DAS geht mir auf den Sack!

  • Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meiner Kindheit wochenlang auf dem zugefrorenen Teich Eis gelaufen, haben Eishockey gespielt oder sind den Berg mit dem Schlitten runtergerodelt. Das ist aktuell nicht möglich. Also ist es noch gar nicht so kalt, bzw. der Schnee fehlt :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meiner Kindheit wochenlang auf dem zugefrorenen Teich Eis gelaufen, haben Eishockey gespielt oder sind den Berg mit dem Schlitten runtergerodelt. Das ist aktuell nicht möglich. Also ist es noch gar nicht so kalt, bzw. der Schnee fehlt :)

    ich bin in Hilden aufgewachsen und kann mich nicht erinnern, dass so oft Schnee lag. Wenn, wie im Moment -4 Grad, nicht kalt ist, dann habe ich ein anderes Empfinden. Jedenfalls macht es auf dem Fahrrad nicht so viel Spaß. So viel zu Mimimi- Gewinsel, wie so mancher hier behauptet. So los gehts zur Arbeit. Mit dem Fahrrad natürlich.

  • Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meiner Kindheit wochenlang auf dem zugefrorenen Teich Eis gelaufen, haben Eishockey gespielt oder sind den Berg mit dem Schlitten runtergerodelt. Das ist aktuell nicht möglich. Also ist es noch gar nicht so kalt, bzw. der Schnee fehlt :)

    ich bin in Hilden aufgewachsen und kann mich nicht erinnern, dass so oft Schnee lag. Wenn, wie im Moment -4 Grad, nicht kalt ist, dann habe ich ein anderes Empfinden. Jedenfalls macht es auf dem Fahrrad nicht so viel Spaß. So viel zu Mimimi- Gewinsel, wie so mancher hier behauptet. So los gehts zur Arbeit. Mit dem Fahrrad natürlich.

    War absolut nicht auf Dich bezogen, war rein mein subjektives Gefühl und die Beschreibung meiner Erinnerungen aus der Kindheit.


    Respekt an alle Radfahrer :thumbup:

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • ich bin in Hilden aufgewachsen und kann mich nicht erinnern, dass so oft Schnee lag. Wenn, wie im Moment -4 Grad, nicht kalt ist, dann habe ich ein anderes Empfinden. Jedenfalls macht es auf dem Fahrrad nicht so viel Spaß. So viel zu Mimimi- Gewinsel, wie so mancher hier behauptet. So los gehts zur Arbeit. Mit dem Fahrrad natürlich.

    War absolut nicht auf Dich bezogen, war rein mein subjektives Gefühl und die Beschreibung meiner Erinnerungen aus der Kindheit.


    Respekt an alle Radfahrer :thumbup:

    Aufm Rad ist nicht so kalt. Gute Jacke mit Kapuze, Handschuhe, gut ist.


    Fahre das ganze Jahr, außer bei Regen am Morgen. Selbst bei -10 Grad ist das kein Problem. Zudem wirste schön wach...

  • ch bin in Hilden aufgewachsen und kann mich nicht erinnern,

    Ich hatte gut 2 Jahre auf dem Dürerweg gewohnt, ist ja fast Ohligs. Wenn man von Benrath nach Hause fuhr ging der Regen auf Höhe Benrath 20 in Schneeregen über, und ab Krankenhaus war es dann Schnee. Liegengeblieben ist es aber nur einmal von Silvester bis in den April, sonst war er immer schnell weg. -4 °C ist aber nicht sehr kalt, solltet mal öfters draussen arbeiten müssen.

  • ch bin in Hilden aufgewachsen und kann mich nicht erinnern,

    -4 °C ist aber nicht sehr kalt, solltet mal öfters draussen arbeiten müssen.

    Trotzdem darf man es doch Scheiße finden. Mir sind die sommerlichen 35° zumindest auch viel lieber. Da jammern dann andere. Und klar, ich fahre selbstredend trotzdem Rad.

