Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Nicht nachzuvollziehen. Statistiken sprechen für sich. Hat ein anderer im Kader vergleichbar gute Statistiken? Und das beim besten Club in der stärksten europäischen Liga.


    Premier League

    2017-18 32 Spiele 10 Tore 15 Vorlagen 4 0

    Die Herausforderung fürvon Löw ist, nicht die mitzunehmen, die in der Vergangenheit brauchbar gespielt haben, sondern die wegzulassen, die ihm in Russland nicht helfen. Ich traue ihm da aufgrund der Beobachtungen im Trainingslager mehr zu als jedem Forumsstatistiker.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Sané hat weder gegen Brasilien noch gegen Österreich etwas gezeigt. Verdribbelt, keine Pässe, immer die falsche Entscheidung, es geht auch darum, Risiken zu minimieren. Wir können uns nicht erlauben, dauernd in Konter zu laufen. Ob der jetzt in Manchester gut war, spielt keine Rolle. In den letzten Spielen kam nichts. Brandt war einen Tick besser und außerdem haben da eh Draxler und Reus die Nase vorn.


    Hoffentlich packen die den Reus in Watte. ER wird DIE Waffe bei der WM.

  • Sané hat weder gegen Brasilien noch gegen Österreich etwas gezeigt. Verdribbelt, keine Pässe, immer die falsche Entscheidung, es geht auch darum, Risiken zu minimieren. Wir können uns nicht erlauben, dauernd in Konter zu laufen. Ob der jetzt in Manchester gut war, spielt keine Rolle. In den letzten Spielen kam nichts. Brandt war einen Tick besser und außerdem haben da eh Draxler und Reus die Nase vorn.


    Hoffentlich packen die den Reus in Watte. ER wird DIE Waffe bei der WM.

    Zwei Testspiele oder eine ganze Premier league Saison? Da würde ich zweiteres als wichtigeres Indiz für seine Leistungsstärke einstufen. Sane ist noch jung und sicher neen Werner das größte deutsche Talent. Allein deswegen hätte ich Ihn schon mitgenommen, um Ihn auf größere Aufgaben (sicher noch nicht dieses Jahr), aber in 2 oder 4 jahren vorzubereiten.

  • Manuel Neuer würde natürlich keinen Kollegen in die Pfanne hauen und hat sich eben bei der PK positiv über alle Spieler, die nicht nominiert wurden, geäußert. Ganz zum Schluss wurde er dann von einem Journalisten gefragt, warum er sich nach dem Spiel gegen Österreich lange mit Sane unterhalten habe. Auch wenn er es nicht explizit gesagt hat und Sane nicht direkt kritisiert hat, so brachte er durch die Blume zum Ausdruck, dass ihm das Defensivverhalten einiger Spieler nicht gefallen hat, weshalb die deutsche Mannschaft besonders in der 2. Halbzeit große Probleme hatte, ihr Spiel aufzuziehen.


    Überall die gleichen Mechanismen. Egal, ob bei Fortuna, bei Hannover oder in der Nationalmannschaft. Wenn nicht alle nach hinten mitarbeiten, kannst du nur schwer Erfolg haben. Und wenn ein Spieler, auch wenn er offensiv noch so talentiert ist, das nicht einsieht, dann ist es besser für den Erfolg der Mannschaft, wenn man dann auf einen nicht ganz so talentierten Spieler setzt, der aber mehr für die Mannschaft arbeitet.

  • Nicht nachzuvollziehen. Statistiken sprechen für sich. Hat ein anderer im Kader vergleichbar gute Statistiken? Und das beim besten Club in der stärksten europäischen Liga.


    Premier League

    2017-18 32 Spiele 10 Tore 15 Vorlagen 4 0

    Die Herausforderung von Löw ist, nicht die mitzunehmen, die in der Vergangenheit brauchbar gespielt haben, sondern die wegzulassen, die ihm in Russland nicht helfen. Ich traue ihm da aufgrund der Beobachtungen im Trainingslager mehr zu als jedem Forumsstatistiker.

    Eine Herausforderung für Löw wäre es wenn er mal Spieler mitnimmt die ihm zwar von der Art nicht passen - die aber leistungsmäßig zur Zeit zu den besten im Land gehören.

    Özil der alte Schönwetterfussballer.... wenn es läuft kann er mal den Unterschied ausmachen, in 8 von 10 Spielen geht er unter. Aber der wird solange dabei sein wie Löw Trainer ist. Er hält halt schön sein Maul und es gibt immer mal wieder nen Spielchen wo "der Mesut hevooorragend agiert hat" meint er jedenfalls.....

    Petersen ist in meinen Augen ein Bauernopfer - so konnte der unbequeme Wagner direkt ausgebootet werden.

    Manuel Neuer..... dazu sag ich echt nix mehr....... :DD Ich hoffe das fliegt uns nicht um die Ohren.

    Sané gehörte in der abgelaufenen Saison zu dem besten was die PL hatte. Ich denke die neue Frisur passt dem Jogi nicht.


