ungerechtigkeit gegenüber den Schalkern aufgeregt. Das ist total egal, welchen Verein es getroffen hat. Es wäre auch nicht schlimm, wenn dass der Robben oder der Hölzenbein oder der Möller gemacht hat/hätte. Es ist schlimm, weil es der RB ist! Das allein ist schon hassenswürdig.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • wie mit allen unerlaubten und unfrairen Mittel,um den Sieg gerungen wird


    ... und genau das ist es, was ich als unsportlich und beschämend finde. Diese Dinge haben mit Fußball nichts mehr zu tun. Das ist Don Camillos Kirchenmannschaft gegen Peppones Dynamos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @Kölner: Hier geht es weniger um arme Schalker noch um Traditionsvereine. Es geht um den unsportlichen Rangnick, der an jeder Ecke eine Verschwörung gegen sein RB sieht und der selbst nach eindeutigen Beweisen durch Fernsehbilder sich hinstellt und keine Schwalbe gesehen haben möchte.
  • Kölner ✝ : Hier geht es weniger um arme Schalker noch um Traditionsvereine. Es geht um den unsportlichen Rangnick, der an jeder Ecke eine Verschwörung gegen sein RB sieht und der selbst nach eindeutigen Beweisen durch Fernsehbilder sich hinstellt und keine Schwalbe gesehen haben möchte.



    Ich muss sicher nicht belehrt werden, um was es hier geht. Hier geht es generell um einen Konstrukt, das gehasst werden muss. Und jetzt schlägt der kleine Mann so lange auf den Brausehersteller ein, wie er nur kann. Da hat er jetzt seine eigenen Moral- und Ethikvorstellungen. Trinkt die Brause nicht mehr! Die Brause zerstört die Welt!


    Und gleichzeitig nach KIK laufen und die Jeans für 2,99 € kaufen und das Schreddern vom männlichen Küken zulassen und so ein Steaklieferant braucht nun mal Platz und deshalb "Nieder mit dem Regenwald!" Das wirklich Lebenswichtige interessiert keine Sau. Hauptsache hier kann man mal so richtig über ein Konstrukt auslassen.


    Ich bin hier lange genug in diesem Forum unterwegs. Ich muss nicht mehr belehrt werden. Mir hängt nur langsam diese Doppelmoral aus dem Hals raus.


    Diese Schwalbe wäre bei jedem anderen Verein nach zwei Tagen vergessen. Bei RB Leipzig wird hier ein Dauerthema draus. Als die Nürnberger sich tagelang über einen Sararer aufgeregt haben, fanden die Pappnasen das eher amüsant.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich kaufe weder bei Kik ein, trinke kein Red Bull, fand Sararers Aktion scheisse, esse Fleischerzeugnisse vom lokalen Metzger und finde Schwalben und Schinderei auf dem Fußballplatz scheisse. Ich verbitte mir von Dir mit anderen pauschal in einen Topf geworfen zu werden. Danke.
  • Ich hoffe irgendwie nochmal darauf das die Korrospondenz zwischen RB und dem DFB vielleicht mal "geleakt" wird.
    Oder wir bitten die NSÄH einmal auf informeller Ebene die auch so geheimnissvolle Selektorenliste um ein paar Begriffe zu erweitern.


    Die Inhalte würden mich wohl nicht mehr wirklich überrraschen.

  • Wie oft soll man das hier noch hervorheben, dass es um den Umgang des Spielers mit seinem unsportlichen Verhalten geht und nicht um die Schwalbe selber? Genauso wie man sich über den Umgang des Vereins mit dem unsportlichen Verhalten des Spielers ärgert.


    Mich stört aber genauso die Reaktion der restlichen Vereine und des DFB und der Medien auf das Verhalten RB Leipzigs.


    Jedem ist klar, dass Werner, Rangnick und Hassenhüttl genau wissen, dass es einer Schwalbe war und ihnen das bereits ab der ersten Sekunde bewusst gewesen ist. Man lässt es aber trotzdem unkommentiert bzw. ohne angemessene Reaktion zu, dass Rangnick und Werner dreißt lügen und damit alle zum Narren halten. Wie kann man sich das gefallen lassen?


    Die Schamlosigkeit und Gleichgültigkeit mit der man offensichtlich lügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen ist in meinen Augen unerträglich und ich kann nicht verstehen, wie sich das die Fußballwelt gefallen lassen kann.


    Unüberlegtes Fehlverhalten eines jungen Spielers kann man verzeihen, wenn der Fehler freiwillig zugegeben wird, aber dieses unanständige, respektlose und freche Verhalten danach müssten andere Vereine und der DFB scharf kritisieren und richtig stellen, weil man sich sonst ja selber zum Affen macht, wenn man dazu nur beschämt lächelt oder gar nichts erwidert.


    Wenn man im normalen Leben offensichtlich mutwillig betrogen und belogen wurde, lässt man sich das doch auch nicht gefallen, oder? Wieso hält man sich hier also so zurück?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki