Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Einige der bisher gezeigten Transparente mögen in ihrem Wortlaut der bevorzugten Diktion auf den Rängen entsprechen, werden aber von vielen Außenstehenden nicht nach diesem Sondermaßstab bewertet.


    Eine regelmäßige Meinungsbekundung allerorten, die unterhalb der Schwelle zum Aufruf oder zur Rechtfertigung von physischer Gewalt bliebe (und dazu möglichst noch ein korrektes Versmaß berücksichtigte), wäre kaum zu beanstanden - und überdies in meinem Sinne.
    .
    .


    Mach doch mal ein paar Vorschläge. Ich bin sicher, wir hätten hier einen tollen Spaß!


    Ich bin dabei und fange mal an:


    Ölsch ist eklig,
    Brause ist zum kotzen!



    Ich wäre ausnahmsweise mal dafür, sich mit den 'ölnern vorher abzusprechen, vielleicht machen die-in leicht abgewandelter Form natürlich- auch mit. Würde bestimmt noch mehr Aufmerksamkeit bringen, gerade weil wir uns nicht so besonders lieben......und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Fortuna gegen den FC vorgeht, weil die kein Alt mögen :beer:
    Das hätte nun wahrhaftig nichts mit Gewaltaufruf zu tun, oder? Geschmäcker sind eben verschieden ;--)z

  • Zitat

    Die Zuwendungen des Getränkekonzerns an die aus dem Verein ausgegliederte RB Leipzig GmbH sind im Jahresabschluss 2015 nicht wie bisher weitgehend angenommen als Sponsoring, sondern als Darlehen deklariert.


    Demnach hatte RB Leipzig am 31. Dezember 2015 Verbindlichkeiten in Höhe von 52,38 Millionen Euro beim Getränkeriesen Red Bull, der mit 99 Prozent alleiniger Investor der RBL GmbH ist.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dazu passend war bei Sport Inside am Sonntag ein Bericht (ab 9:17) zum Thema, ob RB Leipzig und RB Salzburg gleichzeitig in der CL starten dürfen. RB pocht darauf, dass sie nur Sponsor in Leipzig sind, damit es bezüglich des Startrechts keine Beanstandungen durch die UEFA gibt. Der Bericht versucht zu durchleuchten, ob dem tatsächlich so ist und dabei wurde festgestellt, dass es auch in anderen Bereichen wesentlich mehr Zuwendungen für Leipzig gibt als sie offiziell über das normale Sponsoring angegeben werden.


    So wurden laut dem Bericht viele Spielertransfers von Salzburg nach Leipzig, von denen es ja zuletzt reichlich gab, marktunüblich und viel zu niedrig vergütet. Man habe also Ablösesummen bezahlt, die weit unter dem tatsächlichen Marktwert des jeweiligen Spielers lagen und so indirekt Leipzig eine finanzielle Zuwendung vom Konzern zukommen lassen.

  • Allein der letztjährige Umsatz in der zweiten Liga in Höhe von über 81 Mio € und Gehälter in Höhe von über 32 Mio € lässt einen erahnen in welchen finanziellen Dimensionen die agiert haben.


    Habe den sportinside Bericht am Sonntag ebenfalls gesehen und ich bin wirklich mal gespannt darauf, wie die UEFA sich am Ende entscheiden wird.

  • Habe den sportinside Bericht am Sonntag ebenfalls gesehen und ich bin wirklich mal gespannt darauf, wie die UEFA sich am Ende entscheiden wird.


    Genauso wie der DFB, die DFL... Was soll die UEFA denn schon machen? Die Hand auf...

    "It's the economy, stupit!" ( Bill Clinton, 1992 )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "It's the economy, stupit!" ( Bill Clinton, 1992 )


    it's ekelhaft.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • .
    .

    Samstag, 25.03.2017
    19:00 - 19:50 Uhr

    50 Min.
    Das Erste



    »Geliebt und gehasst
    Wie [das Projekt] den Fußball verändert | Das Erste


    Am elften Spieltag erobert Aufsteiger [das Projekt] die Tabellenspitze der Bundesliga. 22 Tage thront der Bundesliga-Neuling vor Bayern München. In ihrer Premierensaison sind die Leipziger gleich schärfster Konkurrent des Rekordmeisters. Der Neuling mischt das Oberhaus des deutschen Fußballs auf. Wie ist das möglich?


