Rund um den Fußball in den Medien

  • ich bin mir nicht mehr sicher, wie es aktuell dort ist, aber in Italien gab es vor Jahren das Modell, dass gedrittelt wird oder so zwischen Platzierung, ich glaube Mitgliederzahlen und einem Sockelbetrag für alle.
    Edit: Gefunden.

    40 % Sockelbetrag, 30 § erfolgsabhängig und 30 % nach Anzahl organisierter Fanclubs/ Einwohnerzahl.

  • Ist auch Thema in der bundesliga aktuell. Die Anzahl der auswärts Fans soll wohl auch berücksichtigt werden. Naja... Dafür das die dfl am liebsten keine Gästefans mehr haben will, glaube ich nicht das sich das durchsetzt.
  • Jeder Erstligist sollte die gleiche Summe erhalten. Gleiches gilt für die Zweitligisten. Man wirbt doch für "Fairplay", unterstützt gemeinsam Kampagnen wie "No Rasicm"... Die starken Vereine wollen immer mehr Kohle, damit sie "wie sollen wir denn international sonst bestehen?" die Kleinen bloss nicht gefährden können. Egoismus steht auf der Agenda ganz oben, allen voran beim Herrn Rummenigge! Die, die das meiste haben, kriegen den Hals nicht voll. Spricht ja auch dafür, das die Zweitligisten einiges weniger bekommen sollen. Wie wärs, wenn man in Deutschland einfach mal sagen würde " Den Scheiß machen wir nicht mehr mit! Solln die Engländer und Spanier sich doch die Titel untereinander austauschen! Wir wirtschaften weiterhin solide und werden mittelfristig damit besser fahren." Aber Weitsicht fehlt ja den meisten Fussballexperten, wie Herrn Rummenigge... Die Summen, die derzeit in England an der Tagesordnung sind, können mmn nicht ewig gezahlt werden können.Vorallem dann, wenn der ganz große Erfolg,international,ausbleibt. Kann sein, das ich das falsch einschätze, aber ich kann mir das nicht vorstellen, das dies stetig so weiter geht.


    Jeder Verein denkt egoistisch. Nicht nur die starken Vereine wollen immer mehr, sondern auch kleinere Vereine. Wir zahlen auch riesige Gehälter, im Verhältnis zu anderen Zweitligisten. Warum? Na, normalerweise um oben mitzuspielen und um aufzusteigen. Es ist nicht immer der böse Herr Rummenigge oder der böse FCB. Jeder Verein, jeder Fan müsste mitmachen, indem er das Produkt Fußball boykottiert. Macht aber niemand und somit werden weiter so Summen gezahlt und so Produkte wie Leipzig entstehen. Und nochmal zum Thema Bayern München. Ich glaube einen seriöseren Verein in Sachen Finanzen kenne ich nicht. Weitsicht den Bayern abzusprechen ist schon ziemlich krass. Außerdem was soll denn in ein paar Jahren passieren? Die englischen Vereine bekommen die Kohle hinterhergeschmissen, das wird sich auch nicht schnell ändern. Die spanischen Vereine bekommen weiterhin ihre Steuern etc. erlassen. Es wird sich nichts daran ändern, solange Fans da sind. Also, solltet ihr ein Sky-Abo haben, kündigt es, schaut keine Champions League etc. und dann wird es auch nicht mehr so Summen geben. Dies wird aber nicht passieren, da die Nachfrage halt sehr groß ist. Somit wird dieses Thema immer wieder aufkommen, aber im Endeffekt sind wir Fußballfans es mit Schuld....


  • Kommentar drunter:


    Zitat

    ... Schalke wird wohl in Zukunft zu Dortmund und Bayern Anschluss finden, weil Heidel einfach unglaubliches in Mainz geleistet hat! Wirft man das Geld unfähigen Traditionsvereinen in den Rachen ist das reine Geldverschwendung weil sie das Geld sowieso nur verbrennen! Sie verhindern höchstens wichtige strukturelle Veränderungen in den jeweiligen Vereinen, was letztlich niemandem etwas bringt! Wenn Heidel in Mainz geblieben wäre, würden diese sich spätestens in 5 Jahren in Europa etabliert haben! Kinder in Frankfurt würden plötzlich Mainz , den liebreizenden Verein am Rhein, als ihren lokalen Liebling entdecken, weil sie die frustrierten Gesichter ihrer Eltern nach jedem Spiel der Eintracht in der dritten Liga nicht mehr ertragen können! Dann wäre Mainz dabei sich in die Geschichtsbücher einzutragen und in die Gedächtnisse der Fans überall auf der Welt! In spätestens 20 Jahren würde man mit Deutschland nicht mehr nur Weißwürstchen und Bier verbinden, sondern genauso Worscht, Weck, und Woi. Das Stadion wäre nach der dritten Champions-League-Titel-Verteidigung auf 200000 Plätze ausgebaut worden und Bayern München würde sich über die ungleiche Aufteilung der Fernsehgelder und die Übermacht von Mainz 05 beschweren. Spätestens in 30 Jahren wär das Humba Tätärä Nationalhymne und in 40 wären wir Bundeshauptstadt. Wiesbaden wäre freiwillig zu Mainz übergelaufen. In 50 Jahren schließlich die Weltherrschaft!

    ;--)b

  • Irgendwie ist das Alles nicht mehr realistisch. Das hat doch mit Fussball nix mehr zu tun. Ich will jetzt nicht den 80ern nachweinen, auch wenn ich das sonst gerne tue, aber, was da abläuft wird jedes Jahr schlimmer.


    Es geht doch nur noch darum, aus einem Wirtschaftszweig möglichst viel Profit zu schlagen. Man hat einen familientauglichen Event geschaffen, an dem lustig jeder verdienen kann. Das ganze ist dann noch dermassen fernsehtauglich, dass es gleich alle anderen Sportarten (ausser Biathlon und Skispringen) gefressen hat. Einschliesslich dem Amaterufussball.


    Wem, ausser den Bayern und vielleicht noch Dortmund nutzt denn das viele Geld? Besser wird dadurch nix, es gibt nur noch mehr zu verteilen. Egal, wieviel das Fernsehen zahlt, der Eintritt wird immer teurer, das Bier bleibt mindestens so teuer und Trikots soll man auch jedes Jahr neu kaufen. Einzigst, die Auswahl an mittelmässigen Spielern wird größer. Der Österreicher oder Belgier, welcher jetzt noch in die 2. Englische Liga wechselt, der kommt dann nach Frankfurt oder Hannover. Immerhin wollen die Berater und Vermittler auch ihren Anteil an der Kohle haben.


    Die Bayern werden mit ihrem Anteil recht clever zwei weitere Stars aufbauen oder verpflichten und somit ihre Vormachtstellung weiter ausbauen.


    Hilft alles nix, das viele Geld muss raus aus dem Fussball.



  • Wenn das mal nicht viele Montagsspiele für nächste Saison bedeutet...
    Wobei, wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann lieber Montagsspiele in Liga 2 als keine Montagsspiele in Liga 3...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Beste Werbung für Fortuna Düsseldorf.


    Diejenigen, die uns seit dem Erstligaabstieg nicht mehr verfolgt haben, denken sich bestimmt: "Die singen ja immernoch - als Tabellenfünfzehnter" :D --;)ir

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"