Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Man muss aufpassen wo man die Maßstäbe ansetzt.
    Es gab Zeiten da war es ein absolutes no go gegen Kuttenträger, Fahnenschwenker und schon gar Frauen, Kinder oder auch unbeteiligte Männer vorzugehen.
    Spiegel der Zeit? Wo ist er hin der Kodex ( das Wort Ehre lass ich mal weg ).
    Was haben wir ausgeteilt, und was haben wir auch eingesteckt, aber immer nur mit einem Gegner der dies auch wollte.
    Ausnahmen gab es immer wurde aber meißt in den eigenen Reihen unterbunden.
    Ich kenne viele alte Hauer dehnen ich heute noch respektvoll gegenüber stehen könnte, und nu ? Ganz anderes Klientel.
    Ich bin bei Euch man muss gegen dieses Konstrukt vorgehen, aber nicht jeder Zweck heiligt die Mittel.
    Dortmund scheint was diese Klientel angeht völlig den Rahmen verloren zu haben, da hauen die Jungens ihre eigenen Leute zusammen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Und da sind sie wieder, die Gewalt- und Hass-Relativierer. Ihr tragt alle Mitschuld, wenn hirnlose Spacken sich ideologisch berechtigt fühlen, andere schwer zu verletzen oder gar zu töten.
    Auf den letzten Seiten (und im ganzen Thread) kann man lesen, wie Propaganda und Feindkonstruktion funktionieren. Gestern mussten andere die Lücke schließen, heute ist es RB. Willkommen in Deutschland. Gut, wenn man Feinde hat.


    Was hier einige Fortunen von sich geben, ist viel schlimmer als dieses RB-Konstrukt.

  • Ihr tragt alle Mitschuld, wenn hirnlose Spacken sich ideologisch berechtigt fühlen, andere schwer zu verletzen oder gar zu töten.


    Was machst DU mit dem Spacken, der mit Geld zerstört..., was anderen wichtig und traditionell verwurzelt ist. Es hat ihn niemand gerufen und seine Mitläuferkundschaft auch nicht.

  • Völlig blödsinnig die Normalo Kunden dermaßen anzugreifen. Gleichgesinnte und alles ist gut. Nun wird das medial bis ins Kleinste aufgebröselt. Hier vergessen die Medien allerdings das Fahrten von Westclubs nach Dresden, Rostock oder Cottbus auch nicht gerade Kaffeefahrten sind. Da regt sich dann keiner auf?
    Erzähle mir niemand das stimmt so nicht. Ganze Strassenzüge sind dort im Osten voll mit Steinewerfern die auf Alles und Jeden werfen und einprügeln.
    Quelle: Ich selbst.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.



  • In Dortmund waren es ja sicher nicht nur die Hools die dort " Normalos" angegriffen haben !


    Deshalb ist der "alte" Kodex sicher nicht zu bewerten !


    Auch wenn ich mit dem Konstrukt null und nix anfangen kann, hier scheint einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein !
    Zumindest vor dem Spiel !


    Was Plakate während des Spiels angeht - Who cares ! Manchmal muss man political correctness auch mal außen vor lassen !

  • Mit dieser asozialen und schwachsinnigen Aktion einer kleinen Gruppe von Idioten, hat man den "Rasensportlern" letztendlich nur einen Gefallen getan. Nun sind die und ihre Fans die Opfer und alle werden sich schützend vor sie stellen.


    Dann noch ein anderes: Was bitteschön unterscheidet einen Fan eines x-beliebigen Vereins von einem RB Leipzig Fan? Beide sind einfach Fans einer Fußball Mannschaft. Alles was da bei Leipzig drum herum ist, interessiert den normalen Fan wohl kaum und daran trägt er auch keine Schuld.

  • Völlig blödsinnig die Normalo Kunden dermaßen anzugreifen. Gleichgesinnte und alles ist gut. Nun wird das medial bis ins Kleinste aufgebröselt. Hier vergessen die Medien allerdings das Fahrten von Westclubs nach Dresden, Rostock oder Cottbus auch nicht gerade Kaffeefahrten sind. Da regt sich dann keiner auf?
    Erzähle mir niemand das stimmt so nicht. Ganze Strassenzüge sind dort im Osten voll mit Steinewerfern die auf Alles und Jeden werfen und einprügeln.
    Quelle: Ich selbst.


    Nicht nur Fahrten in den Osten. Es gibt Orte, da wird man mit Gullydeckeln beworfen... Wurde da eigentlich in den Medien was drüber berichtet? Waren ja nur die Assis aus Düsseldorf von betroffen...

  • Ein Kommentar vom Express, die Kotztüten liegen hier aufm Tisch bereit:



    so schlimm fand ich den Bericht jetzt nicht vom Express.


    Ich hab da aber eine ganz klare Meinung zu.


    Ich werde dieses Kontrukt immer hassen.


    Aber niemals Gewalt, das wirkt für mich sogar komplett kontraproduktiv.


    Die Lösung bleibt, packt den Konzern am Geldbeutel. das ist das einzige was nen Kapitalisten interessiert.


    Boykott aller Red Bull Produkte, weder Cola noch die andere Brause kaufen !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Dann musst Du bei dem Spiel definitiv gefehlt haben. Das war das geilste Pfeifkonzert seit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen 1993!
    --,)s

    Nicht zu vergessen die rattenscharfe Musikauswahl. Das ganze hatte Klasse auch ohne Brutalität. Ich war stolz....

    Und ich war soo unheimlich stolz auf unsere Vereinsführung für die umgehende Arschkriecherei.

  • Und schon kann das Produkt von "beschämend für ganz Fußball-Deutschland" schwafeln und "Im Interesse der Bundesliga" schwafeln.

    Da fragt man sich doch glatt, wie die Bundesliga Jahrzehnte ohne Redbull auskommen konnte?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Auf dem Video ist nix zu sehen, was diese Behauptung unterstützt !!! Ich hab da nix gesehen, dass auf Kinder geschossen wurde.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.