Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn ich mir als dummer Fußballfan RB Salzburg und RB Leipzig ansehe fällt mir erst einmal auf, dass sich die Trikots ähneln. Das Sponsorenlogo ist auch irgendwie identisch. Wenn man sich jetzt das Wappen anschaut könnte man meinen, dass diese auch sehr ähnlich sind. Dann noch die Vereinsnamen und überall diese identischen Werbebanden.


    Dann kommt noch ein dummer Fußballfan dazu und sagt "Hey, ich habe MLS geschaut und da ist ein Verein der heißt auch RB. RB New York. Wahrscheinlich ist RB nur das neuzeitliche FC. Dann auch in Brasilien gibt es einen Verein der auch RB als Kürzel im Vereinsnamen hat."


    Dann kommt ein schlauer Paragraphenreiter und erzählt den dummen Fußballfans, dass es sich um unterschiedliche Vereine handelt :facepalm:

  • Sosehr ich auch dat kolner PAck hasse, die sind aber wenigstens ein Verein !

    Aber keine Champions. Insofern wäre mir lieber, wenn sich die Anzahl deutscher Teilnehmer einfach um eins reduzierte.


    Letztendlich glaubt doch eh keiner wirklich, dass die UEFA ihre Regeln so ernst nimmt, dass sie deswegen einen finanzstarken Investor verprellt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Übrigens: Der SSV Markranstädt ist bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison aus der Oberliga abgestiegen. Zum Abschluss gibt es jetzt noch zwei Spiele gegen Einheit Rudolstadt und Askania Bernburg, bevor es in die sechste Liga geht.


    Erfreulich: Chemie Leipzig steht in der Liga kurz vor dem Aufstieg in die 4.Liga, sprich der Regionalliga-Nordost. Nach vielen Jahren u.a. in der III. Kreisklasse (12. Liga) stehen jetzt wahrscheinlich mal wieder Gegner wie Energie Cottbus, BFC Dynamo anstatt VfK Blau-Weiß Leipzig, NFV Gelb-Weiß-Görlitz, Taucha 99 auf dem Spielplan. Fänd ich super. Und die Chemie-Fans, welche überall zahlreich vertreten waren, hätten es sich mehr als verdient!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Erst mal vielen Dank, dass solche Artikel hier regelmäßig gepostet werden. Auch wenn ich Grundsätzliches über das Konstrukt weiß, so in den einzelnen Verflechtungen, wie im Artikel aufgeführt, bin ich nicht drin. Für mich ein entlarvender Artikel. Auch ich war bisher der Meinung, dass die endgültigen Entscheidungen hierzu längst gefallen sind....


    Also ich gehe davon aus, dass im Artikel nichts an Fakten steht, was nicht der Wahrheit entspricht. Ansonsten könnte es Klage an den Hals geben! Die Wertung dieser Fakten kann ja unterschiedlich je nach Interessenlage sein, bei den Fakten geht das dann nicht!


    Meine Frage: welcher Personenkreis liest diesen Artikel? Ist das die Gruppe derjenigen Fußballfans, die sowieso alles schon äußerst bedenklich und empörend findet?
    Sind es auch Journalisten ( wohl eher aus dem Sportbereich)? Ist es eine illusorische Vorstellung, dass so ein Artikel mit Hintergrundwissen mal in einer " seriösen" Zeitung erscheint/ übernommen wird?
    Worauf ich hinaus will ist, dass die Offiziellen dadurch mal gezwungen werden KÖNNTEN, hierzu Stellung zu nehmen. Zumindest bliebe übrig, dass ein viel größerer Personenkreis von sehr merkwürdigen Vorgängen/ Vertuschungen dieser beiden " Vereine" gegenüber den sonst üblichen Stellungnahmen von RB in der Öffentlichkeit erfährt und ( die Hoffnung stirbt zuletzt) mal ans Nachdenken kommt .
    Wenn man schon eine klare Stellungnahme der Offiziellen/ Änderung ihrer bisherigen Entscheidungen kaum erwarten kann, es ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Etwas anderes als öffentlichen Druck ( eben nicht nur von durchgeknallten Fußballfans) wird meines Erachtens nie zum Umdenken führen.

  • Vor einigen Wochen gab es hierzu einen Bericht bei Sport Inside, im dem auch ein Experte für Sportrecht mehrfach zu Wort kam, der sich wohl auch mit den Statuten der UEFA und auch den hier handelnden Personen bestens auskennt. Er hat praktisch ausgeschlossen, dass die UEFA sowohl Salzburg als auch Leipzig für die CL zulassen wird. Und gemäß der Statuten wäre es wohl so, dass Salzburg das Vorrecht genießen würde, da sie nationaler Meister geworden sind, während Leipzig nur Vizemeister ist...


    EDIT: der Bericht befindet sich auch in der ARD / WDR Mediathek!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Danke, schon mal prima. Nur leider Anschlussfrage: welcher Personenkreis sieht die Sendung????


    Auch wenn bei einer anderen Entscheidung als die befürchtete man von RB nicht jetzt befreit würde, sowas ginge dann zumindest nicht nochmal und würde schon ein Zeichen setzen.

  • Jetzt mal nur so:


    Was hat Rasenball Leipzig mit RedBull Salzburg zu tun? Die haben doch nix miteinander zu tun. Die haben ein unterschiedliches Logo, heissen gaaaanz anders. Ich versteh das nicht. Wie kann man denn da auf so eine Idee kommen, da eine Mannschaft nicht zuzulassen? Find ich voll fies und gemein.
































    --;)ir