DAS geht mir auf den Sack!

  • Und diese ewige Neiddebatte wird nur eins bewirken: wirklich fähige Leute werden den Teufel tun, sich für solche Ämter zur Verfügung zu stellen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und diese ewige Neiddebatte wird nur eins bewirken: wirklich fähige Leute werden den Teufel tun, sich für solche Ämter zur Verfügung zu stellen.

    Die selbstbedienerei nennst du Neiddebatte, wenn viele so denken sollte uns doch bald mal besser ein Blitz treffen.

    Wen genau meinst du mit uns?


    Natürlich ist dass eine Neiddebatte. Die 3.000 € hat jeder Arbeitnehmer steuerfrei, wenn sie ihm der Arbeitgeber zahlt. Aber möglicherweise gehören ja einige der ominösen 18% nicht zu den Werktätigen. Warum haben wir denn, auch und besonders bei BlauBraun, so viele Leute mit nicht adäquaten Bildungswegen und Berufserfahrungen in der Politik?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Ampel.


    Beiträge zur GVK werden erhöht werden, aber die FDP hat das wohl kommen sehen und die Grünen bei den Vorverhandlungen wohl zugestimmt.


    Zitat


    Er gehe nicht davon aus, dass das Defizit der Gesetzlichen Krankenkassen bei sieben Milliarden Euro liege, betonte der Sozialdemokrat. „Trotzdem wird es wohl ein Defizit geben“, sagte der Minister. Außerdem erteilte Lauterbach den Forderungen nach einer Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze in der GKV eine Absage. Um die Beitragsbemessungsgrenze anzuheben, müsse man gleichzeitig die Versicherungspflichtgrenze anheben, sagte der Sozialdemokrat. „Das ist durch den Koalitionsvertrag aber ausgeschlossen.“ Die Beitragsbemessungsgrenze gibt bei Arbeitnehmern die maximale Höhe des Arbeitsentgelts an, das zur Berechnung der Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge herangezogen wird.

    Fremdleistungen raus.

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe mein Garmin-GPS (Fahrrad-Navi) versehentlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. :-(


    Wenigstens ist mir das erst kurz vor Ende des letzten Aktiv-Tages dieses Urlaubs passiert. Körperspannung und Konzentration waren schon nicht mehr voll da. Dann passieren solche Fehler. Wie im Fußball und im richtigen Leben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Keine weiteren Fragen, Parallelwelten diverser Couleur halt ...


    Zitat

    Im Bundeshaushalt waren für das Jahr 2023 4,14 Millionen Euro für die Reisen der 736 Parlamentarier vorgesehen. Wie „Bild“ berichtet, war diese Summe schon am 25. Mai bereits zu 90 Prozent ausgeschöpft oder zumindest verplant. Die Kosten der jüngeren Vergangenheit sind bereits weit übertroffen. (...) Es ist noch unklar, welche Parteien bisher die höchsten Kosten verursacht haben. Der Zwei-Jahresbericht wird derzeit erstellt. 2019 verursachten die Grünen pro Kopf die meisten Reiseausgaben.

    https://www.focus.de/politik/d…tt-leer_id_196645871.html


    Zitat

    In der Nacht zum Samstag ist es in Essen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Mindestens 80 Menschen hatten sich aus bislang ungeklärter Ursache im Innenstadtbereich versammelt. Wie die „Bild“ berichtet, soll es sich um eine Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Großfamilien aus dem Libanon und Syrien handeln. Demnach verhinderte das Eingreifen der Polizei eine weitere Gewalteskalation. Unter anderem sollen die Spezialeinheit BFE, ein Polizeihubschrauber und Hundeführer im Einsatz gewesen und ganze Straßenzüge gesperrt worden sein. (...) Schon am Donnerstag hatte es in Castrop-Rauxel eine gewalttätiges Aufeinandertreffen der beiden Großfamilien gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Laut NRW-Innenminister Herbert Reul gibt es Indizien, wonach der Fall mit dem Clan-Milieu in Verbindung stehen könnte.

