DAS geht mir auf den Sack!

  • Die NZZ betreibt die gleiche Hetze wie Springer, nur mit leicht anderen Zielen. Die Blöd möchte, wie schon seit Jahrzehnten, dass die CDU wieder regiert, damit die Lobbyisten, insbesondere die Fossil-Lobbyisten, schalten und walten können, wie sie wollen.


    Die NZZ ist mittlerweile so weit rechts, dass sie wahrscheinlich sogar eine AfD in der Regierung goutieren würde. Hauptsache, keine progressive und keine liberale Partei am Ruder.

    Die sind zwar gegen woke Exzesse und den Grünen nicht sehr zugetan, aber ja nicht mal SVP-nah. Einzig Gujer, ok, der scheint relativ weit rechts zu ticken.

    Scheiß Allensbacher und hetzende Schweitzer.

    https://www.nzz.ch/internation…ampelkoalition-ld.1757301

    das treiben darf man gerne mal in allen Richtungen betrachten.

    Wo ist jetzt das Schlimme an dem Artikel? Du wetterst weitaus heftiger gegen die Ampel. Und was hat Albert damit zu tun? Artikel ist eh von September (!) und gibt relativ sachlich nur Umfrageergebnisse wieder. Jetzt doch wieder Ampelfan??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es ging mir im wesentlichen um die reißerische - und eben unwahre - Headline.


    Ferner leitet die BLÖD aus der INSA Umfrage ab, dass "die Deutschen" gegen die Ampel protestieren wollen. Ich persönlich kennen niemanden mit dem Vorhaben und kenne auch keine Aufrufe. Nicht einmal indirekte wie durch die BLÖD hier abgebildet.

    pasted-from-clipboard.png


    Auch sehe ich die Springer Presse und artverwandte Medien mit ihrer teils ungebremsten Hetze als großen Teil des Problems!


    Man sollte sich mal um diese Damen und Herren kümmern:


    "In den hell erleuchteten Speisesaal eines Landhotels nahe Potsdam treten nach und nach gut zwei Dutzend Menschen. Manche sind Mitglied bei der AfD, ein führender Kopf der Identitären Bewegung ist dabei. Manche sind Burschenschafter, dazu Bürgertum und Mittelstand, Juristen, Politikerinnen, Unternehmer, Ärzte. Auch zwei CDU-Mitglieder sind dabei, Mitglieder der Werteunion."


    https://correctiv.org/aktuelle…extreme-november-treffen/

  • Sie machen aus einem "48% der Befragten können sich vorstellen gegen die Ampel zu protestieren" ein ""wollen".

    Das ist nicht korrekt wiedergegeben.

    Es handelt sich wie klar gekennzeichnet allerdings auch um einen Kommentar. Und da darf die persönliche Note des Autors mit rein.


    Ich halte den Einfluss der Bild wie ihn einige hier zeichnen für überschätzt. Die war immer schwarz, trotzdem konnte die SPD Wahlen auf Bundes- und Länderebene gewinnen. Man sollte nicht so tun als würden die Menschen nicht auch andere Medien konsumieren und vor allem aufgrund der eigenen Situation entscheiden.

  • Ich halte den Einfluss der Bild wie ihn einige hier zeichnen für überschätzt. Die war immer schwarz,

    Zu Laschets Zeiten und auch über weite Strecken der Regentschaft Kohls und Merkels nicht (mehr) so wirklich. Aktuell schon eher wieder.


    Ansonsten: Printausgabe seit Jahren im massiven Sinkflug, gibt nicht mal mehr ne Bild Düsseldorf, da muss ich die Fortuna mittlerweile die Lokalsportseite mit den Pillendrehern und dem Effzeh in der Rheinland-Ausgabe teilen. Bild TV wurde auch wieder eingestellt. In meinem Freundeskreis liest das schon lange niemand mehr - abgesehen vielleicht mal von nem Onlineartikel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ... dass seit heute das analoge UKW-Radio abgeschaltet ist. Angeblich würden über 80% bereits digital Radio hören, was ich stark anzweifle.


    Es ist sicher (irgendwann) angekündigt worden, ist aber an mir irgendwie völlig vorbei gegangen... :/


    Alternativ soll/kann ich mir jetzt einen DVB-C Receiver kaufen, der das digitale Signal dann entsprechend umwandelt.

    Oder ich rüste meine Anlage komplett um bzw. auf.

    Hab jetzt erst mal im Fernseher Antenne Düsseldorf und WDR-Sender gespeichert.


    Was wohl nur die vielen älteren Menschen machen? Da sind jetzt Tochter/Sohn/Enkel gefragt... --;;)

    .

  • ... dass seit heute das analoge UKW-Radio abgeschaltet ist. Angeblich würden über 80% bereits digital Radio hören, was ich stark anzweifle.

    Nach meinem Verständnis aus dem SZ Artikel betrifft das "nur" UKW-Empfang per Kabel


    Artikel der SZ


    Habe unser "Küchenradio" mit Wurfantenne getestet. Antenne Düsseldorf läuft noch. :thumbup:

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ja, Du hast natürlich Recht; hätte ich dazu schreiben sollen :wacko:

    .

