DAS geht mir auf den Sack!

  • Psssst, sowas nennt man Evolution.

  • Die FDP ist der Sargnagel für jede Koalition, wenn man als Koalitionspartner nicht handelt und mitzieht, wie die prozentual gewählten Willensminimalisten in Deutschland es wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gestern war ich mit Schwiegertochter und meinem Enkel einen Schultornister kaufen. Wir hatten einen Termin bei der "Ranzenfee" in Düsseldorf Heerdt.

    Eine supertolle Beratung, man hat sich viel Zeit für uns genommen. Es gab außerdem noch einige kleine Geschenke für den jungen Mann und den "Ranzenführerschein" hat er auch bestanden.

    Es war echt klasse und so was erlebt man nicht wenn man nur online einkauft. Hat echt Spaß gemacht.

    Aber warum schreibe ich das jetzt hier rein? Es wundert mich ja eigentlich nicht wenn auch hier Tornister von den Bayern oder dem BVB im Laden zu finden sind.

    Aber, warum zum Teufel, von den Ziegenf***** :wtf::-I:tisch:

    Ich habe erst mal gefragt, ob wir noch in Düsseldorf sind. Dann habe ich mich aber zusammen gerissen und wollte mich ganz auf meinen Enkel konzentrieren, außerdem war die Beraterin wirklich unglaublich nett und deswegen habe ich meine aufkommende schlechte Laune runter geschluckt.

    Also, der Laden ist trotzdem zu empfehlen --;;) Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal einen Fortunatornister ;--)h

  • Nein, wir haben dann noch Fußballdinger dazu gekauft. Die kann man wie ein Magnet an den Tornister pappen, auch ein kleiner Fußballanhänger ist dran --;;)

    Übrigens finde ich, die sehen alle irgendwie gleich aus. Alle ziemlich dunkel und leider fast nur geometrische Formen. Ich fand die Tornister zu den Zeiten als meine Jungs in die Schule kamen, origineller.

    Nachtrag: Dann ist dieses schlechte Ding ein Ladenhüter? Das, wiederum, finde ich super :D

  • Was es heutzutage alles gibt....Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob alter Sack sein jetzt mehr Vorteile oder Nachteile hat, was die eigene Tornister Vita angeht.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein, wir haben dann noch Fußballdinger dazu gekauft. Die kann man wie ein Magnet an den Tornister pappen, auch ein kleiner Fußballanhänger ist dran --;;)

    Übrigens finde ich, die sehen alle irgendwie gleich aus. Alle ziemlich dunkel und leider fast nur geometrische Formen. Ich fand die Tornister zu den Zeiten als meine Jungs in die Schule kamen, origineller.

    Nachtrag: Dann ist dieses schlechte Ding ein Ladenhüter? Das, wiederum, finde ich super :D

    :-) die Beschreibung passt 1zu 1 zu dem Tornister, den wir gekauft haben. Allerdings bei Galeria. Hätte es den in rot weiß gegeben, hätte man sich die Beratung sparen können:-)

  • Wenn ich morgens so an mir herunterschaue habe ich zunehmend :-) den Verdacht, dass ich ebenfalls nächtlichen Besuch von dieser Ranzenfee hatte. Dass ich deshalb womöglich einen speziellen Führerschein machen muss geht mir allerdings schon etwas auf den Sack.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Der beste Tornister war meine Adidas-Tasche an der 6.Klasse. Die hatten fast alle Jungs aus der Klasse und in den Klassen darüber, die Fussball gespielt haben.

    Lustige Erinnerungen den hier, wundert mich dass ich den im Netz gefunden habe, trugen wir gefühlt alle

    s-l1600.jpg


    und die hier ist noch im Einsatz :D

    057_1244578880.jpg

  • Eben werde ich mal politisch, lange genung habe ich mir die Heizungsdebatte angehört...


    Jetzt ist schluß mit lustig bei mir. Laut Nachrichten heute ein Gestzenwurf:

    Mieter dürfen ungefragt an wildfremden Häusern rumbasteln und Solaranlagen ungefragt und ohne Zustimmung des Vermieters/Eigentümers anbringen!!!


    Enteignen uns nun die Sozis? Ich glaube es hackt. Ich habe selbst ein paar Wohnungen zu vermieten, der erste der dort irgendwo rumbohrt ist raus!


    Welches Gericht würde solch einen unfassbaren Schwachsinn für Rechtens erklären?


    Eigentümer, halt die Fresse, Mieter, mach was du willst...!?!


    Ich bin fassungslos was gerade aus diesem Land gemacht wird.

  • Aber beim Stromversorger müssen sie angemeldet werden. Kannste dir nicht ausdenken.:facepalm:

    Nicht nur da. Angemeldet werden müssen Sie beim Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur, dann bist Du Marktakteur mit Nummer. Damit kannst Du dann deinem Stromversorger mitteilen, dass die Anlage dran ist, der muss nicht mehr genehmigen, aber den Zähler tauschen, wenn der jetzige keine Rücklaufsperre hat.


    Wir hatten unsere mit gplantem Startdatum 1. April ;-) gemeldet und sofort eine Erinnerung bekommen, als sie am 14. April noch nicht als aktiv gemeldet wurde...


    Edith: hat laut einem Telefonat mit unseren Stadtwerken den Grund, dass die wissen wollen, wo Anlagen installiert sind um bei Störungen gezielt suchen zu können.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Wenn Deine Mieter eine solche Anlage fachgerecht installieren, Deine Substanz nicht zerstören und Deine Hauselektrik dafür ausgelegt ist, was stört Dich dann daran?

    Dir und Deinem Haus passiert doch nichts und die Dinger gehören zum Stadtbild.

  • Wenn Deine Mieter eine solche Anlage fachgerecht installieren, Deine Substanz nicht zerstören und Deine Hauselektrik dafür ausgelegt ist, was stört Dich dann daran?

    Dir und Deinem Haus passiert doch nichts und die Dinger gehören zum Stadtbild.

    Wenn der Balkon ein wirklich(!) stabiles(!) Geländer hat, mag das stimmen, dann ist die Anbringung "zerstörungsfrei" und plug&play.


    Aber ansonsten liegt es, wie Du schon sagst, an der fachgerechten (und dann nicht billigen) Anbringung. Ich habe gerade selbst eine an einer Pergola im Garten installiert, die Teile sind wirklich schwer und da braucht es mehr als zwei 8er Dübel. Wenn Du da eine evtl. gedämmte Wand anbohrst wird es schon kritisch. Und je nachdem wie sie hängen sind sie auch noch windanfällig.


    Also grundsätzlich zu sagen "da passiert nichts" ist eine Einzelfallsache. Da kann ich Eigentümer schon verstehen, dass sie nicht beim Auszug eines Mieters statt einer Wand einen schweizer Käse vorfinden möchten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844