    Löw braucht immer seine Abnicktruppe um sich - niemals nicht einen Querkopf der mal den Mund aufmacht.....


    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Es waren in den letzten Jahren bei Fortuna nicht immer schlechte Fußballer, die uns nicht weitergeholfen haben. In den Phasen, wo es schlecht lief, musste man oft genug lesen, dass "es in der Mannschaft nicht stimmt". So eine Teamzusammenstellung ist halt komplex und es muss einiges außer Torschuss-, Zweikamp-, Passquoten und Laktatwerten einfließen.

    Hinterher ist man dann sowieso schlauer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bin begeistert. Sane war eindeutig erkennbar ein Fremdkörper, der dazu nicht mal den Willen hatte Gas zu geben. Eigensinnig und arrogant. In keinem einzigen Länderspiel hat er ansatzweise Einsatz gezeigt. Dazu sind Müller, Özil, Draxler, Reus eh auf den Positionen gesetzt. Wieso soll man sich dann einen der Stunk macht auf die Bank setzen?


    Wisst ihr was Löw auch im Kopf haben wird. Sane wurde 2017 für Confed Cup / U21 EM nominiert, hat jedoch dann abgesagt mit einer augenscheinlich vorgeschobenen Verletzung. Stattdessen hat man ihn auf sämtlichen Social Media Kanälen in Kalifornien Skateboard fahren gesehen. Dazu sich dieses unsägliche Tattoo stechen lassen und in Las Vegas fröhlich gefeiert. Während dessen haben sich ein Brandt, Goretzka (der sich dort sogar verletzt hat), aber auch ein Plattenhardt, Süle und Ginter nach einer langen Saison dort den Arsch aufgerissen und den Confed Cup gewonnen.

    Wenn man dazu noch lustlose Auftritte in Spielen, wo man sich eigentlich aufdrängen sollte, zeigt plus eventuell (ich vermute es nur) im Training auch nur Halbgas gibt, dann ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.


    Im Training oder zwischenmenschlichen muss ja auch etwas vorgefallen sein, ansonsten hätte Löw ihn nach all den Vorschusslorbeeren und der starken Saison wohl trotzdem mitgenommen.


    - Tah kann ich auch nachvollziehen, er war wohl nur ein Boateng Ersatz, was mit Ihm aber auch anscheinend vorher so kommuniziert wurde. Seine Zeit wird noch kommen. Auf jeden Fall ein Junge dem ich es gegönnt hätte.


    - Petersen auch nachvollziehbar, auf dem Niveau reicht es nicht, wobei ich nicht verstehe wieso man sich das Spektakel mit Wagner/Petersen dann gegeben hat?


    - Leno finde ich etwas unfair. Mmn auch kein TOP 3 Torhüter, aber er hat immerhin eine gute Saison gespielt. Trapp war auf der Bank. Da wäre ich schon mächtig sauer, vor allem da er als Deutschrusse mit Sicherheit gerne dabei gewesen wäre. Ich denke da hat das bekannterweise schlechte Verhältnis zu Ter Stegen eine Rolle gespielt.

    An für sich sehe ich eher einen Fährmann oder Baumann vor Trapp/Leno


    Edit: Meine natürlich Confed CUp und nicht Olympia. Da war er ja für die EM 16 nominiert und konnte bzw. durfte nicht nach Olympia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • So eine Scheiße über den Trainer zu schreiben der amtierender Weltmeister mit seinem Team ist, passiert wohl auch nur in Deutschland.

  • - Leno finde ich etwas unfair. Mmn auch kein TOP 3 Torhüter, aber er hat immerhin eine gute Saison gespielt. Trapp war auf der Bank. Da wäre ich schon mächtig sauer, vor allem da er als Deutschrusse mit Sicherheit gerne dabei gewesen wäre. Ich denke da hat das bekannterweise schlechte Verhältnis zu Ter Stegen eine Rolle gespielt.

    Hier könnte zusätzlich auch eine Rolle gespielt haben, dass Trapp bei seinen wenigen Einsätzen in der Nationalmannschaft gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat, während Leno bei seinen (auch sehr wenigen) Einsätzen für Deutschland meist eher unglücklich agierte. Auch wenn auf Vereinsebene leistungsmäßig Leno die Nase vorne hatte.

  • Warum wurde Sane gestrichen? Verstehe ich nicht.

    Weil er gegen Österreich geziegt hat, dass er keinen Bock hat.

    So sieht es aus. Und wenn er dann seine Mitspieler übersieht (oder übersehen will) , ist er obedrein auch nicht in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Die waren am Samstag alle samt falsch.

  • Jogi ist i.m.A. total überbewertet. Zum einen weil er das Glück hat ein super Spielermaterial zu haben. Zum anderen weil die Spieler in den Vereinen ausgebildet werden (und nicht erst bei den paar DFB Wochen geformt werden) und zum Schluß ist es Bierhoff und sein Team die für eine hervorragende Betreuung sorgen. Bei 4 Wochen zusammen muß man die Spieler bei Laune halten.