    Wir schauen hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bundesliga-Aufsteigers aller Zeiten. Was macht der Klub anders als andere? Wie arbeiten Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl? Was treibt Spieler wie Emil Forsberg oder Timo Werner an? Und warum spaltet dieser Erfolg die Fanszene in Deutschland?


    In der heimischen Region ist der Verein Symbol für Stolz, Freude, Spaß am Fußball und ein großer Identitätsfaktor. In den Augen seiner Kritiker ist Leipzig ein Retortenverein, aufgepumpt mit den Millionen von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz. Die Ultra-Fanszene wehrt sich gegen den Emporkömmling aus dem Osten. Mit Plakaten, Sitzblockaden, oder wie jüngst in Dortmund, mit Steinen. Geliebt und gehasst - wie [das Projekt] den Fußball verändert.«

    Quelle: http://programm.ard.de/TV/Them…Fussball-im-TV/Startseitec
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Das wird doch übelster Beweihräucherungsmist werden. Unterm Strich kommt dann wieder raus, dass sie ja doch erfrischend und gut sind für die Liga

  • Erfolgreichster Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten? Kaiserslautern ist als Aufsteiger mal Meister geworden. Schafft das Projekt nicht mehr.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dafür 50 Minuten ?
    Das kann man auch in 3 Minuten abhandeln, warum dieses Projekt nie hätte so entstehen dürfen .


    Von welchem Sender ist dieser Beitrag ? ARD , ich weiß, aber welche Sendeanstalt ?


    Könnte mir vorstellen, dass die ne überlange Werbesendung für das Dreckszeig erhalten. Die werden doch in der breiten Öffentlichkeit überall beweihräuchert.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dokus über Dortmund Schalke Gladbach Bayern Koln Frankfurt Kaiserslautern und viele mehr sowie natürlich Düsseldorf hab ich bisher noch nie gesehen. Schon garnicht über solch eine Länge. Gut, sind ja auch Fussballvereine. Wird vermutlich daran liegen...

  • Zitat

    Von welchem Sender ist dieser Beitrag? ARD, ich weiß, aber welche Sendeanstalt?


    Diese Dokumentation von Ingo Hahne hat der Mitteldeutsche Rundfunk, die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt sowie für die Freistaaten Sachsen und Thüringen, für das erste öffentlich-rechtliche nationale Fernsehprogramm Deutschlands (Das Erste) produziert.



    Bei dieser Gelegenheit ein Dank für die mehreren fundierten Vorab-Rezensionen, wenngleich diese vielleicht nicht durchgängig an den journalistischen Standards für eine TV-Kritik orientiert sind:


    Kritik bedeutet: aus Kenntnis beschreiben und urteilen.
    # Sie enthält die Beschreibung des Inhalts des Geschauten wie bei den informierenden Darstellungsformen Bericht oder Reportage. [Die Beschreibungen durch die Rezensenten fielen hier eher knapp aus.]
    # Sie beurteilt den Inhalt und die Verarbeitung nach den Regeln der kommentierenden Darstellungsformen. [Das Bemühen sei anerkannt.]
    # Sie gibt einen begründeten Hinweis, ob und warum sich es lohnt, die Fernsehsendung anzuschauen. [Dazu haben die Rezensenten zweifelsfrei Stellung bezogen.]
    # Beim Aufbau der Kritik ist es keineswegs nötig, informierenden und kommentierenden Teil der Kritik zu trennen. [Diese Trennung ist hier ohnehin weitgehend unüblich]



    Da ich nicht über die gleiche prophetische Gabe wie die Mehrzahl der hiesigen Rezensenten verfüge, werde ich mir ein Urteil erst nach der Feindbeobachtung gestatten.


    Teuer ist mir der Freund,
    doch auch der Feind kann mir nützen.
    Zeigt mir der Freund, was ich kann,
    lehrt mich der Feind, was ich soll.

    Friedrich von Schiller: Freund und Feind (1796)

    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0