Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Derzeit dasselbe wie gestern - ein fluffiges 6:1 für den Gegner der 2. Liga-Mannschaft :wacko:Gibt einem schon zu denken. Nach oben wie nach unten (wieder mal) völlig chancenlos.

    Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

    Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Die erste Liga ist ein halbes Lichtjahr von der zweiten Liga entfernt. Hier ist selbst der 16. dem 3. der zweiten Liga ein ganzes Stück entrückt. Dagegen ist der Unterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und der 2. Liga deutlich geringer, weshalb dann zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen von denen eine eine gute und eine eine schlechte Saison hinter sich haben. Es ist daher nur logisch, dass der Zweitligist in beiden Richtungen Probleme hat.

  • Stream... ? wenn ich gucken wollte, würde ich einfach den Fernseher anmachen, hier sind die 2 RBB Sparten Standard... so wie in NRW alle WDR Sender. Die habe ich nicht, muss dann auch über das Netz gehen.... nur WDR Köln...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Stream... ? wenn ich gucken wollte, würde ich einfach den Fernseher anmachen, hier sind die 2 RBB Sparten Standard... so wie in NRW alle WDR Sender. Die habe ich nicht, muss dann auch über das Netz gehen.... nur WDR Köln...

    Zur Erläuterung: So wie z. B. beim ZDF die Mediathek über Internetverbindung via Taste auf Fernbedienung kommt so kommt hier das Signal bei RBB über gelbe Taste für das Spiel, da könntest du auch anderes auswählen wie in der Mediarhek. Also das Spiel läuft dann im Tv im Sender nicht über Kabel sondern Internet im STREAM.

  • Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

    Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Die erste Liga ist ein halbes Lichtjahr von der zweiten Liga entfernt. Hier ist selbst der 16. dem 3. der zweiten Liga ein ganzes Stück entrückt. Dagegen ist der Unterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und der 2. Liga deutlich geringer, weshalb dann zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen von denen eine eine gute und eine eine schlechte Saison hinter sich haben. Es ist daher nur logisch, dass der Zweitligist in beiden Richtungen Probleme hat.

    Wobei ich denke das der HSV mit dem VfB das wohl schlechteste Los gezogen hat, gegen Augsburg, Bochum, Hertha oder oder Schalke hätten sie wahrscheinlich doch mehr Chancen gehabt.

  • Wie auch immer... habe lineares TV so gut wie nie an... gelbe Taste gibbet auch nicht, ich steuer direkt in die mediathek, wenn ich was sehen will. Ohne Receiver und Gedöns...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

    Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Die erste Liga ist ein halbes Lichtjahr von der zweiten Liga entfernt. Hier ist selbst der 16. dem 3. der zweiten Liga ein ganzes Stück entrückt. Dagegen ist der Unterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und der 2. Liga deutlich geringer, weshalb dann zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen von denen eine eine gute und eine eine schlechte Saison hinter sich haben. Es ist daher nur logisch, dass der Zweitligist in beiden Richtungen Probleme hat.

    Öhhm, der Drittligist kickt für Erdnüsse und der Zweitligist hat die Erstligakohle noch im Nacken.


    Deine Logik verstehe ich nicht, sorry.

  • Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Die erste Liga ist ein halbes Lichtjahr von der zweiten Liga entfernt. Hier ist selbst der 16. dem 3. der zweiten Liga ein ganzes Stück entrückt. Dagegen ist der Unterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und der 2. Liga deutlich geringer, weshalb dann zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen von denen eine eine gute und eine eine schlechte Saison hinter sich haben. Es ist daher nur logisch, dass der Zweitligist in beiden Richtungen Probleme hat.

    Öhhm, der Drittligist kickt für Erdnüsse und der Zweitligist hat die Erstligakohle noch im Nacken.


    Deine Logik verstehe ich nicht, sorry.

    Zumal gerade Wiesbaden, auf das ich in der Liga gerne verzichtet hätte, am Ende trotz wochenlanger Platzierung auf einem direkten Aufstiegsplatz nur Vierter geworden ist und am letzten Spieltag einen absoluten Tiefschlag erleiden musste. Respekt für die Moral dieser Truppe . Muss man anerkennen.

  • Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Die erste Liga ist ein halbes Lichtjahr von der zweiten Liga entfernt. Hier ist selbst der 16. dem 3. der zweiten Liga ein ganzes Stück entrückt. Dagegen ist der Unterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und der 2. Liga deutlich geringer, weshalb dann zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen von denen eine eine gute und eine eine schlechte Saison hinter sich haben. Es ist daher nur logisch, dass der Zweitligist in beiden Richtungen Probleme hat.

    Öhhm, der Drittligist kickt für Erdnüsse und der Zweitligist hat die Erstligakohle noch im Nacken.


    Deine Logik verstehe ich nicht, sorry.

    Und trotzdem erleben wir jedes Jahr, dass die Spiele zwischen 2. und 3. Liga ausgeglichen sind, meist mit dem glücklicheren Ende für den Aufsteiger

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich glaube der Kick, die Galligkeit, der Wille ist höher bei den Spielern der 3. in die 2. zu kommen.
    Die 2. Liga ist schon was besonderes. 3. Liga abwärts ist ja schon a bissl Abgrund/Niemansland. Haben es ja selbst erlebt.

  • Ich glaube der Kick, die Galligkeit, der Wille ist höher bei den Spielern der 3. in die 2. zu kommen.
    Die 2. Liga ist schon was besonderes. 3. Liga abwärts ist ja schon a bissl Abgrund/Niemansland. Haben es ja selbst erlebt.

    Was ich aber nicht verstehe ist, das der 2.Ligist nicht alles dafür tut, um 2.Ligist zu bleiben. Bielefeld hat vorallem im Hinspiel nichts von einem 2.Ligisten gezeigt.


    Im Rückspiel wars ja in der 1. HZ besser, aber auch da war das spielerisch eher mau. Lang nach vorne und vorne hilft der Fußballgott Klos. Das reicht einfach nicht.


    Habe hier gelesen, das Bello interessant wäre. Ich hab den als Vollblinden gesehen. Schnell, aber am Ball grottig. Mit dem Kopf durch die Wand. Für mich kein Kandidat.


    2,3 Spieler von denen sind aber zu gebrauchen. Der Japaner ist gut (war verletzt) und Hack finde ich nicht schlecht. Sollte Fortuna sich drum kümmern, bevor es Schalke, Berlin oder Hamburg tut...