Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Aber das sind doch vollkommen beschissene Entwicklungen. Oder findest Du das in Ordnung?

  • es ist atemberaubend was für ein Geschiss um den Rücktritt eines Nationalspieler gemacht wird.

    Es sind schon hunderte, teilweise bessere Nationalspieler zurück getreten ohne Kommentare von Minister, Kanzler und ohne Diskussionen.

    es ist wie immer, wird ein Bio Deutscher kritisiert, dann ist das so,

    wird ein Deutscher mit ausländischen Vorfahren kritisiert, dann ist das Rassismus u. der Kritiker obendrein ein Nazi.

    Linke u, Grüne Meinungsmacher können sich gratulieren das es so weit gekommen ist.

  • wenn ich mich recht erinnere,gab es im vorfeld der wm so eine diskussion in frankreich, nachdem die rechte so erstarkt war und kritisierte, dass ein großteil der mannschaft aus migranten besteht (hier muss man natürlich aber erwähnen, dass nahezu alle aus den ehemaligen französischen kolonien stammen.).


    Deschamps hat in der Folge von seinen spielern ein bekenntnis zu Frankreich und seinen werten verlangt.


    damit konnte er nicht nur den rechten den wind aus den segeln nehmen; seine spieler mussten sich ernsthafte gedanken machen und sich bekennen.

  • Es haben doch alle deutschen Nationalspieler afrikanische Vorfahren, wenn sie nicht - was unwahrscheinlich ist - vom Neanderthaler abstammen.


    Am Beispiel einiger lieber Foristen lässt sich sogar plausibel zeigen, dass sich alles Leben aus Einzellern entwickelt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • typisches AfD Gesabbel.

    Eben, es ist sehr wohl möglich, Özil sehr, sehr doof zu finden, ohne in Frage zu stellen, dass Rassismus ein Problem ist.


    Einwanderung und längerfristige Integration waren hierzulande schlicht nicht vorgesehen bei den "Gastarbeitern".

    Die Früchte einer verfehlten, kurzsichtigen Politik ernten wir zum Teil bis heute.

    Zum Teil, denn hoffentlich (!) kennt jeder hier genügend tolle Menschen mit ausländischen Wurzeln, um festzustellen, dass das keine Rolle spielt.


    Kein vernünftiger Mensch bestreitet allerdings, dass es Probleme gibt!

    Und die kann man man ganz easy auch benennen, ohne als Rassist beschimpft zu werden. Echt!


    Der User, der nicht fähig ist, den Namen einer Fortunalegende richtig zu buchstabieren, macht sich selbst zum armen Opfer. Beliebter rhetorischer Kniff, den neurechte Muschis ständig verwenden.


    "Puhpuhpuh, ich kann nicht mal meinen rechten Müll absondern, ohne Widerworte zu bekommen. Gemein! Rotgrün versiffte Meinungsdiktatur!"

  • Die Deutschen wachen langsam auf und erkennen langsam, welches falsche Spiel ein Teil der hier lebenden Ausländer und Deutschen mit Migrationshintergrundd spielen.


    Özil steht dabei symbolisch für viele Ausländer und besonders Türken, die nach außen so tun, als würden sie das Land und alles was damit zutun hat respektieren und achten und wertschätzen, aber in Wirklichkeit anders denken und handeln und geringschätzig über die Lebensweise und das Land denken.


    Der Großteil der Deutschen hat keine Ahnung davon, wie weit verbreitet Deutschenhass unter Ausländern verbreitet ist und das betrifft leider vor allen Dingen Türken und Muslime.


    Dass es so ist, haben die Leute immer schon geahnt, wenn der nette Arbeitskollege kein Interesse daran hat, seine Freizeit mit den deutschen Kollegen zu verbringen, oder ihm nicht recht ist, wenn seine Tochter mit dem Sohn des deutschen Kollegen befreundet ist, oder der Nachbar nie der Einladung seines deutschen Nachbarns nachkommt, oder der Schulfreund des Sohnes bei keiner Geburtstagsfreier des deutschen Freundes dabei sein darf etc.


    Aber auch an banaleren Dingen spüren die Leute sein Jahren, dass irgendwas nicht stimmt, wenn der hier geborene Nachbarsjunge in seinem Auto eine Fahne des Herkunftslandes am Rückspiegel hängen hat und im ausländisch geprägten Fußballverein aktiv ist oder die hier geborene Mitschülerin auf einmal nichtmehr am Schwimmunterricht teilnimmt, oder der eingedeutschte Nachbar hier nie wählen geht, aber feiert, wenn Erdogan wiedergewählt wurde.


    Es wird Zeit, dass die Menschen hier endlich mal schnallen, wie einige wirklich denken und daraus Konsequenzen zieht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • typisches AfD Gesabbel.

    ein anderes Feindbild zur Zeit nicht im Köcher ? Schwach.


    Dann nehme ich mal zur Kenntnis, dass das höfische Anbiedern bei einem Bosporus-Adolf von der Tasten-Möchtegern-Antifa gutgeheissen wird. Mich wundert hier nix mehr.

    mMn hat kein einziger Spieler der letzten 56 Jahre dem deutschen Team mehr Schaden zugefügt als Ö.

  • Ich fürchte, in diesem Forum stößt du bei der überwältigenden Mehrheit auf taube Ohren.

  • Beitrag von Dä Ärisch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().