Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Richtig. 2014 gab's aber von allem etwas. Spielkultur/stärke, Typen ala Schweinsteiger, Mertesacker und wichtige Pfeiler/Stützen wie Klose, Müller, Hummels, Kroos, Khedira, Lahm, Boateng.


    Solche Leute auf dem Höhepunkt ihres Schaffens gibt's nicht mehr. Ein paar Talente allein reichen nicht aus. Vorallem dann nicht, wenns keine Leader gibt.


    Wenn ich mir den Kader betrachte, dann ist da weit und breit keiner mehr. Weil entweder a) der Typ fehlt und b) Leute wie der reaktivierte Müller nicht mehr das Standing haben/hatten.


    Kampf, Disziplin und Fussballspielen gehören zusammen. Und deutsche Tugenden waren auch 1990 der ausschlaggebende Punkt für den Titel, nebst einem Matthäus auf Weltklasse-Niveau. Die anderen Typen muss ich jetzt nicht aufzählen...

  • Alles richtig! Erstmal gab es Leute in deren absoluten Prime: Kroos, Boateng, Hummels, Neuer, Müller, Khedira, Lahm. Da alleine 6 Leute in Weltklasseform plus erfahren mit Titeln in der Hand. Dazu ältere Leute die eine Meinung in der Mannschaft hatten und alles reingehauen haben. Aber da war keiner mehr in Topform oder Weltklasse. Es reicht auch wenn das Gerüst steht, wenn solche erfahrenen den Laden zusammenhalten und in gewissen Spielen eben dazwischenhauen. Darunter zählen Schweinsteiger, Klose, Mertesacker und selbst ein Podolski.


    Ein Höwedes, Mustafi und damals schon Özil, waren ja auch längst keine Weltklasse (mehr), trotzdem hat es gereicht. Özil hatte seine Prime 2010-2012, ist dann leider abgestürzt.


    Von dem Talent her, hat Deutschland momentan eine viel breitere Mannschaft. Dafür fehlen die wichtigsten Positionen im Fußball von 2022. Außenverteidiger, eine stabile Defensive (bis auf Rüdiger) und ein Mittelstürmer. Oder kommen die Haalands, Benzemas und COs nur aus versehen zustande? Selbst Frankreich spielt mit Giroud, der ja mit Sicherheit nicht der beste Fußballer in Frankreichs Sturm ist.


    Früher hatte man noch viel schwächere Teams. 2002 oder 2006. Da wurde sich aber komplett reingehauen oder man stand Defensiv erstmal sicher. Dafür hatte man vorne einen der aus 1 Chance 2 Tore macht. Jetzt macht man aus 10 Chancen 1 Tor. Das ist dann auch kein Pech mehr, sondern Unvermögen.


    Im Endeffekt hat ein Lahm alles richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, wahrscheinlich auch weil er gemerkt hat es geht bergab.

  • Qualität...

    Der Verband und die Sympathisanten der Nationalmannschaft sollten einsehen das momentan nicht (viel) mehr möglich ist!

    Aus fast nur durchnittlichen zur Verfügung stehen Spielern kann man nicht Überdurchnittliches erreichen...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • völlig unglücklich verloren

    Ist das das Gegenteil von glücklich gewonnen? Alles Schmarrn, wer mehr Tore erzielt als der Gegner hat verdient gewonnen.


    Interessant das einige sich hier ein Urteil über die deutsche Mannschaft erlauben, obwohl sie angeblich kein Spiel gesehen haben. Auf welcher Basis bitte.

    Es soll so etwas wie Zeitungen geben, da stehen interessante Sachen drin. Und da kann man sich auch ein Urteil bilden, ohne eine Sekunde die WM geschaut zu haben.

  • Vielleicht sehe ich anders als die meisten hier, weil ich neutral bin. 2018 ist die Mannschaft verdient ausgeschieden, weil sie wirklich schlecht gespielt haben. Bei dieser WM haben Sie gegen Japan gut gespielt aber völlig unglücklich verloren, das Spiel gegen Spanien war richtig gut und gegen Costa Rica gewonnen. In keinem Spiel haben sie schlecht gespielt und waren in allen spielen die bessere Mannschaft. Auch gegen Spanien hatten sie leichte Vorteile. Im Grunde ein sehr unglückliches Ausscheiden. Interessant das einige sich hier ein Urteil über die deutsche Mannschaft erlauben, obwohl sie angeblich kein Spiel gesehen haben. Auf welcher Basis bitte.

    Genau solche Analysen führen dazu das sich nichts ändert.

    Wer nicht in der Lage ist ein in mancher Augen limitiertes Japan zu schlagen, gegen die vermeintliche Supermacht Spanien, die ihren Zenit schon lang überschritten hat, nicht dreifach zu Punkten und selbst zwischenzeitlich gegen Costa Rica ins Schwimmen kommt, der hat es auch nicht verdient. Zumindest nicht mehr als die anderen. Man muss etwas auch wirklich wollen.

