DAS geht mir auf den Sack!

  • Warum? Leben in den 80´ ern ,So war es damals halt

    In ganz NRW? Oder im WDR-Biotop? Und damals hat man sich eben üblicherweise im WDR so zum Affen gemacht? NIx anderes war das. Ähnliches läuft heute bei den Privaten.

    Es zeigt doch aber den typischen Kölner. Kleingeist erzählt einem noch kleingeistigerem die Welt. Und alle haben sich irgendwie lieb.

  • Der WDR sendet 'Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs' heute erst um 23:45 Uhr. Zur angestammten Sendezeit um 22:15 wird ein acht (!) Jahre alter 'Tatort' wiederholt. Offensichtlich glaubt man in Köln, alle Fußballfans seien arbeitslos. Das geht mir ziemlich auf den Sack.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • 50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

  • 50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

    Finde es in dem Zusammenhang immer wieder amüsant, dass der WDR gross plakatiert, dass Ballauf und Schenk seit 20 Jahren in *öln ermitteln, und damit unter den Tisch fallen lässt, dass Ballauf davor einige Tatörter in Düsseldorf bestritten hat, neben Flemming (Martin Lüttge). Nicht dass ich die gesehen hätte, ist Sekundärwissen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

    25 Jahre Tatort Köln.

    20 Jahre Tatort Münster.

    10 Jahre Tatort Dortmund.

    50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

    Finde es in dem Zusammenhang immer wieder amüsant, dass der WDR gross plakatiert, dass Ballauf und Schenk seit 20 Jahren in *öln ermitteln,

    25.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Finde es in dem Zusammenhang immer wieder amüsant, dass der WDR gross plakatiert, dass Ballauf und Schenk seit 20 Jahren in *öln ermitteln, und damit unter den Tisch fallen lässt, dass Ballauf davor einige Tatörter in Düsseldorf bestritten hat, neben Flemming (Martin Lüttge). Nicht dass ich die gesehen hätte, ist Sekundärwissen.

    Mir geht die *ölsche Besoffenheit des WDR sonst auch extrem auf den Zeiger. Aber beim Tatort nehme ich das nicht so wahr. Ich mag den *ölner Tatort sehr gerne. Die Ermittler kommen auch überhaupt nicht *ölsch rüber. Beide strahlen eher Ruhrpottcharme aus, wo die Schauspieler auch herkommen. Auch inhaltlich wird wenig mit *ölschen Klischees gearbeitet. Wenn überhaupt, dann mal in einzelnen Folgen zu den Themen Karneval oder *ölscher Klüngel. Kommt aber sehr selten vor und dann wenig mit übertriebenen Klischees. Im Gegensatz zur damaligen Serie SK Kölsch (übrigens auch mit einem Darsteller aus dem Pott), die nur voller *ölscher Klischee triefte und wo regelmäßig Düsseldorf gedisst wurde, finde ich den Tatort sehr angenehm.


    Max Ballauf war im übrigen nur einer von zwei Assistenten im Düsseldorfer Tatort, währen er in *öln einer von zwei Chefermittlern ist. Es gibt also Sachgründe, warum das nicht immer gleichberechtigt erzählt wird und meistens nur seine Rolle in *öln erwähnt wird. Die Assistenten spielen bei allen Tatorten in der medialen Berichterstattung eher eine untergeordnete Rolle und eigentlich sind nur die jeweiligen Chefermittler die Stars.

  • Ich habe eine gute Freundin in Dublin, die hätte jetzt gesagt. Look at that Wackinho , full of useless information. :-P

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde es in dem Zusammenhang immer wieder amüsant, dass der WDR gross plakatiert, dass Ballauf und Schenk seit 20 Jahren in *öln ermitteln, und damit unter den Tisch fallen lässt, dass Ballauf davor einige Tatörter in Düsseldorf bestritten hat, neben Flemming (Martin Lüttge). Nicht dass ich die gesehen hätte, ist Sekundärwissen.

    Mir geht die *ölsche Besoffenheit des WDR sonst auch extrem auf den Zeiger. Aber beim Tatort nehme ich das nicht so wahr. Ich mag den *ölner Tatort sehr gerne. Die Ermittler kommen auch überhaupt nicht *ölsch rüber. Beide strahlen eher Ruhrpottcharme aus, wo die Schauspieler auch herkommen. Auch inhaltlich wird wenig mit *ölschen Klischees gearbeitet. Wenn überhaupt, dann mal in einzelnen Folgen zu den Themen Karneval oder *ölscher Klüngel. Kommt aber sehr selten vor und dann wenig mit übertriebenen Klischees. Im Gegensatz zur damaligen Serie SK Kölsch (übrigens auch mit einem Darsteller aus dem Pott), die nur voller *ölscher Klischee triefte und wo regelmäßig Düsseldorf gedisst wurde, finde ich den Tatort sehr angenehm.


    Max Ballauf war im übrigen nur einer von zwei Assistenten im Düsseldorfer Tatort, währen er in *öln einer von zwei Chefermittlern ist. Es gibt also Sachgründe, warum das nicht immer gleichberechtigt erzählt wird und meistens nur seine Rolle in *öln erwähnt wird. Die Assistenten spielen bei allen Tatorten in der medialen Berichterstattung eher eine untergeordnete Rolle und eigentlich sind nur die jeweiligen Chefermittler die Stars.

    Das sehe ich auch so.

    Nicht ohne Grund sage ich seit Jahren, "das einzige, was mir an Koln gefällt ist der Dom und der Tatort mit Ballauf und Schenk!!"


    :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • 50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

    Ah, verstehe. Tatortwiederholungen in Endlosschleife, die Reanimation einst beliebter Fernsehformate, billige Bahntickets usw. usf. Das neue und offenbar wieder benötigte Opium des Volkes.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die Aldiaftereights einzeln umverpackt...

    wie beim Original oder gar ganz geschlossen?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.