Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich merke, dass du mich nicht verstehen willst und den Chatverlauf so drehst, wie es in deine Vorurteile passt. Schade, aber dein Problem.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Thioune wohl auch ein Kandidat.

    Dann sind wir ihn endlich los, die Nulpe.

    Mit ihm gleich alle deutschen Stammkräfte in die N11.


    Fortuna bekommt dafür aber einen Gegenwert von einem Nagelsmann = 20 Mio.

    und jeden Fußballer verkaufen wir für 15 Mio.

    Topzuschlag für einzelne Spieler ob top.


    Dann erstmal mit dem Pradatäschchen shoppen gehen..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Kuntz hätte es werden sollen wenn man den Hansi früh genug hätte gehen lassen.
    Hrubesch könnte mMn auch so etwas, genau wie Sammer.
    Klopp landet eher bei Bayern als beim DFB.
    Wer auch immer es wird, es gibt auch kein richtig gutes Personal. Oder sollen jetzt alle Kloos, Neuer, Hummels und Co wieder kommen. Die Bundesliga ist langweilig, selbst für die nächsten Jahre, da kommt kaum etwas nach wenn es keine Spannung und keine gerechte Geldverteilung gibt.

    Am Ende ist es mir ehrlich gesagt egal, was der Eishockey und Basketball zB gezeigt haben, werden wir hier so schnell nicht wieder sehen.

  • Es braucht einen kompletten Neuanfang. Nicht nur Trainer, der komplette DFB muss dringend umgekrempelt werden.

    Der Verband ist doch fast pleite. Die Abfindung für Flick ist schon teuer genug. Deshalb wird es ne günstige Lösung geben und kein Star- Trainer wie Klopp etc.

    Das kann sich der DFB nicht leisten.

    Glaube ich auch. Nagelsmann wäre viel zu teuer. Ich tippe auf Sammer mit Sandro Wagner als Co-Trainer.

    Gar nicht unrealistisch. Bei dem Ehrgeiz von Sandra kann ich mir vorstellen, dass man ihn zum DFB gelobt hat für den (geplanten?) Fall des Scheiterns von Flick.

  • Es braucht einen kompletten Neuanfang. Nicht nur Trainer, der komplette DFB muss dringend umgekrempelt werden.

    Glaube ich auch. Nagelsmann wäre viel zu teuer. Ich tippe auf Sammer mit Sandro Wagner als Co-Trainer.

    Gar nicht unrealistisch. Bei dem Ehrgeiz von Sandra kann ich mir vorstellen, dass man ihn zum DFB gelobt hat für den (geplanten?) Fall des Scheiterns von Flick.

    Bin kein großer Fan von ihm. Bei den Übertragungen von DAZN war ich froh, wenn er nicht dabei war am Ende

  • Die Situation ist doch:

    Schnellschuss bis zur EM um da würdevoll mitzuspielen und danach auf lange Sicht alles umzukrempeln. Also Kurzzeittrainer Typ Motivator

    Oder jetzt damit beginnen und die EM riskieren, also Perspektivtrainer Typ jung und modern.

    Oder EM halbwegs dabei sein und dann hoffen dass der eingeschlagene Weg irgendwie doch noch in eine bessere Zukunft führt. Typ Laptop DFB Trainer--;)ir

  • Ich war mal in Belgien bei der EM.

    Da hab ich genau dieses Verhalten von deutschen (ggü den wenigen Rumänen damals gesehen).

    Habe daraus aber bis dato nie eine ‚DIE‘-Meinung gezogen und bin dennoch ok mit deutschen Trainern (erkenne da auch keinen direkten Link zwischen asozialem Fan-Verhalten und Nationalität des Trainers).


    Aber ok, jeder Jeck ist da in seiner persönlichen Meinung frei….

  • Ich halte es übrigens gar nicht mal für abwegig das die Bayern-Dominanz auch der Grund für das schlechte Abschneiden der N11 in den Jahren 2018 und 2022 sowie den ganzen Testspielen ist.


    2011 und 2012 wurde der BVB Meister. 2013 das Deutsche Finale in der Champions-League zwischen Bayern und Dortmund. Die Weltmeisterschaft war 2014 irgendwie logisch.


