Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Von Sicherheitsunternehmen mit engen Beziehungen zu LOK.

  • Ich befürchte, viele Menschen werden sich auf absehbare Zeit vom Fussball abwenden. Dieser Sport besteht mittlerweile größtenteils nur aus Kommerz und Zwängen und mutiert zu einem Sammelbecken von Selbstdarstellern auf und ausserhalb des Platzes. Und ich gestehe, dass bei mir dieser schleichende Prozess schon eingesetzt hat. Leider......


    Hab´s mal leicht korrigiert.
    Das Projekt ist Dreck, keine Frage.
    Der Protest ähnelt aber einem Primaten, der zum ersten mal in den Spiegel schaut und ausrastet, weil ihm sein eigene Fresse nicht gefällt.
    Viele "Vereine" sind genauso so ein Dreck, egal wie lang ihre Tradition ist.
    RB zeigt dieser verlogenen Mischpoke wie Kommerz richtig geht. Das finde ich langsam lustig.
    Die Dortmunder Fans einer Aktiengesellschaft protestieren ,wie süß.
    Die Schalker tragen mit Stolz ihren kriminellen Mafiasponsor auf der Brust.
    Selbst die Leverkusener und Wolfsburger entblöden sich nicht mit zu protestieren.
    Die Kommerzialisierung wird noch viel schlimmer werden.
    Das ist heute noch gar nix.

  • Zitat

    Ballack: „Das ist eine Neid-Debatte“
    Dass Leipzig aufgrund der finanziellen Unterstützung vom Getränke-Hersteller Red Bull oft angefeindet wird, versteht der 40-Jährige nicht: „Ich denke, dass es eine Neid-Debatte ist. Jede Stadt würde sich glücklich schätzen, wenn ein Sponsor wie RB mit Dietrich Mateschitz käme und den dort ansässigen Verein wirtschaftlich unterstützen würde.“




    ...die hellste Kerze auf dem Kuchen wae er nie, und angepasst ohne Ende sowieso.

  • grade live bei Markus Lanz- Debatte über RB und Dortmund.



    ganz schlecht Waldemar Hartmann, der negiert die Behauptung, dass der Verein nur gegründet wurde , um eine Dose zu performen mit der Aussage-" wieso die heissen doch nicht Red Bull, sondern Rasenballsport " :tisch: :tisch:


    hab den Eindruck , der Waldi hat sich zugedröhnt , auf jeden Fall mehr als ein Weizen ;--)b



    edit: noch ne Aussage, die Strafe ist richtig weil 10 % die Banner gehalten haben

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Habs nur fünf Minuten ausgehalten. Hartmann noch schlimmer/ naiver/ unwissender als Bernd Stelter (!) damals in irgendeiner Relegationsrandaletalkshow.


    Denn sie wissen nicht was sie reden in diesen Sendungen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Waldemar Blödmann!

    Der hatte doch mal beim Jauch als Telefonjoker auch einen Blödsinn erzählt:

    Zitat

    Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?"Er legte sich zu allem Überfluss auch noch auf Deutschland fest. Und blieb auch noch eisern bei seiner Meinung: "Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!" Dann fügte er noch an: "Noch nie im eigenen Land... Kann man in 'Dritte Halbzeit', in meinem Buch, nachlesen."

    Ab und an ein Weizen weniger wäre hilfreich.

  • Es hat schon seinen Gründe warum ich Markus Lanz keine Quote beschere. Hoffentlich wird die Sendung bald mal abgesetzt. Mir unverständlich wieso bei diesen Runden mit 0 Gehalt noch jemand einschaltet. ?(

    Stellt Fragen und lässt die Leute dann bei ihrer Antwort nicht ausreden.
    Hatte schon seinen Grund, warum "Wetten dass" mit ihm als Moderator den Bach runter ging.
    :facepalm:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Es hat schon seinen Gründe warum ich Markus Lanz keine Quote beschere. Hoffentlich wird die Sendung bald mal abgesetzt. Mir unverständlich wieso bei diesen Runden mit 0 Gehalt noch jemand einschaltet. ?(


    kommt immer sehr auf die Runde an... den Mix an Gästen finde ich eigentlich sehr gut


    gestern war es nicht auszuhalten und ich konnte es auch nur 5 Minuten ertragen, sonst wäre ich in den Fernseher gesprungen :cursing:

  • kommt immer sehr auf die Runde an... den Mix an Gästen finde ich eigentlich sehr gut


    Für mich sind die Formate einfach nur bla bla auf was ich gerne verzichte. Genauso Anne Will, Jauch und was es nicht alles gibt. Hab das mal nen Zeitraum geguckt, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Einsicht gekommen dass ich dieses Gesülze von Werten und die Doppel-Moral nicht brauche. Es sind eh immer dieselben 5 Nasen anwesend.


