Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Das finde ich sehr überraschend! Löw sagte ja auch,das er erstmal Zeit braucht um "runterzukommen",bevor er eine Entscheidung trifft. Weiß da Lahm schon mehr und hat eventuell deswegen keinen Bock mehr,weil Löw auch zurücktritt?

  • Die Kritik an ihm, wird ihn genervt haben. Das er da jetzt sagt, leckt mich, finde ich konsequent.


    Finde den Rücktritt schade, kann ihn aber nachvollziehen. Erinnert mich an Klinsmann, der ja auch wegen der ständigen Kritik (wenn das der Grund bei Lahm ist) nach der WM 2006 nicht mehr Bundestrainer sein wollte. (Ok, ist Spekulation, vielleicht macht Lahm einfach nur zum bestmöglichen Zeitpunkt den Abgang aus der Nationalelf).


    Ich vermute, dass die Kritik auch ein Grund gewesen ist. Normalsensible Menschen (und Spieler) halten den Medienrummel halt nicht ewig aus.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Die Kritik an ihm, wird ihn genervt haben. Das er da jetzt sagt, leckt mich, finde ich konsequent.


    Die Kritik richtete sich ja eher an Löw, weil der Lahm auf die 6 gezogen hat statt ihn als RV aufzubieten.


    Finde den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt eher komisch als Nachvollziehbar. Schätze Lahm als jemanden ein, der immer alles gewinnen will. Warum dann gerade jetzt aufhören? Die EM in zwei Jahren wäre doch das Ziel bzw. als Weltmeister auch Europameister zu werden. Zumal er mit 30 ja noch nicht im Status "alter Sack" ist.

  • Versteh das nicht, ist aber passend für den Wicht. Der könnte jetzt noch was Großes mit der Mannschaft erleben, verpisst sich aber lieber...

    ... u.a. etliche Meisterschaften, Championsleaguesieger, 2xBronze bei WM und jetzt Kapitän der Weltmeistermannschaft 2014, der in 100 Jahren noch in aller Munde sein wird .... und Du verbindest Lahm nach seinem Rücktritt aus der NM legendlich mit den Worten "Wicht" und "Verpisser" ..... Junge,Junge,Junge .... irgendwat scheint bei dir falsch zu loope ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Das ist sportlich natürlich ein ganz herber Verlust, ich halte Lahm für den besten und komplettesten Rechtsverteidiger der Welt, das ist zudem eine der Positionen, für die ich eben mittelfristig keinen gleichwertigen Ersatz sehe, während auf vielen anderen Positionen neben den Weltmeistern noch einige gute Spieler nachrücken können und werden. Als Kapitän werden da andere nachrücken, vor allem als Typ werde ich ihn weniger vermissen.
    Irgendwo kann ich es aber nachvollziehen, auf dem absoluten Zenit Schluss zu machen, für das Team ist es aber weniger gut, schmählert es doch die Aussichten für die EM 2016.

  • Unser Blende-J. versucht sich als unsportlicher Beißer wie Suarez.
    Ich hätte nichts gegen eine Sperre von Blende-J. wie für Suarez, so dämlich finde ich die "Ehrentitel" "Wicht" und "Verpisser". Das ist unsportlich und beleidigend und nicht der Gaucho-Tanz.
    Ab auf Ignore. Blende-J. ausblenden.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn Du Weltmeister wirst, hast Du alles erreicht, da scheint dann auch eine EM 2016 keine große Motivation mehr zu sein! Und mit 34 noch einmal WM muß es dann wohl auch nicht mehr sein - siehe Spaniens oder Italiens Abgang in diesem Jahr. Schade!


    Nun hat man zwei bzw. vier Jahre einen entsprechenden Ersatz zu formen. Sollte doch machbar sein!


    Grüsse von der Ostsee

  • Die Kritik richtete sich ja eher an Löw, weil der Lahm auf die 6 gezogen hat statt ihn als RV aufzubieten.


    Anders herum wird wohl ein Schuh draus!


    Lahm will mit 31 Lenzen nicht mehr den Außenbahnrenner geben. Wenn überhaupt, will er als Kapitän ins Mittelfeld. Das hat Jogi ihm auch zugestanden. Jedoch nur bis es "eng" wurde.
    Ein konsequenter Schritt. Nun ist genügend Zeit einen Nachfolger aufzubauen. Das wird schwer genug.