Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Aber schon krass, wie der Hengen eben im SWR meinte, er verstehe nicht fehlendes Selbstvertrauen, fehlenden Biss und Hunger, mangelnde Kampfbereitschaft.

    Wehen, BVB2, V. Köln - 0 Punkte und 2-7 Tore. Und das bei der Ausgangslage, günstigen Ergebnissen der Konkurrenten, Tausenden mitreisender Fans.

    Nicht, dass die den Antwerpen in den knapp 2 Wochen noch feuern. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • im Endeffekt ist mir egal, wer sich da durchsetzt, 2 Traditionsvereine mit vielen Fans , beides sehr attraktive Auswärtspiele, wobei ich Lautern dann aufgrund der Distanz vielleicht minimal vorziehen würde.

    Wird auf jeden Falle in heißer Tanz :peitsche:

  • im Endeffekt ist mir egal, wer sich da durchsetzt, 2 Traditionsvereine mit vielen Fans , beides sehr attraktive Auswärtspiele

    Das ist im Prinzip richtig. Aber als Gerechtigkeitsfanatiker gibt es für mich zwei Gründe, Dynamo die Daumen zu drücken.


    1) Lautern hat sich so runtergewirtschaftet, dass sie eigentlich wohl weg vom Fenster gewesen wären. Eine "normale" Insolvenz hätte mindestens einen Punktabzug bedeutet. Was in der letzten Saison den Abstieg bedeutet hätte. Nur durch die Corona-Sonderregel gab es keinen Punktabzug und sie blieben drin. Jetzt hätte man sagen können, dass sie ohne diese Sonderregel dann vielleicht das Insolvenzverfahren vermieden hätten. Dann hätten sie aber immer noch einen riesigen Schuldenberg gehabt und hätten dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht um den Aufstieg mitgespielt.


    2) Dynamo ist wegen Corona, den ganzen Spielausfällen und der gnadenlosen DFL vor 2 Jahren ziemlich alleine gelassen worden und musste aufgrund des großen sportlichen Nachteils absteigen. Sie haben zwar direkt den Wiederaufstieg geschafft. Aber wären sie damals drin geblieben, hätten sie dieses Jahr finanziell und damit auch sportlich viel mehr Möglichkeiten gehabt. Insofern ist das schlechte Abschneiden dieses Jahr zumindest zu einem Teil auch der Benachteiligung von vor 2 Jahren geschuldet.

  • Ich muss sagen, wie die Dresdener uns den Aufstieg in ihrem Stadion haben feiern lassen war schon echt großmütig und beileibe nicht selbstverständlich.

    Vielleicht lässt sich das Ganze wiederholen? ;--)h

    Außerdem finde ich nach dem Abstieg von Aue sollte schon Dresden in der Liga verbleiben.

  • Stollen siegt über Saumagen, Pfälzer Wein über Radeberger, Elbsandsteingebirge über Pfälzerwald, Weinstraße über Silberstraße.


    Unentschieden (vor allem bei sächsisch vs. pälzisch).


    Möge der glücklichere gewinnen.


    Oder sogar der Bessere.


    Trotz Zustimmung: Die beiden ersten Kriterien sehe ich eher umgekehrt. Auch wenn ich bisher weder Dresdner Stollen noch pfälzischen Saumagen gegessen habe und Radeberger wirklich kein gutes Bier ist.

  • Ich muss sagen, wie die Dresdener uns den Aufstieg in ihrem Stadion haben feiern lassen war schon echt großmütig und beileibe nicht selbstverständlich.

    Gerne haben sie das bestimmt nicht gemacht. Ich werde jedenfalls nie die angepisste Fresse von deren Pressesprecher vergessen, als unsere Jungs die PK gecrasht haben. :D

  • Blöde Sache... für mich.

    Geographisch fallen 2 Ostvereine weg, wenn DD auch noch absteigt, gleicht sich aber durch BS und MD ganz gut aus.

    Da aber mein bester Freund, den ich seit fast 40 Jahren kenne, ein glühender Teufel ist, muss ich zu denen halten.

    Wenn ich nur bedenke, was er in dieser Zeit erlebt hat ( 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg )....ich dagegen die Dekade des Grauens, aber auch das Comeback und er parallel den Abstieg der Pfälzer.... und wir nun doch wieder die wesentlich bessere Perspektive haben.... weiß ich, wie vergänglich Ruhm ist und keiner weiß, was morgen kommt.


    #prolautern

  • Ich muss sagen, wie die Dresdener uns den Aufstieg in ihrem Stadion haben feiern lassen war schon echt großmütig und beileibe nicht selbstverständlich.

    Gerne haben sie das bestimmt nicht gemacht. Ich werde jedenfalls nie die angepisste Fresse von deren Pressesprecher vergessen, als unsere Jungs die PK gecrasht haben. :D

    Sie hätten es ja nicht machen müssen. Sie hätten z.B. die Stadionmucke bis zum Anschlag aufdrehen können. Auch hat man uns nicht nach 5 Minuten rausgeschmissen.

    Ich fand es jedenfalls echt in Ordnung von denen, da macht eine einzige angepisste Fresse nix aus:D

  • Aus alter Verbundenheit und weil der Betzenberg ne echt zugige Bude mit ekligen Klos ist und die Wurst und das Bier dort unfassbar schlecht sind und wenn du mit dem Auto kommst parkst du irgendwo kurz hinter Mainz…Dresden!!!