    Auch am Freitag versammelte sich eine größere Menschengruppe in der Stadt. Daraufhin rückte die Polizei mit einem Großaufgebot aus. Die Gruppe stand „offensichtlich im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung am Donnerstag“, teilte die Polizei mit.

    https://www.focus.de/panorama/…rgebiet_id_196647133.html


    Zitat

    Nach einer Massenschlägerei zwischen zwei größeren Gruppen in Castrop-Rauxel ermittelt nun die Polizei. Sie will den Tathergang rekonstruieren und die Hintergründe der Auseinandersetzung ermitteln, heißt es vonseiten eines Polizeisprechers. Auch welche Waffen die Beteiligten eingesetzt haben, ist noch unklar. Insgesamt sind sieben Menschen verletzt worden. Zwei Personen wurden schwer, eine lebensgefährlich verletzt. Letztere, ein 23-jähriger Mann, ist mittlerweile außer Lebensgefahr, sagt der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul.

    https://www.n-tv.de/panorama/S…telt-article24195989.html



    Ich verurteile übrigens AUSDRÜCKLICH schon mal präventiv auch Gewalt von Neonazis, Reichsbürgern, Rockern, Hooligans, sonstigen Fußballfans usw. usf. Ferner selbstverfreilich auch im Grunde unnötige Vielfliegerei in nicht-parlamentarischen Zusammenhängen. Amen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mensch Körnchen :rolleye:

    ein Clan

    ein Flugzeug

    ein Absturz

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Klar wenn der Hund fliegt

    Das sind Alles Hunde



    --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hier eine kleine Aufstellung, wer von welcher Partei geflogen ist:


    Bei den Grünen sind Anne Spiegel und Patrick Graichen geflogen.

    Bei der SPD ist Christine Lambrecht geflogen.


    Und bei der FDP ist niemand geflogen. Das ist der eigentliche Skandal. :D

  • Obwohl Porsche Fahrer oftmals verkünden: "Nur fliegen ist schöner."

  • Ich bin ja lange in diesem Forum dabei...aber selten habe ich so eine Ansammlung frustrierter Schreiber wahrgenommen, die hier ihre angestaute Unzufriedenheit zum Besten geben und sich durch reine Haßtiraden, subjektiven Schwachsinn und weitere diffuse Beiträge quasi outen. Läuft gerade nicht im Leben... Ein Blick hier rein ist momentan schwer zu ertragen.

    Ich empfehle das Master Key System, in einem halben Jahr ist die Rübe wieder klar... :thumbup:

  • Och menno, Weltbild dann doch nicht ganz genährt:


    Castrop-Rauxel/Essen - Die Massenschlägerei in Castrop-Rauxel in der vergangenen Woche mit zahlreichen Verletzten ist nach den bisherigen Ermittlungen durch einen Kinderstreit zwischen zwei Elfjährigen ausgelöst worden. Das berichtete der zuständige Dortmunder Oberstaatsanwalt Carsten Dombert am Dienstag. Er sehe keine Hinweise für einen Clan-Hintergrund - etwa Verteilungskämpfe im Milieu krimineller Familien, sagte Dombert.

  • Och menno, Weltbild dann doch nicht ganz genährt:


    Castrop-Rauxel/Essen - Die Massenschlägerei in Castrop-Rauxel in der vergangenen Woche mit zahlreichen Verletzten ist nach den bisherigen Ermittlungen durch einen Kinderstreit zwischen zwei Elfjährigen ausgelöst worden. Das berichtete der zuständige Dortmunder Oberstaatsanwalt Carsten Dombert am Dienstag. Er sehe keine Hinweise für einen Clan-Hintergrund - etwa Verteilungskämpfe im Milieu krimineller Familien, sagte Dombert.

    Ich hab ja keine Ahnung, wie 'Clan-Hintergrund' kriminalistisch und rechtlich definiert ist. Für mich als Außenstehenden hat der – wohl aus im wahrsten Sinne des Wortes kindischen Gründen – offen und über Tage hinweg ausgetragene Streit zwischen zwei Großfamilien, also 'Sippen' oder 'Clans', ganz eindeutige 'Clan-Motivation'. Es geht um Blutsbande, um Ehre, um Vorherrschaft, um Rache, um Selbstjustiz. und so fort. Für mich grundlegende Merkmale von Clan-Aktivitäten, auch wenn es sich hier vielleicht um keine organisierte Kriminalität aus ökonomischen Gründen handelt. Sondern um etwas noch Primitiveres.


    Von daher verstehe ich weder die Aussage des Oberstaatsanwaltes noch Deine gespielte Enttäuschung. Lasse mich aber gerne belehren.