DAS geht mir auf den Sack!

  • Das mit den Sprachnachrichten geht mir auch auf den Sack. Entweder man schreibt was und wenn einer reden will, soll er mich ganz normal anrufen.

    Mit Leuten, die mir Sprachnachrichten schicken, will ich in der Regel auch nicht telefonieren.

    Die Versender dieser allerdings meist auch nich mit dem Empfänger. --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Leute die "denken" das mit der Sonne Alles gut ist

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist doch ganz einfach. Leute, die nicht mit mir reden möchten, werden blockiert oder ganz aus der Liste gelöscht.

    Meine Schwiegertochter schickt mir manchmal welche, wenn sie mich nicht erreicht. Finde ich in Ordnung, meistens hat sie eh höchstens eine Hand frei. Kein Wunder bei 2 kleinen Kindern, da ist die Sprachnachricht bequemer als das Schreiben. Sie fasst sich aber auch möglichst kurz --;;)

  • Bei meinem besten Kumpel läuft das immer so:


    "Ich hab gerade nicht viel Zeit, ich schick dir ne Sprachnachricht"


    10 Minuten Funkstille.


    *Sprachnachricht 10:23min*


    Immer sehr geil, wenn man irgendwo unter Leuten ist. Im Supermarkt zum Beispiel. Erstmal beim durch die Gänge gehen die Sprachnachricht anhören, sodass alle was davon haben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...stell Dir vor, er hätte das, was er in 10 Minuten Sprachnachricht gesagt hat, als Textnachricht geschrieben :P

    Ich find es echt nicht schlimm...zwischendurch mach ich es auch mal. und wenn etwas wirklich sooo wichtig ist, rufe ich an...und quatsche dann auf die Mailbox 8)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Immer sehr geil, wenn man irgendwo unter Leuten ist. Im Supermarkt zum Beispiel. Erstmal beim durch die Gänge gehen die Sprachnachricht anhören, sodass alle was davon haben...

    Das geht mir schon seit Jahren auf den Sack, wie ich mir immer, vor allem im ÖPNV ungewollt das Privatleben anderer anhören darf. Wenn ich mal was wichtiges per Telefon erledigen muss, mache ich das an einem ruhigen Ort.

  • Man könnte die ja einfach nicht abhören.

    Oder erst wenn man dazu Zeit hat.

    Oder wenn man im heimischen Wlan ist wenns mobile netz dafür nicht reicht.


    Wäre vermutlich alles zu einfach.

    :facepalm:

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Man könnte die ja einfach nicht abhören.

    Ist natürlich ne Option. Aber dann passiert in der Regel folgendes.


    "Wie du hast ne neue Freundin?"

    "Ja, hab ich dir doch erzählt?"
    "Wann?"

    "Ja, die Tage in ner Sprachnachricht - hast du dir die etwa nicht angehört???"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich ist das so einfach, wenn man nicht gerade auf wichtige Info vom Absender wartet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mensch, wie haben wir das damals alle ohne Mobilfunk geschafft :anbet:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Natürlich ist das so einfach, wenn man nicht gerade auf wichtige Info vom Absender wartet.

    Mensch, wie haben wir das damals alle ohne Mobilfunk geschafft :anbet:

    Da wäre zumindest keiner davon ausgegangen, dass du eine Information erhalten hast, weil er dir eine Sprachnachricht aufs Handy geschickt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ihr wisst aber schon, wenn man die Sprachnachricht abspielt und man das Smartphone ans Ohr hält (also so, als ob man damit telefoniert), dass dann automatisch auf den Lautsprecher fürs telefonieren umgeschaltet wird und die Leute um einen herum es nicht hören.

    Gut, dass die Jugend das nicht macht liegt wohl daran, dass die nicht wissen, wie man so ein Dingen früher gehalten hat. Also am Ohr --;)ir

    Aber an schönsten, wenn sie sich den außenlautsprecher ans Ohr halten ^^:wtf:

  • Ihr wisst aber schon, wenn man die Sprachnachricht abspielt und man das Smartphone ans Ohr hält (also so, als ob man damit telefoniert), dass dann automatisch auf den Lautsprecher fürs telefonieren umgeschaltet wird und die Leute um einen herum es nicht hören.

    Gut, dass die Jugend das nicht macht liegt wohl daran, dass die nicht wissen, wie man so ein Dingen früher gehalten hat. Also am Ohr --;)ir

    Aber an schönsten, wenn sie sich den außenlautsprecher ans Ohr halten ^^:wtf:

    Es hat mich auch irritiert, nachdem ich das alles hier gelesen habe, warum Niemand auf die Idee kam, dies zu schreiben.


    Dann dachte ich mir, ich nutze nur Samsung Smartphones, vielleicht gibt es diese Funktion bei anderen Hersteller nicht!??!


    Grundsätzlich hasse ich auch diese Sprachmeldungen, aber wenn dann ab und an mal eine kommt und ich mich in der Öffentlichkeit befinde, dann lege ich es einfach an die Ohrmuschel und Niemand hört mit!