  • Aktuell geht eine "Anzeige" rum bei Facebook. Ein Bild von Jan-Josef Liefers, dazu die Sätze: "Ein tragischer Verlust für Deutschland. Wir verabschieden uns von Jan." Kein Wort von "gestorben" oder Ähnlichem, nichts Schwarzes, nach Trauer Aussehendes. Es wird verlinkt auf ne dubiose Seite, es steckt wohl letztendlich eine Betrügermasche dahinter.


    Unter diesem FB-Anzeigen-Post dennoch Dutzende, ja Hunderte von Beileidsbekundungen und Ähnlichem in den Kommentaren, Schwadronieren über Tatort-Folgen mit ihm, die man gerne gesehen habe.

    Ähnliches kann man immer wieder bei FB und Co. beobachten.


    Es ist immer wieder erschreckend, wie oberflächlich und offenbar schon in Sekundenbruchteilen massiv beeinflussbar viele Leute heutzutage sind.

    Eine Aufmerksamkeitsspanne, gegenüber der jene von Trump geradezu meisterlich erscheint, ein geistiger Horizont bis zum Ende des Gartenzauns.



    Sowas alleine erklärt schon gewisse Wahlergebnisse, da muss man dann gar nicht mehr groß analysieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Alternativ soll/kann ich mir jetzt einen DVB-C Receiver kaufen, der das digitale Signal dann entsprechend umwandelt.

    Oder ich rüste meine Anlage komplett um bzw. auf.

    Wenn es dir vor allem ums Radio geht, dann wäre vielleicht auch ein DAB+ Radio das Richtige für dich. Empfang ist terrestrisch (also wie beim guten alten UKW-Kofferradio), allerdings digital statt analog. Das heisst einmalige Anschaffungskosten, kein Internet erforderlich.


    Hier wird es erklärt: https://www.ard-digital.de/dab


    Und hier kannst du schauen, welche Sender an deinem Standort über DAB+ zu empfangen sind:


    https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de


    Ein DVB-C Receiver wäre ja für Digital-Fernsehen und -Radio und für deine Zwecke vielleicht gar nicht notwendig.

  • Ein DAB+ Radio habe ich bereits in der Küche.


    Es geht mir persönlich hier um meinen (analogen) Radio-Tuner in meiner HiFi-Anlage, wo ich den DVB-C Receiver zwischenschalten müsste.

    Aber ich probier's jetzt erstmal, wie schon beschrieben, mit Radio hören über den Fernseher aus.


    Aber danke für Deine Hinweise. --;;)

    .

  • Jetzt habe ich gerade kurz Angst um mein 35 Jahre altes Baustellenradio bekommen! Weder Treppen- noch Fensterstürze konnten uns trennen. Auch die geöffnete Hecktür, als das Radio während der Fahrt von der Ladefläche fiel, hat unserer Beziehung nicht geschadet.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ich hab den alten Tuner aus meiner Anlage entfernt und ein kleines DAB+ Radio über den Kopfhörerausgang des Radios, das ist ja der D/A Wandler, an den Verstärker mit einem Klinke-auf-Cinch Kabel angeschlossen.
    Bester Empfang mit der Teleskopantenne des Radios und richtig gute Soundqualität, wesentlich besser als das, was das analoge Antennensignal geliefert hat.

    Die kleinen DAB+ Radios kosten nicht die Welt und Du brauchst Deinen Fernseher nicht zusätzlich laufen zu lassen, das kostet nur unnötig Strom und Lebenszeit des Fernsehers.

  • Da es ja zZt in den öffentlichen Medien Thema ist…

    Hast du andere Informationen zu diesem Treffen?

    Nein, ich habe nur mit correctiv meine Probleme.

    Ich nicht, wenn es um die Zersetzung der Demokratie geht. Habe auch zunächst nicht entdecken können, was hier wenig plausibel oder gar unglaubwürdig / widersprüchlich dargestellt wurde.


    Zudem haben alle dort versammelten Personen einen entsprechenden Hintergrund.


    Dei statement wirkt auf mich eher relativierend.

  • Sie machen aus einem "48% der Befragten können sich vorstellen gegen die Ampel zu protestieren" ein ""wollen".

    Das ist nicht korrekt wiedergegeben.

    Es handelt sich wie klar gekennzeichnet allerdings auch um einen Kommentar. Und da darf die persönliche Note des Autors mit rein.


    Ich halte den Einfluss der Bild wie ihn einige hier zeichnen für überschätzt. Die war immer schwarz, trotzdem konnte die SPD Wahlen auf Bundes- und Länderebene gewinnen. Man sollte nicht so tun als würden die Menschen nicht auch andere Medien konsumieren und vor allem aufgrund der eigenen Situation entscheiden.

    Da bin ich absolut bei dir.

    Das Problem ist weniger die BILD, sondern das nahezu die gesamte Medienwelt auf reißerische Headlines setzen muss, denn nur diese generieren Klicks. Je mehr Klicks - desto mehr Interesse von Werbetreibenden und davon leben Medien mittlerweile nunmal größtenteils.

    Und mit der AFD, Aiwanger und mittlerweile einigen Unions-granden haben wir politische player, die auf diesem Level nun mal Politik betreiben’

    Bspw wird Merz schon gewusst haben, dass wir immernoch Termine beim

    Zahnarzt bekommen und abgelehnte Asylbewerber im weitaus überwiegenden Teil keinerlei kosmetische Eingriffe bezuschusst bekommen - es war im egal, so erreicht man ängstliche Menschen und im konservativen Spektrum gibt es eben viel mehr ängstliche Menschen als im liberalen.