Rund um den Fußball in den Medien

  • bei Wegfall der Sportschau bekommt die dfl eine Beben der Macht der Dauerkartenbesitzer zu spüren…


    Im Ernst. Wenn da weiter bezahlt wird seitens der ÖR…. Da müsste man einfach mal die links liegen lassen. Klingt ja schon fast wie eine Drohung.

    Wer guckt denn noch Sportschau? Braucht kein Mensch mehr.


    Ansonsten finde ich es nicht schlecht, dass das Topspiel der 1. Liga Sa um 20.30 Uhr stattfinden soll. Damit wäre dieser ätzende Termin weg für die die 2. Liga. Vermutlich findet das Topspiel dann um 18.30 Uhr statt am Sa. Fände ich besser

    Ich für mich schaue die Sportschau, wenn es zeitlich passt, da ich zeitnah (am Spieltag) die gewünschten Ausschnitte sehen kann. Sonst müsste ich bis Montag werden um die Streams im Internet sehen zu können.

    Und Pay-TV lehne ich ab...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • …von mir aus könnten Sportschau und ASS viel mehr Sport zeigen. Also jenseits des Fußballs.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Solange die Bundesliga ist wie sie ist, interessieren mich Bilder davon wenig. Von mir aus könnten Sportschau und das Aktuelle Sportstudio komplett verzichten.

    Ob die Liga sich aber damit einen Gefallen täte? Woher soll das Interesse zukünftiger Abonnent*innen kommen, wenn keine kostenlosen Pröbchen zum Anfixen verteilt werden?

    Es gibt mehr DAZN und Sky User als man glaubt. Die jüngeren Fans schauen doch keine Sportschau mehr. Die sind mit Streaming groß geworden und abonnieren oder der Vater tut es. Die Sportschau oder die ARD im allgemeinen schauen doch eh nur noch die Altenheim Bewohner

  • Solange die Bundesliga ist wie sie ist, interessieren mich Bilder davon wenig. Von mir aus könnten Sportschau und das Aktuelle Sportstudio komplett verzichten.

    Ob die Liga sich aber damit einen Gefallen täte? Woher soll das Interesse zukünftiger Abonnent*innen kommen, wenn keine kostenlosen Pröbchen zum Anfixen verteilt werden?

    Es gibt mehr DAZN und Sky User als man glaubt. Die jüngeren Fans schauen doch keine Sportschau mehr. Die sind mit Streaming groß geworden und abonnieren oder der Vater tut es. Die Sportschau oder die ARD im allgemeinen schauen doch eh nur noch die Altenheim Bewohner

    Also hier schreibt jetzt mal ein ‚halbalter‘ … wenn wir nicht die 300km zum F95 hochrauschen bzw. auswärts sind, dann wird samstags 13:00 die geliebte FORTUNA auf dem Kacksender SKY geschaut. Alle Handys weg, möchten keine anderen Ergebnisse wissen. Dann Nachmittag genießen und Punkt 18:00 Sportschau an: Dritte Liga, dann zweite Liga, parallel Salat schnibbeln, etc. … während des Abendessens läuft dann erste Liga OHNE Ton einfach nur so nebenbei, ohne große Beachtung.
    Also, Sportschau darf gerne bleiben!

  • Das NERVT am Stadionbesuch – mit Nico Heymer I X Gründe I frontal

    Viele Fußball-Fans sind genervt vom Stadionbesuch. Teure Tickets, andauernde Überwachung oder auch diskriminierende Sprüche vermiesen ihnen die Lust am Spiel. Dabei sorgen die Fans in der Kurve für Stimmung! Ohne sie ist Fußball kaum denkbar, oder?


    Gemeinsam mit Nico Heymer zeigen wir fünf Gründe, weshalb die Fankurve stirbt!


  • Fechten, Rhönradturnen, Trampolinspringen, ... So viele Sportarten, von denen man früher auf Fußball wartend Schnipsel mitbekommen hat.

    Radball mit den Gebrüdern Pospischil

    Habt ihr "alten Düsseldorfer" schon mal Trampolinturnen in der Bundesliga live gesehen z. B. in Unterbach beim TV Unterbach, der als Bundesligaverein Schüler des Gerresheimer Gymnasiums in ihrer Bundesliga Mannschaft hatte? Der erste Trainer der Mannschaft war auch gleichzeitig Sportlehrer am Gerresheimer Gymnasium und dadurch konnten immer wieder mal Nachwuchskräfte in die Bundesligamannschaft rekrutiert werden. Ich war dabei, habe es erleben dürfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • ...mal was Anderes: Anne Wills Nachfolgerin wurde jetzt bekannt gegeben; entgegen meiner Erwartunk Olivia Jones wird es nun Caren Miosga; da Jessy Willmer nun den freien Platz in der Tagesschau erhält bleibt sie uns evtl. in der Sportschau erspart

    Nachfolgerin für Jessy Wellmer bei der Sportschau wird Lea Wagner, die bei ihren bisherigen Stationen aus meiner Sicht einen guten Job gemacht hat.