Der "moderne" Fußball

  • Zitat

    Gerade jüngere Fans sollen mit dem vermehrten Datenangebot abgeholt werden.

    Damit dürfte das Forum hier auch als Zielgruppe rausfallen. 50+ zählt leider nicht mehr zu den „jüngeren Fans“.



    Die Aufgabe der alten Meckersäcke wird aber schon zielgruppengerecht wahrgenommen.

  • Hier meckert keiner, sondern es wird festgestellt, dass viele diesen Schnickschnack für unnötig erachten.

    Inwieweit das mit dem Alter zusammenhängt, weiß ich nicht.... manche Greise finden das bestimmt auch sehr spannend.

  • Nich' dass die ganzen Zappeligen in der Halbzeit vor lauter Analysen die Stadionwurst verpassen, ...


    ... denn gerade diese ist für den Fussball viel wichtiger als dieser technische Schnick-Schnack.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Finde ich persönlich nicht schlecht, aber während des Spiels braucht man es nicht. Ich stelle mir vor, wenn während des Spiels, jemand von den Zuschauern rein ruft, dreh dich nach links , dann ist ist deine expected Goasl Rate 24, 4 % Rate höher oder ähnlichen Schwachsinn. Wie geschrieben , für eine Nachbetrachtung nicht uninteressant, aber das Spiel lebt von plötzlichen Wechseln auf dem Platz und da kommt kein 10G auf der Welt mit.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • ... das wurde aber auch Zeit !!!

    Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

    ist wie bei den Konzerten mit den Handys...........:verwirrt:


    ich mach's lieber nicht, und genieße die Mukke......:thumbup:

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."


    (Aleksander Ristic)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von placebo1895 ()

  • Jedes Mal wenn man im Stadion mit jemanden über das Spiel diskutiert, holt jemand sein Handy raus und unterbreitet seine Meinung mit Fakten.

    Klingt langweilig....

    Ist doch schon lange so. Statistik über Statistik...


    Nach Niederlagen: Die sind 4km weniger gelaufen als der Gegner. Faule Schweine...


    Nach Siegen: Weniger gelaufen als der Gegner. Das ist clever...


    Wenn ein Spieler 12 km läuft, ist es viel. Vielleicht muss er soviel laufen, weil er fußballerisch schwächer ist, als der, der 10,5 km läuft, dafür aber richtig.


    Richtig laufen heißt ua unnötige Laufwege und gutes Auge haben, sprich Stellungsspiel.


    17: 7 Torschüsse. Was sagt das aus? MMn nichts. Jedes Schüsschen Richtung Tor wird mitgezählt. Was nutzen Schüsse der Kategorie Richtung Eckfahne, während der Gegner qualitativ besser abschließt?


    Statistik ist oft nur die halbe Wahrheit.

  • Wie jemand mal feststellte, so ist Statistik ein Zahlenfriedhof.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Hier meckert keiner, sondern es wird festgestellt, dass viele diesen Schnickschnack für unnötig erachten.


    Es ist nicht nur unnötig, sondern kontraproduktiv. Als ob nicht jetzt schon (zu) viele fast nur noch mit dem Handy statt dem Verfolgen des Spiels beschäftigt wären.

  • Wie heißt es doch so schön, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht angefertigt hast...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Im modernen Fussball kassieren die Berater  Schmarotzer mal so richtig ab ;--)r


    https://www.express.de/sport/f…-steht-es-um-den-fc-98073

    Habs mal korrigiert.

    Hab Mal bei ROGON gearbeitet. Also man kann viel vorwerfen aber nicht dass Berater Schmarotzer sind. Ist es extrem viel Geld was sie bekommen? Ja! In der Höhe berechtigt? Fragwürdig.

    Aber da wird halt im Hintergrund sehr viel für Spieler gemacht.

  • Es wird wohl wie in jeder Branche sein. Neben seriösen Beratern wird es auch eine Reihe schwarze Schafe geben. Wenn die Berater der Topspieler richtig Asche machen, liegt es ja hauptsächlich daran, dass diese so obszön viel verdienen. Die Berater/ Agenturen, die mittelmäßige Bundesliga- und Zweitligakicker unter Vertrag haben gehen mit deutlich weniger Kohle nach Hause.

  • Habs mal korrigiert.

    Hab Mal bei ROGON gearbeitet. Also man kann viel vorwerfen aber nicht dass Berater Schmarotzer sind. Ist es extrem viel Geld was sie bekommen? Ja! In der Höhe berechtigt? Fragwürdig.

    Aber da wird halt im Hintergrund sehr viel für Spieler gemacht.

    Echt interessant, wenn Du da Einblicke hast. Was wird da alles gemacht? Wie muß man sich das vorstellen? Fände es spannend, wenn Du da mehr Informationen geben könntest. Ich denke da eigentlich auch so wie die meisten hier und sage immer zu meiner Frau: Wenn ich Profi wäre, würde ich mir so einen Berater sparen und alles selbst verhandeln. Realistisch oder utopisch?

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Hab Mal bei ROGON gearbeitet. Also man kann viel vorwerfen aber nicht dass Berater Schmarotzer sind. Ist es extrem viel Geld was sie bekommen? Ja! In der Höhe berechtigt? Fragwürdig.

    Aber da wird halt im Hintergrund sehr viel für Spieler gemacht.

    Echt interessant, wenn Du da Einblicke hast. Was wird da alles gemacht? Wie muß man sich das vorstellen? Fände es spannend, wenn Du da mehr Informationen geben könntest. Ich denke da eigentlich auch so wie die meisten hier und sage immer zu meiner Frau: Wenn ich Profi wäre, würde ich mir so einen Berater sparen und alles selbst verhandeln. Realistisch oder utopisch?

    Schaue jetzt CL Finale aber werde mich dazu definitiv morgen ausführlich äußern, ok?

  • Echt interessant, wenn Du da Einblicke hast. Was wird da alles gemacht? Wie muß man sich das vorstellen? Fände es spannend, wenn Du da mehr Informationen geben könntest. Ich denke da eigentlich auch so wie die meisten hier und sage immer zu meiner Frau: Wenn ich Profi wäre, würde ich mir so einen Berater sparen und alles selbst verhandeln. Realistisch oder utopisch?

    Schaue jetzt CL Finale aber werde mich dazu definitiv morgen ausführlich äußern, ok?

    Super, freue mich drauf!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Echt interessant, wenn Du da Einblicke hast. Was wird da alles gemacht? Wie muß man sich das vorstellen? .. . Wenn ich Profi wäre, würde ich mir so einen Berater sparen und alles selbst verhandeln. Realistisch oder utopisch?

    Ich gehe davon aus, dass da mehr gemacht wird als "unterschreib hier, dat is gut".


    - Werbeverträge

    - Auto leasen ;-)

    - Arzttermine

    - Social Media

    - Anwälte

    - Kohle und Steuern

    - Behördengänge und co.

    - Scheidungen

    - Wohnungssuche


    ...


    Also Komplettpaket.