Der "moderne" Fußball


  • Was die "Entwicklung" dieses Logos wohl gekostet hat? Fällt denen einfach ein "J" bei Juve ein. VERRÜCKT!!!!! ,)yes


    Das soll wohl "nur" 200.000 € gekostet haben...........


    Sei mal nicht so gemein, das ist doch kein einfaches J, schließlich symbolisiert es die Art des Lebens von Juventus.
    Und dieses Logo kann alles symbolisieren was die neuen Märkte verlangen.
    Lt. Präsident Agnelli und wenn ich es korrekt wiedergegeben habe.


    PS: Stimmt es eigentlich, dass die Präsentation des neuen Logo in Mailand stattgefunden hat ?
    Das ist ja mindestens genau so peinlich wie das neue Logo. Ist denen Turin nicht "gut" genug ?
    Schon schrecklich welche Wege Funktionäre gehen können aus wirtschaftlichen Interessen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • 10 neue Fifa-Pläne
    Vorsicht: SportBild!


    Winterpause = Saure Gurkenzeit!
    Was für eine gequirlte Kacke, da werden ja komplett diverse Sportaten mit einander vermischt. Hat van Basten bei der FIFA sonst nix zu melden? ?(


    Ich frage mich ja immer, was so ehemalige Profis wie van Basten, Platini und Co. nach ihrer Profizeit für einen schlechten Scheiß rauchen, um solche Vorschläge zu bringen. Manche Sachen sind ja Sinnvoll wie z.B. der 4. oder 5. Wechsel in der Verlängerung, aber das Abseits ist eine der ältesten Regeln im Fußball, ohne ist doch auch Scheiße...

  • Wie bei allem sind die Deutschen einmal mehr überhaupt nicht vertreten und können 0,0 Einfluss nehmen. Schweizer, Holländer, Franzosen und der DFB als größter Verband der FIFA hat überhaupt nichts zu kamellen...


    Das liegt wohl an der DFB/Niersbach-Affäre, deswegen haben wir vorübergehend unseren Stimmplatz da verloren, wenn ich das letztens richtig verstanden haben bei der WM-Ausweitung auf 48 Teams...

  • Abseits abschaffen? Ernsthaft? ;--)b


    Ich hätte auch einen Vorschlag. Man schafft die Tore ab. Es gewinnt die Mannschaft die am längsten den Ball halten kann. Dafür wird eine 5-köpfige Jury eingeführt in der mindesten drei chinesische Schiedsrichter sitzen. Wegen dem Markt und so. Die vergeben Noten wie beim Eislauf. Dazu bitte ein rundes Spiefeld, und bei 9 Bundesliga Spielen 9 unterschiedliche Anstosszeiten zwidchen 0:30 Uhr und 08:30. Wegen dem Markt und so.


    Wahrscheinlich wird man sich eine neue Sportart suchen müssen. :S

  • Mehr als die Hälfte halten das für eine gute Idee ? [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/Wtf.gif[/img] Nee, es ist nicht der 1. April [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/108.gif[/img] Hier sollte ein riesiger Kotzsmiley hin [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img]
  • ...und ich dachte zuerst, dass sei alles wieder nur der Postillon gewesen....
    ;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Man könnte den Ball durch so ein Teil ersetzen wie beim TippKick. Dann darf immer nur der den "Ball" spielen dessen Farbe oben liegt.


    Oder nicht mehr 2x45 Minuten spielen sondern 6x15 Minuten mit Shootout. Dazu: Jedes Team darf 10x ein Timeout pro Halbzeit nehmen und natürlich der Videobeweis auch bei Einwürfen. Dazu alle 5 Minuten eine 7-minütige Werbepause. Hat sich bei Sat1 ja bewährt. So könnte ein Spiel den ganzen Tag dauern.


    Toll wäre auch. Nationalteams können aufstellen wen sie wollen. Dann könnte Katar mit Messi, Ronaldo und Bale 2022 den Titel gewinnen. Teams wie Deutschland dürfen nur mit 5 Mann spielen. Man muss auch mal den Kleinen eine Chance geben.