  • Trotzdem darf man es doch Scheiße finden. Mir sind die sommerlichen 35° zumindest auch viel lieber. Da jammern dann andere. Und klar, ich fahre selbstredend trotzdem Rad.

    Ich halte mich an die Betriebsanleitung von meinem Rad, da steht - 20 bis + 50 °C drin. Ich will es ja auch voll nutzen und onnte nicht den Bereich von 18 bis 30 °C kaufen. :D

  • Die Jahreszeiten allgemein.


    Da kühlst du deine heimatliche Behausung im Sommer bei 37°C auf wohlig kühle 15°C (alles darüber ist zu heiß) runter nur um sie dann im Winter bei -5° auf kuschelige 30°C (alles darunter ist zu kalt) aufheizen.


    Gleiches gilt für das Auto. Gut das so ein 7.4 Liter V8 ausreichend Leistung hat. Braucht aktuell morgens 30 Minuten zum warmlaufen und im Sommer die gleiche Zeit zum runterkühlen.

  • Diese ARD Kreuzfahrt-Dauerwerbesendung "Verrückt nach Meer". Was soll das Format auf RTL II Niveau im ÖRR?

    Macht einem zumindest klar, dass es geheuchelte Doppelmoral gewesen wäre, wenn die ARD die Infantinoiade in Qatar wegen der Menschen- und Arbeiter*innenrechte boykottiert hätte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So ist das mit Erinnerungen. Man entsinnt sich gerne der kalten Winter der Kindheit und Jugend mit Schneemann bauen und Schlittschuhlaufen und überträgt es auf nahezu alle Winter. Die Erinnerung an warme Winter, die es genauso gab, ist weniger einprägsam und entschwindet in die Tiiefen des Gehirns. Das ist das selbe Phänomen wie die ehemaligen Spieler, die immer gegen Fortuna treffen.


    Dass die Winter generell wärmer werden will ich damit keineswegs in Abrede stellen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • obwohl es noch nicht Winter ist, geht er mir schon sehr auf die Nerven. Scheiß Kälte

    Was würde dir denn besser gefallen, 25Grad im Dezember?


    Was mich dieses Mimimi-Gewinsel anpißt. Wir haben nun einmal Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und Winter bedeutet, daß es auch sehr kalt werden kann.

    Na ja ich kenne Menschen die durchgehend die Heizung auf 4-5 stellen in ihren Wohnungen, ausgiebig warm duschen täglich ohne Gewissensbisse, dicke Verbrenner SUVs fahren und in Charity Veranstaltungen mitleidig auf Andere herab schauen und großzügig ihre Schatulle öffnen können. Die Mehrheit aber, die ich kenne, muss leider anders zurecht kommen. Auch wenn der Staat ihnen unter die Arme greift mit Erleichterungen die unter der alten Regierung undenkbar gewesen wären. Da ist heute der Winter schon etwas kälter als noch vor wenigen Jahren. Da sind 6-10 Grad Minus heute doch schon anders zu bewerten als noch vor einiger Zeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Erinnerung an warme Winter, die es genauso gab, ist weniger einprägsam und entschwindet in die Tiiefen des Gehirns.

    1973 war ein kalter Winter. Und es war der erste, an den ich mich so richtig erinnere; ich war damals fünf.

    Natürlich dachte ich, Winter ginge immer so und Spielen im Schnee sei von Dezember bis Februar der Standard. In den Folgejahren hatten Schlitten und Schlittschuhe allerdings zu meiner großen Enttäuschung viel geringere Einsatzzeiten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Endlich mal wieder der Jahreszeit angemessene Temperaturen und es wird wieder gejammert :rolleye:

    Ja, es ist kalt. Allerdings sind wir auch nicht mehr an die Kälte gewöhnt, vielleicht daher auch zur Zeit die heftige Erkältungswelle.

    Mir sind diese Minustemperaturen jedenfalls lieber als die ungesunden 10 Grad, die für nächste Woche wieder prognostiziert werden. Ich persönlich finde, gegen Kälte kann man viel mehr machen als gegen Hitze.