    Es gibt zum Glück ähnliche Talkrunden mit 2-3 Stunden Länge, wo wirklich interessante Persönlichkeiten eingeladen werden und auch ausreichend Redezeit bekommen. Hat für mich persönlich mehr Sinn. Und es gibt auch mal abweichende Sichtweisen.

  • kommt immer sehr auf die Runde an... den Mix an Gästen finde ich eigentlich sehr gut


    Für mich sind die Formate einfach nur bla bla auf was ich gerne verzichte. Genauso Anne Will, Jauch und was es nicht alles gibt. Hab das mal nen Zeitraum geguckt, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Einsicht gekommen dass ich dieses Gesülze von Werten und die Doppel-Moral nicht brauche. Es sind eh immer dieselben 5 Nasen anwesend.


    Es gibt zum Glück ähnliche Talkrunden mit 2-3 Stunden Länge, wo wirklich interessante Persönlichkeiten eingeladen werden und auch ausreichend Redezeit bekommen. Hat für mich persönlich mehr Sinn. Und es gibt auch mal abweichende Sichtweisen.


    Will und Lanz sind doch überhaupt nicht zu vergleichen... bei Will sind es tatsächlich immer die gleichen Nasen, fast immer reine Politik-Runden (oder aus dem weiteren Kreis), bei Lanz ist es ein kompletter Mix der Gesellschaft... auch Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, Sportler usw usw.

  • .
    .

    Wohin geht die Reise?


    Die Nürnberger SLC Management GmbH versteht sich als Partner aller Unternehmen, Sponsoren, Vereine, Verbände, Betreiber, Medien und Veranstalter, die im Sport-, Freizeit- und Kulturmarkt tätig sind. »SLC« steht – recht unfränkisch – für »Business Competence in Sports, Leisure, Culture« und das Unternehmen rühmt sich einer »fundierten Marktkenntnis«.


    Jüngst ist es mit den Ergebnissen einer Befragung unter 5950 Fans/Kunden [das Begriffspaar »Fans/Kunden« wird dort tatsächlich so verwendet] hervorgetreten, über die in der gestrigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung berichtet wurde:


    # Für 64,4 Prozent ist Leipzig schon jetzt ein normaler, leistungsstarker Bundesligaclub.


    # Rund 75 Prozent der Befragten finden, dass die Protestaktionen gegenüber dem Aufsteiger zu weit gingen.


    # 96 Prozent fordern eine Differenzierung und Distanzierung nach den Vorfällen in Dortmund.


    # Für 94,7 Prozent spielt Sicherheit eine wichtige oder sehr wichtige Rolle in der Bundesliga.


    # Knapp die Hälfte kritisiert, dass RB Leipzig nicht historisch gewachsen sei und dort nur aus Marketinggründen Fußball gespielt werde.



    Die FAZ kommentiert das so: »Die Akzeptanz und Toleranz der Fans gegenüber einer Minderheit, die das Stadion für die eigene Fußball-Weltanschauung kapert und dabei Grenzen überschreitet, schwindet immer mehr. [...] Der Kampf um friedlichen Fußball ist ihnen [den Fans] wichtiger als ein Kampf gegen ein Feindbild«, und sieht darin »eine ziemlich reife Haltung«.


    Laut dem wissenschaftliche Begleiter der Studie Prof. Dr. Alfons Madeja, der auch das »Bundesliga-Barometer« für eine deutsche Sportzeitschrift konzipierte, sei dies »insbesondere auch einer offenen und transparenten Kommunikationspolitik von Seiten RB Leipzig zu verdanken, der es gelungen ist, die sportliche Plattform für eine immer höher werdende Akzeptanz und eine positive Imageentwicklung des Vereins und seines Umfelds zu nutzen.«

    *****


    »Wohin geht die Reise?«, fragte ich eingangs. Da ahne ich dies:


    Die Menge schwankt im ungewissen Geist,
    Dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt.

    JWG: Faust. Der Tragödie zweiter Teil. 4. Akt, Auf dem Vorgebirg, Kaiser zum Obergeneral




    Quellen:
    # SCL Management GmbH: »Neulinge« ohne Tradition – eine Studie zu den aktuellen Vorfällen zur Gewalt und Provokation in der Bundesliga. | Kurzfassung hier im Weltnetz abrufbar
    # Michael Horeni: Brauseklub statt Brauseköpfe. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 39 vom 15.02.2017, Seite 28 | hier im Weltnetz abrufbar
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0