  • Schon geilomat, diese FIFA. Da wird nonchalant zwischen einigen kleineren (und unnötigen) Vorschlägen wie den meiner Meinung nach vollkommen wirkungslosen Zeitstrafen eben mal die Abschaffung des Abseits vorgeschlagen. Das wäre ein fundamentaler Eingriff in den Charakter der Sportart Fussball.


    Wer denkt, Fussball ohne Abseits wäre im Grunde ziemlich genauso wie vorher, nur eben ohne die Abseitsunterbrechungen und damit mehr Torchancen, der denkt meiner Meinung nach viel zu kurz.Das Spiel würde sich mittelfristig komplett ändern, ganz neue Taktiken würden auf die veränderte Spielsituation abgestellt werden. Vielleicht wird das Spiel insgesamt offensiver. Vielleicht passiert auch genau das Gegenteil, weil man gegen allein vor dem gegnerischen Tor herumstehende Mittelstürmer absichern muss. Vielleicht zieht sich das Spiel so total in die Breite und verliert sogar an Dynamik.

    Könnte also attraktiver werden oder eben genau das Gegenteil passieren.
    Wer weiss das schon?
    Genau.
    Keiner.


    Und deshalb finde ich es schon wahnwitzig, was da alles an obskuren Vorschlägen rausgehauen wird, nur um auch noch den letzten Nicht-Fussballinteressierten in Texas, Tokio oder auf den Osterinseln vor die Glotze zu kriegen. Der Hals ist wohl nie voll.Mehr. Mehr. Mehr.


    Wer solche Vorschläge macht, liebt den Fussball eh nicht wirklich. Er sieht im ihm wohl eher ein zu optimierendes Produkt, dass es stets auf eine optimales Vermarktheit hin anzupassen gilt, auf dass der Schotter fliesst. Der Fussbal quasi als Coke Zero des Sports.


    Was ekelt mich diese FIFA mittlerweile an. X(

  • Vor allen Dingen: Warum muss man bei einem Sport, der weltweit so ziemlich jeden Menschen begeistert, ständig irgendwas ändern?

    Pures Ego.


    Jeder will sich irgendein Denkmal setzen.


    Beckenbauer hat die WM nach Deutschland geholt. der Blatter-Sepp hat die erste WM auf den afrikanischen Kontinent gebracht. Infandingens hat das Ding auf 48 Teams ausgeweitet. Nun kommen die nächsten die ihren Meilenstein in der Fussballgeschichte setzen wollen.


    Pures Ego halt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer denkt, Fussball ohne Abseits wäre im Grunde ziemlich genauso wie vorher, nur eben ohne die Abseitsunterbrechungen und damit mehr Torchancen, der denkt meiner Meinung nach viel zu kurz.Das Spiel würde sich mittelfristig komplett ändern, ganz neue Taktiken würden auf die veränderte Spielsituation abgestellt werden. Vielleicht wird das Spiel insgesamt offensiver. Vielleicht passiert auch genau das Gegenteil, weil man gegen allein vor dem gegnerischen Tor herumstehende Mittelstürmer absichern muss. Vielleicht zieht sich das Spiel so total in die Breite und verliert sogar an Dynamik.


    Das erinnert mich ein wenig an die weltweite Einführung der 3-Punkte-Regel, von der man sich versprach, es würde offensiver gespielt werden und mehr Tore fallen. Passiert ist allerdings das Gegenteil, seit der Abschaffung der 2-Punkte-Regel fallen weniger Tore. Der Grund ist wohl, dass einmal in Führung liegende Mannschaften das Risiko mehr als früher scheuen, ein zweites Tor zu erzielen und eher auf Absicherung der einmal erlangten Führung bedacht sind.


    Hätte mich auch gewundert, wenn man bei der FIFA lernfähig gewesen wäre...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das mit der Abschaffung des Abseits ist eine persönliche Meinung Van Bastens. Er selbst sagt ja, dass es für sowas bei der FIFA keine Mehrheit geben würde. Die unseriöse Sportblöd führt das aber fälschlicherweise trotzdem unter "10 neue FIFA-Pläne" auf.


    Gibt also keinen Grund zur Aufregung.