    Diese Arroganz hat übrigens auch alle anderen geerdet. Holland und Italien durften gar schon Zuhause bleiben.

    Und man darf sich ein Urteil erlauben, wir leben ja nicht im nirgendwo und Deutschland gab es auch schon vor der WM. Wäre ja noch schöner das nur Leute die geguckt haben die scheiße such noch unter sich diskutieren.

    Im übrigen, da ich gerade in Spanien bin.

    Auch hier ist man sehr kritisch, und von WM Stimmung ist hier mal gar nix zu spüren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bravo, was Bierhoff angeht sprichst du mir aus dem Herzen. Dass solche Leute nicht den Anstand besitzen, nach drei echten Debakelturnieren, den Hut zu ziehen, stattdessen grinst der Hotelreservierer breit mit seiner Fresse in die Kamera, unerträglich. Und die gesamten schwiegersohnähnlichen Fehlerflüsterer, alle raus, Cut. Dass man nicht erkennt, dass es deutlich mehr Zug braucht. Beckenbauer ist 90 nicht Weltmeister geworden, weil er allen den Hinterkopf getätschelt hat, und da waren in der Truppe auch durchaus ein paar Charakter, naja Frisuren und Tattoos sind halt auch schon echt wichtig heutzutage beim Kicken....

  • Was soll ich mit dir diskutieren, wenn du die Spiele nicht gesehen hast. Da habe ich keine Lust.

    Dann lässte es. Shit happens...

    Ich habe die Spiele auch nicht gesehen und natürlich kann man dann nicht mitreden. Habe aber fast alle Fortuna Spiele gesehen und fand uns auch oft besser als das Ergebnis. Aber da war noch was .... von wegen "Ergebnissport" ... von besser spielen, wenn es denn bei der Nationalmannschaft so war, kann man sich eben nix kaufen

  • Und die gesamten schwiegersohnähnlichen Fehlerflüsterer, alle raus, Cut. Dass man nicht erkennt, dass es deutlich mehr Zug braucht. Beckenbauer ist 90 nicht Weltmeister geworden, weil er allen den Hinterkopf getätschelt hat, und da waren in der Truppe auch durchaus ein paar Charakter, naja Frisuren und Tattoos sind halt auch schon echt wichtig heutzutage beim Kicken....

    Dann kommen neue Schönspieler, die auch nciht die Ärmel aufkrempeln können, denen auch die Frisuren und Tatoos und Instagram ganz wichtig sind. Ist eben diese Generation, das wird die nächsten Jahre nicht besser werden; erst wenn im Jugendbereich umgdacht wird. Aber das wird dauern.

  • Wurde das Bild VOR oder NACH der WM aufgenommen?

    Keine Ahnung, aber es passt perfekt zur Haltung der Beiden danach.


    Dürfen die jetzt nie wieder lächeln?

    Gerne nach Abgabe ihrer Kündigungsschreiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und die gesamten schwiegersohnähnlichen Fehlerflüsterer, alle raus, Cut. Dass man nicht erkennt, dass es deutlich mehr Zug braucht. Beckenbauer ist 90 nicht Weltmeister geworden, weil er allen den Hinterkopf getätschelt hat, und da waren in der Truppe auch durchaus ein paar Charakter, naja Frisuren und Tattoos sind halt auch schon echt wichtig heutzutage beim Kicken....

    Dann kommen neue Schönspieler, die auch nciht die Ärmel aufkrempeln können, denen auch die Frisuren und Tatoos und Instagram ganz wichtig sind. Ist eben diese Generation, das wird die nächsten Jahre nicht besser werden; erst wenn im Jugendbereich umgdacht wird. Aber das wird dauern.

    Hi Dosti63, dabei meinte ich auch eher den Staff, wie z. B. Sorg. Die Spieler sind die, die wir haben, absolut korrekt und da gibt es ausser z. B. Florian Wirtz, nicht viele, die wirklich sofort den Unterschied machen würden. Das wird in der Tat dauern.

  • Selbst bei einer Demission werden beide am Ende noch fürstlich entlohnt. Mit dem Bewusstsein "mir kann nichts passieren" hätte ich auch gut Lachen gehabt in meinem Berufsleben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Flick entlassen und Bierhoff direkt mit. Versuchen Klopp zu bekommen alternativ Tuchel. Den Posten vom Bierhoff den Ballack anbieten.


    Weg vom gedanken modernen Tiki - Taka sondern schürkeloses Spiel mit einem Mittelstürmer.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerBilker ()

  • Obwohl Flick entlassen, da bin ich zweigeteilt. Einerseits sollte er für den Mißerfolg den Kopf hinhalten, andererseits muß er den Scherbenhaufen, den Löw hinterlassen hat, aufkehren. Und da sind 1,5 Jahre dann doch ein wenig zu wenig. Da tendiere ich dann doch eher für weitermachen.