    Ein starker BVB und eine Münchner Mannschaft die in jedem Spiel alles reinwerfen musste um erfolgreich zu sein.


    Mit Beginn der Bayern Dominanz ging es dann auch für die N11 bergab.

    2016 war noch ansprechend, da waren die Bayern bei weitem aber noch nicht so lange dominant.


    2018 dann das Vorrundenaus. Der FCB war zwischenzeitig gefühlt jede Saison im März Meister. Dortmund war hintendran. Und über die Jahre bis 2023 kann man wohl festhalten, dass die Bayern mittlerweile so durchschnittlich wie möglich spielen können und dennoch am Ende Meister werden. Beim BVB geht es seit zwei, drei Jahren nur noch um die Mentalität, während den Bayern starke 20 Minuten im Spiel ausreichen um 4:0 zu gewinnen und dann drei Gänge zurückschalten.


    Zudem brauchen sich vermutlich sieben oder acht Spieler in der N11 keine Sorgen machen, dass die nicht nominiert werden oder nicht spielen. In Kombination mit einer Liga, die mit Ausnahme der vergangenen Saison brutal langweilig geworden ist, eine gefährliche Kombi.


    Bei anderen Nationen sieht das anders aus. Du musst bei den Vereinen performen um dort gesetzt zu sein. Performst du nicht bist du raus und wirst auch nicht für die N11 nominiert. Und wenn du nominiert wirst, aber in der N11 nicht ablieferst, bist du auch hintendran.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sammer hatte einen leichten Schlaganfall vor ca. 6 Jahren. Der wird sich wohl diesen Stress und Fokus nicht mehr antun.

    Soll aber wohl bereitstehen. Fände ich auch gut.


    Es wird ohnehin keinem Trainer mehr möglich sein innerhalb von 9 Monaten ein neues System aufzuziehen. Ich mag Flick, aber scheinbar hat es an der Atmosphäre gehapert. Irgendwo auch kein Wunder bei Spielern wie Goretzka oder Kimmich, die ich für faule Äpfel halte. Kimmich sieht sich als absoluten Weltstar (siehe Medienkampagne bei Springer vor 4-5 Jahren); Goretzka als Anführer. Leider haben beide riesige Egos, aber zeigen sehr selten Leistung. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass Gündogan Kapitän ist. Er ist ein guter Junge, aber kein Lautsprecher.


    Was die Nationalmannschaft braucht ist ein Trainer mit großer Autorität und fleißigen Co-Trainern. Sammer als Chef und Wagner als Co könnte schon gut passen. Wagner wird wahrscheinlich dann die Hintergrundgespräche mit den Spielern führen während Sammer nach außen als Chef auftritt.


    Nagelsmann wäre blöd, wenn er das Amt annehmen würde. Geht das auch in die Hose, ist seine Karriere vorbei.

    Sammer hatte einen leichten Schlaganfall vor ca. 6 Jahren. Der wird sich wohl diesen Stress und Fokus nicht mehr antun.

  • Ich habe dich schon ganz genau verstanden.

    Und ich drehe gar nix, denn wir beim Thema Vorteile sind dann spielen wir in unterschiedlichen Ligen. Dein Urteil ist schon gefällt da hat der Gegenüber noch gar nicht geantwortet. Schade, aber dein Problem.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich merke, dass du mich nicht verstehen willst und den Chatverlauf so drehst, wie es in deine Vorurteile passt. Schade, aber dein Problem.

    Ich habe dich schon ganz genau verstanden.

    Und ich drehe gar nix, denn wir beim Thema Vorteile sind dann spielen wir in unterschiedlichen Ligen. Dein Urteil ist schon gefällt da hat der Gegenüber noch gar nicht geantwortet. Schade, aber dein Problem.

    An der Frage "Weil?" erkennst du mein Urteil? Respekt. Ich hatte da noch überhaupt keins. Mein negatives Urteil über dich, wurde erst durch deinen dummen, pseudo-ironischen Witz mit divers, klimaneutral usw. getriggert. Aber warum soll jemand aus Essen nicht zum Kotzen sein?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Fortuna-Vogel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().